Burkaverbot

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Burkaverbot

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Aug 2016, 12:21

Wenn Frauen in streng religiösen Ländern es nicht wagen dürfen das Haus ohne Burka, Hidschab, Niqab oder Tschador zu verlassen, weil ihnen sonst Strafen drohen, sollten sie hierzulande schon allein deshalb inakzeptabel sein und verboten werden.
Diese Verhüllungen nicht zu verbieten, hieße Akzeptanz für die Unterwerfung der Frauen in wahhabitisch geprägten Ländern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Burkaverbot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Aug 2016, 07:03

maxikatze hat geschrieben:Wenn Frauen in streng religiösen Ländern es nicht wagen dürfen das Haus ohne Burka, Hidschab, Niqab oder Tschador zu verlassen, weil ihnen sonst Strafen drohen, sollten sie hierzulande schon allein deshalb inakzeptabel sein und verboten werden.
Diese Verhüllungen nicht zu verbieten, hieße Akzeptanz für die Unterwerfung der Frauen in wahhabitisch geprägten Ländern.


wie viel Frauen mit Burka hast du den in D. schon gesehen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Burkaverbot

Beitragvon maxikatze » So 21. Aug 2016, 07:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenn Frauen in streng religiösen Ländern es nicht wagen dürfen das Haus ohne Burka, Hidschab, Niqab oder Tschador zu verlassen, weil ihnen sonst Strafen drohen, sollten sie hierzulande schon allein deshalb inakzeptabel sein und verboten werden.
Diese Verhüllungen nicht zu verbieten, hieße Akzeptanz für die Unterwerfung der Frauen in wahhabitisch geprägten Ländern.


wie viel Frauen mit Burka hast du den in D. schon gesehen?


Ich habe leider nicht mitgezählt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Burkaverbot

Beitragvon Staber » So 21. Aug 2016, 12:01

@ Sonnenschein
wie viel Frauen mit Burka hast du den in D. schon gesehen?



Moin Sonne!
Bei uns im Ortsteil HB-Blumenthal sehe ich in unmittelbarer Nachbarschaft (Ca 200 mtr) jeden Morgen 4 voll verschleierte Mütter ihre Kinder zum Hort bringen. Eines Morgens hatte ich mal vorm Haus ein bischen in meinen Blumenbeeten gewerkelt, und einer dieser Mütter hat mich mit "Moin,Moin" begrüßt im Vorbeigehen, Ich habe wieder gegrüßt( bin ja nicht unhöflich ) und sie gefragt, wer sie denn wäre , das ich sie nicht kenne wegen der Vollverschleierung. Keine Antwort , ist auch 'ne Antwort! Einzellfall...klar! :roll: Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, nett war es nicht von ihr..gelinde ausgedrückt. Solche Situationen motivieren viele " Einheimische deutsche Bürger" für das Verbot zu sein und ich bin Einheimisch ;) !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Burkaverbot

Beitragvon Livia » So 21. Aug 2016, 14:18

Staber hat geschrieben:@ Sonnenschein
wie viel Frauen mit Burka hast du den in D. schon gesehen?



Moin Sonne!
Bei uns im Ortsteil HB-Blumenthal sehe ich in unmittelbarer Nachbarschaft (Ca 200 mtr) jeden Morgen 4 voll verschleierte Mütter ihre Kinder zum Hort bringen. Eines Morgens hatte ich mal vorm Haus ein bischen in meinen Blumenbeeten gewerkelt, und einer dieser Mütter hat mich mit "Moin,Moin" begrüßt im Vorbeigehen, Ich habe wieder gegrüßt( bin ja nicht unhöflich ) und sie gefragt, wer sie denn wäre , das ich sie nicht kenne wegen der Vollverschleierung. Keine Antwort , ist auch 'ne Antwort! Einzellfall...klar! :roll: Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, nett war es nicht von ihr..gelinde ausgedrückt. Solche Situationen motivieren viele " Einheimische deutsche Bürger" für das Verbot zu sein und ich bin Einheimisch ;) !


Das Burkaverbot hat im Tessin keine hohen Wellen verursacht. Im Gegenteil die Frauen haben sich mit Freude der Hülle entfernt und einige haben sich sogar entschuldigt, weil sie das nicht wussten. Das Burkaverbot kommt in der ganzen Schweiz zur Abstimmung und wird mit 100%tiger Sicherheit angenommen.

Arabische Touristen
Respekt vor dem Tessiner Burka-Verbot
von Peter Jankovsky, Lugano / 11.8.2016, 19:12 Uhr

Im Tessin ist seit 1. Juli ein Vermummungsverbot in Kraft. Da die Hotels ihre Gäste aufklären, gibt es praktisch keine Probleme.
Die Verhüllung des Gesichtes auf öffentlichem Grund ist verboten. So lautet das neue Gesetz – auch «Burkaverbot» genannt –, das im Tessin seit 1. Juli in Kraft ist und gleichermassen für Hooligans wie für verschleierte Frauen gilt. Die Stadtpolizei habe im Juli sechs verhüllte Touristinnen aus arabischen Ländern diskret angehalten und über das Verbot aufgeklärt, sagt Luganos Polizeichef und Vizesindaco Michele Bertini. Die Frauen hätten den Schleier sofort gelüftet und sich für ihre Unkenntnis entschuldigt.


http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-them ... -ld.110495
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Burkaverbot

Beitragvon Uel » So 21. Aug 2016, 14:20

Mal eine philosophische Frage in die Runde: Wenn sich jemand lächerlich benimmt/verhält, darf man dann auch darüber lachen/lächeln in unserm überkorrekten Land. Weiter gedacht: Ist man, wenn man über deutsche Unsinnigkeiten lacht, eine Frohnatur, und über ausländische - ein Rassist :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » So 21. Aug 2016, 15:58

Uel hat geschrieben:Mal eine philosophische Frage in die Runde: Wenn sich jemand lächerlich benimmt/verhält, darf man dann auch darüber lachen/lächeln in unserm überkorrekten Land. Weiter gedacht: Ist man, wenn man über deutsche Unsinnigkeiten lacht, eine Frohnatur, und über ausländische - ein Rassist :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Wer diesen Unterschied macht, hält sowieso den männlichen weißen Teil der Weltbevölkerung für von Natur aus böse und ist selbst ein Rassist. Die selbsthassende Variante ist außerdem psychisch gestört. Über die muss man sich nicht den Kopf zerbrechen. Es fühlt sich ja auch niemand persönlich beleidigt, wenn er von einem fremden Hund angekläfft wird. Mehr Urteilsvermögen als der Hund haben "Antideutsche" und Co. auch nicht.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Burkaverbot

Beitragvon AlexRE » So 21. Aug 2016, 16:09

Ein Beitrag zum Projekt "Der Islam gehört zu Deutschland": die Dirndl - Burka:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Burkaverbot

Beitragvon Staber » So 21. Aug 2016, 18:27

@ Uel
Ist man, wenn man über deutsche Unsinnigkeiten lacht,


Was meinst du mit deutschen Unsinnigkeiten lieber Uel? Was bestimmtes :?:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Burkaverbot

Beitragvon Uel » So 21. Aug 2016, 18:53

... solange es philosophisch ist, muss es allgemein bleiben, lieber Staber ;)

aber es gibt natürlich ausreichend deutsche Lächerlichkeiten :lol:

... wie ist denn DER :?:
kein allgemeines Vollverschleierungsverbot, - aber Gesichtserkennungssoftware für Flughäfen und Bahnhöfe anschaffen um böse radikal-islamische Täter und Täterinnen zu erkennen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/innere-sicherheit-de-maizire-will-gesichtserkennung-an-bahnhoefen-und-flughaefen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160821-99-173280

Urheberrechte für diese Lächerlichkeit teilen sich Bild und der Bundesinnenminister :lol: :idea: :lol: :idea: :lol: :idea: - wem ab und zu ein Lichtlein aufgeht muss noch lange keine Leuchte sein :idea: :lol:

PS.: genial, die Oktoberfest Burka ... damit sich Islamisten richtig ärgern, könnte man da noch Anstecker mit Halbmond, Davidstern und Christenkreuz aplizieren.
Unsere für den Fortschritt streitbaren Vorfahren haben auch die Fundamental- Christlichen lächerlich gemacht, wo immer es dringend nötig war, ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste