Burkaverbot

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Burkaverbot

Beitragvon Staber » Sa 1. Okt 2016, 10:57

Bulgarien verbietet Vollverschleierung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 14777.html

Der richtige Weg in die richtige Richtung . Wer meint, sich oder seine Frau(en) durch eine Vollverschleierung bereits äußerlich von unserem freiheitlichen Leben abkapseln zu müssen, der soll wieder auswandern!Die Vollverschleierung ist ein äußeres Zeichen von Menschen, die in einer Freiheit verachtenden Parallelgesellschaft leben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Burkaverbot

Beitragvon maxikatze » So 2. Feb 2020, 14:15

Auch so sieht grüne Politik aus:
"Eine weltoffene und rechtsstaatliche Gesellschaft zeichnet aus, dass religiöse Symbole getragen oder auf sie verzichtet werden kann."
Auf jemand der total verhüllt ist, lässt sich nur schwer zugehen, wie ich finde. Mit "Gesicht zeigen", wie sonst auch gerne propagiert, hat dieser Beschluss ja wohl nichts zu tun. Aber Deutschlands Islamisten, die werden sich über diese Entscheidung freuen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ng124.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » So 2. Feb 2020, 14:23

maxikatze hat geschrieben:Auch so sieht grüne Politik aus:
"Eine weltoffene und rechtsstaatliche Gesellschaft zeichnet aus, dass religiöse Symbole getragen oder auf sie verzichtet werden kann."
Auf jemand der total verhüllt ist, lässt sich nur schwer zugehen, wie ich finde. Mit "Gesicht zeigen", wie sonst auch gerne propagiert, hat dieser Beschluss ja wohl nichts zu tun. Aber Deutschlands Islamisten, die werden sich über diese Entscheidung freuen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ng124.html


Mit sowas vertiefen Grüne und ein Teil der Linken die Gräben innerhalb des linken Lagers in Deutschland. Ich habe auf einem linken Facebook - Profil nachgerade hasserfüllte Kommentare zu diesem Thema gelesen. Manche Linke halten die Vollverschleierung für ein faschistisches Machtsymbol. Ich sehe das auch so, derartige Äußerlichkeiten drücken die gleiche Verachtung für die freiheitlich - demokratische Grundordnung aus wie ein T - Shirt mit einem großen Hakenkreuz auf der Brust.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste