Kinder im Visier

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Kinder im Visier

Beitragvon Livia » Fr 10. Jun 2016, 21:43

Bild
Daniela Niederberger

Bild

(...)

Das Ampelmännchen ist frauenfeindlich. Deshalb gibt es in einigen deutschen Städten die Ampelfrau. Die evangelische Kirche in Deutschland möchte nur noch ein Klo, weil so die veraltete Festlegung auf zwei Geschlechter vermieden wird und damit sich Intersexuelle nicht ausgeschlossen fühlen. Und Kinder sollen schon in der Primarschule über sexuelle Vielfalt unterrichtet werden.

(...)

«Weshalb müssen Sie sich damit befassen?», fragte sie als Erstes in den Saal. «Weil Sie darum nicht herumkommen, wenn Sie Kinder haben. Und wenn es Sie nicht interessiert, müssen Sie immerhin dafür zahlen.» Denn bald jede Universität hat ihren Gender-­Lehrstuhl, jedes Amt seine Gender-­Beauftragten. Studien und Sprachleitfäden werden erstellt, die viel Geld kosten. «Wir füttern eine ganze Industrie», sagt Kelle. «Das Thema scheint enorme Priorität zu haben.»

«Gutmenschen-Duden»

Frage man aber die Leute auf der Strasse, könne kein Mensch sagen, was Gender-Mainstreaming sei. Ein moderner Begriff für Gleichstellungspolitik, denken viele. Dem sei aber nicht so, sagt Kelle. Denn der Begriff «Gender» meint nicht das biologische Geschlecht, sondern das soziale. Laut Gender-Theorie hat die Biologie keinen Einfluss auf unser Geschlecht. Kinder kommen quasi als weisses Blatt zur Welt und werden zum Mädchen oder Jungen gemacht.

(...)

Was ist das Ziel? Es sei ein Angriff auf die ­Privilegierung der Familie. Alle Lebensformen sollten gleichwertig nebeneinander bestehen, nichts dürfe als richtig oder falsch gelten. Am Ende der Ideologie stehe «eine Gesellschaft ohne klare Wertvorstellungen», glaubt Kelle, «ein Bruch mit unserer Tradition, Kultur und Religion». – «Wenn eine Minderheit bestimmen will, wie wir zu denken haben, nennt man das Diktatur.»

Birgit Kelle: Gender-Gaga. Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will. Adeo. 192 S., Fr. 25.90

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2016-2 ... 32016.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder im Visier

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jun 2016, 22:04

Bei so etwas erkennen sogar viele Kinder die unfreiwillige Realsatire:

Link


... und wenn Kinder die Lächerlichkeit erkennen, ist die Gefahr der Gehirnwäsche nicht mehr sehr groß. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kinder im Visier

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Jun 2016, 07:54

Danke Livia, :) ohne dich hätte ich das nicht gefunden. Ich werde das Video auf Facebook weiterverlinken. Außerdem noch in unseren von außen sichtbaren Bereich unterbringen.

Link

:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Livia » Sa 11. Jun 2016, 08:39

maxikatze hat geschrieben:Danke Livia, :) ohne dich hätte ich das nicht gefunden. Ich werde das Video auf Facebook weiterverlinken. Außerdem noch in unseren von außen sichtbaren Bereich unterbringen.

Link

:lol:


Eigentlich läuft das alles aus dem Ruder, nicht nur die Idee für das Grundeinkommen, auch viele Vorstösse der Linken und vor allem der Grünen, lässt auf ein Zerfall der Gesellschaft und auf unsere Werte hinweisen. Die müssen gestoppt werden. In der Schweiz hat man grösstenteils die Grünen abgewählt, wäre begrüssenswert wenn man das auch in anderen Ländern so machen würde. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 11. Jun 2016, 19:01

AlexRE hat geschrieben:Bei so etwas erkennen sogar viele Kinder die unfreiwillige Realsatire:

Link


... und wenn Kinder die Lächerlichkeit erkennen, ist die Gefahr der Gehirnwäsche nicht mehr sehr groß. ;)


Man kann Hoffen dass es die Erwachsenen auch bald erkennen ;) ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kinder im Visier

Beitragvon icke » Sa 18. Jun 2016, 15:59

Sehr geehrte Jungs und Jungs*Innen,

an der HU Berlinb leert ein Neutrum namens Lann Hornscheidt die Hirne seiner Studx. Lann Hornscheidt setzt sich dafür ein, dass männliche und weibliche Bezeichnungen abgeschafft werden und durch neutrale Wörter mit einer X-Endung ersetzt werden. Also ProfX statt Professorin oder StudX statt Studenten. Auf ihrer Internetseite gibt sie konkrete Anweisungen.
Professur für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien
Wenn Sie mit Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen wollen, verwenden Sie bitte respektvolle Anreden, die nicht Zweigeschlechtlichkeit aufrufen. Bitte vermeiden Sie zweigendernde Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___". Es gibt nicht die eine richtige und gute Anrede, sondern es bedarf respektvoller neuer Anredeformen – ich freue mich auf Ihre kreativen anti-diskriminierenden Ideen.

https://www.gender.hu-berlin.de/de/zent ... ma/1682130

Einer ihrer StudX verfasste eine Beschwerde über die Gender-Professorin, welche noch "irrer" klingt als die Anweisungen von ProfX Lann Hornscheidt. Der Mistaufwühler, der vermutlich MistaufwühlX genannt werden möchte, wurde aus unerklärlichen Gründen rausgeworfen. Wenn ich diese Beschwerde richtig verstanden habe, dann tragen eine weiße Transgenderin, ein schwarzer Transgender und ein X ihre "beruflichen" Differenzen in aller Öffentlichkeit aus. Wichtige Themen, wie die gendergerechte Aussprache von Kreuzbergs Bürgermeisterin "Frau Herrmann", bleiben so leider unbearbeitet.

Vielleicht ist ja ein ÜbersetzX anwesend, der die Gendersprache übersetzen kann
http://www.welt.de/print/die_welt/kultu ... hilfe.html
https://genderini.files.wordpress.com/2 ... -von-r.pdf
icke
 

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Apr 2018, 19:51

ist bestimmt nicht richtig aber dann bitte ich es da zu posten wo ihr es meint. danke :)

Link



was meint ihr dazu? ich finde es ok
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Livia » Mo 9. Apr 2018, 21:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ist bestimmt nicht richtig aber dann bitte ich es da zu posten wo ihr es meint. danke :)

Link



was meint ihr dazu? ich finde es ok


Ich bin da nicht so optimistisch. Umwandungen von Geschlechter finde ich keine gute Lösung, zumal das Nachher für die Betroffenen immer nachteilig ist auch in körperlicher Hinsicht. Dann pfuscht man in die Natur und das finde ich gar nicht gut. Genügt es noch nicht, dass man bereits heute den Kinderwunsch bestimmen kann? Auch das ist ein massiver Eingriff in die Natur und sollte eigentlich nicht möglich sein. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder im Visier

Beitragvon AlexRE » Di 10. Apr 2018, 06:33

Na ja, wenn jemand sozusagen im falschen Körper geboren wurde, hat die Natur selbst ein wenig gepfuscht. Und menschliche Eingriffe in die Natur grundsätzlich als widernatürlich anzusehen, ist unrealistisch. Schließlich hat die Natur selbst die Gattung Lebewesen geschaffen, die so etwas kann.

Übrigens ist es auch ein Eingriff in die Natur, tödliche Seuchen auszurotten. Die haben nämlich den natürlichen Zweck, Überpopulationen und die damit verbundene Zerstörung der Lebensgrundlagen einer Gattung zu verhindern. Menschen können das aber auch durch Geburtenkontrolle bewerkstelligen und ein regelmäßiges Massensterben durch Seuchen überflüssig machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kinder im Visier

Beitragvon Livia » Di 10. Apr 2018, 08:36

AlexRE hat geschrieben:Na ja, wenn jemand sozusagen im falschen Körper geboren wurde, hat die Natur selbst ein wenig gepfuscht. Und menschliche Eingriffe in die Natur grundsätzlich als widernatürlich anzusehen, ist unrealistisch. Schließlich hat die Natur selbst die Gattung Lebewesen geschaffen, die so etwas kann.

Übrigens ist es auch ein Eingriff in die Natur, tödliche Seuchen auszurotten. Die haben nämlich den natürlichen Zweck, Überpopulationen und die damit verbundene Zerstörung der Lebensgrundlagen einer Gattung zu verhindern. Menschen können das aber auch durch Geburtenkontrolle bewerkstelligen und ein regelmäßiges Massensterben durch Seuchen überflüssig machen.


So kann man es auch sehen. ;) Aber mit dem Kinderwunsch meinte ich eigentlich die Bestimmung der Haarfarbe, das Geschlecht und vieles mehr, das ist nicht mehr naturgerecht. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste