Burkaverbot

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Burkaverbot

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Aug 2016, 11:07

icke hat geschrieben: ...gekürzt ...

Für die Burka werden immer mehrere Gründe angegeben. Keinen dieser Gründe halte ich für akzeptabel. Weder brauchen wir eine Verschleierung, um Männer nicht in Versuchung zu führen noch brauchen wir Geschlechterapartheid, damit Frauen nicht in die Hölle kommen und Familien nicht ihre "Ehre" verlieren. Mazyek, enger Verbündeter der Bundesregierung in Sachen Islam, nennt Kindesmissbrauch in einem Atemzug mit geschiedenen Ehen. Dieselbe Person schreibt auf seiner Seite islam.de, dass Frauen sich in der Ehe dem Sex nicht verweigern dürfen. Außerdem bezeichnet er sie zu bewässernde Äcker. Ich würde der Bundesregierung empfehlen, ihre Arbeit mit diesen Leuten einzustellen, dann löst sich dieses Problem von allein. Liberale Moslems wie Mimoun Azizi sind für ein Burkaverbot, radikale Moslems sind dagegen. Ich bin gegen ihre Anwesenheit in Deutschland. Ich passe mich ihnen nicht an, ich schrenke mich nicht für sie ein und komme nicht für sie auf.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=58513F58


Hier eine Auflistung der Fördergeldempfänger vom Bundesprogramm "Demokratie leben" :
https://www.demokratie-leben.de/program ... aeger.html


Was tun die islamischen Fördergeldempfänger, wie z.B. die Türkische Gemeinde in Deutschland e. V. oder Ufuq e. V., ganz konkret gegen Parallelgesellschaften? Das wäre doch mal eine Aufgabe. In Talk-Shows höre ich von denen dazu nichts.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Burkaverbot

Beitragvon icke » Do 25. Aug 2016, 12:10

maxikatze hat geschrieben:Hier eine Auflistung der Fördergeldempfänger vom Bundesprogramm "Demokratie leben" :
https://www.demokratie-leben.de/program ... aeger.html
Was tun die islamischen Fördergeldempfänger, wie z.B. die Türkische Gemeinde in Deutschland e. V. oder Ufuq e. V., ganz konkret gegen Parallelgesellschaften? Das wäre doch mal eine Aufgabe. In Talk-Shows höre ich von denen dazu nichts.


Europa und die Schweiz sind allen islamischen Staaten in Sachen Frauenrechte und Schutz der Minderheiten überlegen. Zumindestens jetzt noch.

Leider gibt es in der Politik viele Werterelativierer, für die als einzige relevante Norm im Grundgesetz der Art. 4 GG existiert. Für diese Leute geht die Religionsfreiheit über alles, sie übersehen aber, dass es bei der Religionsfreiheit um die zwanglose Ausübung geht, nicht um die Legalisierung von menschenunwürdigem Zwang im Namen einer Religion. Diese Verbände sind wie ihre politischen Unterstützer Teil des Problems. In den Talkshoes kommen immer nur die "konservativen" Verbände zu Wort, nie ihre "orientalischen" Kritiker. Zuletzt gesehen bezüglich der Armenier-Resolutuion.
icke
 

Re: Burkaverbot

Beitragvon icke » Sa 27. Aug 2016, 12:18

Immer mehr Menschen fragen sich, ob der liberale Moslem Amer Albayati recht hat und manche Politiker und Medien dem radikalen, politischen ISLAM absichtlich oder unabsichtlich, bewusst oder unbewusst, wissentlich oder unwissentlich, Vorschub leisten wollen, wenn sie Symbole des radikalen Islams wie Burka, Tschador usw. verteidigen bzw. mit unseren Werten und Grundsätzen gleichsetzen. Wenn man Zeichen der Unterdrückung hofiert oder bewusst verwendet, bedeutet dies zwangsläufig, dass man Frauenrechte, die Teil der Menschenrechte sind und zu denen sich unser Land Österreich bekannt hat, in Wahrheit ablehnt.

Wenn Personen mit Nachdruck Kleidungsstücke der Unterdrückung verteidigen, dann liegt der Schluss nahe, dass sie mit europäischen Werten wie Toleranz, Freiheiten usw. nichts am Hut haben, sondern sich diese nur zunutze machen, um die eigene Ideologie in Parallelgesellschaften zu leben, damit sie dann zum gegebenen Zeitpunkt wie im ursprünglich christlichen Libanon die Macht übernehmen und die Scharia einführen können. Wer die Scharia in Europa verteidigt und sich vorstellen kann, unter einer solchen zu LEBEN bzw. diese herbeisehnt, ist in Wahrheit ein Feind der Demokratie und unserer Rechte und Freiheiten.

https://www.fischundfleisch.com/mag-rob ... hler-24088
https://www.facebook.com/amer.albayati.73?fref=ts
Bild
icke
 

Re: Burkaverbot

Beitragvon Uel » Sa 27. Aug 2016, 13:45

möge der notwendige hitzige Streit die Moslems erreichen, damit die Aufklärung in einer modernen Welt auch bei ihnen den Anachronismus des Archaischen besiegt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » So 28. Aug 2016, 20:01

Gurka

Bild

Die nepalesischen Elitesoldaten mit dem Namen "Gurkha" würden darüber sogar lachen. Jeder lacht über sowas, nur die Islamisten nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » Di 6. Sep 2016, 13:47

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » Di 6. Sep 2016, 15:19

Na sowas ...

Sicherheitsrisiko: ISIS verbietet die Burka

(...)

Das Verbot gilt in der nordirakischen IS-Hochburg Mossul. Dort müssen Frauen ihre Hüllen ablegen, um in gewisse Gebäude zu gelangen. Das Absurde daran ist, dass die Terrormiliz zuletzt immer Frauen ohne Verschleierung bestraft hatten. Manche wurden sogar exekutiert. Der Burka-Bann gilt lediglich in der Stadt. Außerhalb Mossuls gilt weiterhin eine Vollverschleierungspflicht.

(...)


http://www.oe24.at/welt/Sicherheitsrisi ... /250290757
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Burkaverbot

Beitragvon Livia » Di 6. Sep 2016, 15:41

AlexRE hat geschrieben:Na sowas ...

Sicherheitsrisiko: ISIS verbietet die Burka

(...)

Das Verbot gilt in der nordirakischen IS-Hochburg Mossul. Dort müssen Frauen ihre Hüllen ablegen, um in gewisse Gebäude zu gelangen. Das Absurde daran ist, dass die Terrormiliz zuletzt immer Frauen ohne Verschleierung bestraft hatten. Manche wurden sogar exekutiert. Der Burka-Bann gilt lediglich in der Stadt. Außerhalb Mossuls gilt weiterhin eine Vollverschleierungspflicht.

(...)


http://www.oe24.at/welt/Sicherheitsrisi ... /250290757


:roll: Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » Di 6. Sep 2016, 16:20

Livia hat geschrieben: :roll: Ich verstehe die Welt nicht mehr.


Das ist schon verständlich. Die Burka dient in Wirklichkeit schließlich dem profanen weltlichen Ziel der Unterdrückung der Frau und keinem absoluten göttlichen Willen. Der ist nur erlogen.

Wenn man aber den wahren Zweck mit dem Zweck der Vorbeugung gegen feindliche Anschläge abwägt, muss die Burka weg.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Burkaverbot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 6. Sep 2016, 20:01

:roll: Ich verstehe die Welt nicht mehr.



Ganz einfach zu erklären:, Hört auf, der ganzen Welt zu erklären was Menschen machen sollen. Lernt ihre Kultur besser kennen und nicht nur im im Internet. Bewegt euch! Und ihr wird sehen, nicht alle sind so wie ihr denkt. Hass und audblenden bringt uns nicht weiter-


Aber ich bin hier fehl am platz Meine Mutter hatte immer geagt zu mir: Kind, egal wie groß das Auto vom Nachbarn ist. Ist egadu es haben willst dann erarbeite dir das, niemand gibt dir bzw schenkt dir was. Und das war damals vor ca 20 jahren. Sie hat mir damals mit 16 jahren gesagt: Mädle, mach ne audbildung! Ich habe es nicht gemacht, Heute weiß ich, warum sie es damals gesagt hatte. Sie wusste es, es war voraus zu sehen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste