Alice Schwarzer

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » So 2. Feb 2014, 19:59

Ich übertrage einige Beiträge von unserem Aktualitätenthread hierher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » So 2. Feb 2014, 20:02

AlexRE hat geschrieben:Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen:

Rechtzeitige Selbstanzeige

Alice Schwarzer gesteht jahrelangen Steuerbetrug

Uli Hoeneß und Theo Sommer sind offensichtlich nicht die einzigen prominenten Fälle, die sich des Steuerbetrugs schuldig gemacht haben: Auch "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer soll jahrelang große Geldsummen auf Schweizer Konten gebunkert haben - erstattete jedoch rechtzeitig Selbstanzeige.

(...)


http://www.focus.de/finanzen/steuern/millionensumme-nachgezahlt-selbstanzeige-alice-schwarzer-gesteht-steuerhinterziehung_id_3585600.html

Das habe ich auf Facebook dazu geschrieben:
---

Hat sie das freiwillig öffentlich gemacht oder ist da (mal wieder) das Steuergeheimnis verletzt worden? Diese "Spiegel - Informationen" scheinen jedenfalls nicht von ihr selbst zu stammen:

>> Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt. <<

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-beichtet-schweizer-steuergeheimnis-a-950622.html


Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
>> Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt. <<


Alice Schwarzer verärgert über Steuer-Enthüllungen

Alice Schwarzer hat die Zinsen eines Schweizer Kontos nicht versteuert. Die Frauenrechtlerin bestätigt entsprechende Medienberichte – und geht zum Gegenangriff über.
Die Liste von Prominenten mit Steuergeheimnissen ist um einen Eintrag reicher: Alice Schwarzer hat bestätigt, dass sie jahrelang Steuern hinterzogen hat. "Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren", schreibt Schwarzer in ihrem Blog. Das in der Schweiz eingezahlte Geld sei in Deutschland versteuert worden – aber die Steuern für die angefallenen Zinsen beglich Schwarzer erst im vergangenen Jahr.
Sie habe einen Fehler gemacht, diesen aber wieder gut gemacht, schreibt Schwarzer. Die Steuerschuld sei getilgt, die Angelegenheit damit für das Finanzamt erledigt. Insgesamt hat Schwarzer nach eigenen Angaben 200.000 Euro plus Säumniszinsen nachgezahlt.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -schwarzer

Ueber Männer lästern macht reich. :(



AlexRE hat geschrieben:Die undichte Stelle war in der Schweiz und nicht bei einem deutschen Finanzamt:

In meinem Fall wurde die Information von einem Informanten aus der Schweiz, wie es heißt, gleich mehreren Redaktionen gesteckt, nacheinander - damit es einer sicher bringt. Mehrere Medien hatten sich entschlossen, aus rechtlichen wie ethischen Bedenken, von einer Veröffentlichung Abstand zu nehmen. Der Spiegel allerdings mochte der Versuchung nicht widerstehen. Er pfeift darauf, dass er damit illegal handelt. Darum werde ich jetzt selber etwas dazu sagen.


http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405

Genau genommen stinkt das aber mindestens ebenso wie eine Verletzung des deutschen Steuergeheimnisses, weil das ebenfalls strafrechtlich geschützte Bankgeheimnis in der Schweiz besonders groß geschrieben wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Staber » So 2. Feb 2014, 23:40

Ich bin ein Mann und ich schäme mich... ;) :roll:
Wie kann ich das nur wieder gut machen? Da habe ich es als Mann doch mit meinen Unterdrückungs- und Machtphantasien schon so weit gebracht, dass diese personifizierte Unfehlbarkeit Steuern hinterzieht! Diese Edeldame, die sich über Jahrzehnte hinweg über Jeden und Alles ein Urteil erlaubt hat. Und sich selbst nun die Absolution erteilt.
Dieses arme Opfer! Aber eines ist klar: Die wird nicht so zerrissen werden wie der Hoeneß, denn der passte ja so wunderbar in das linksintellektuelle Feindbild.
Liebe GüntherJauchAnneWillSandraMaischberger und Co....
Bitte versprecht uns nun in Zukunft diese pseudomoralische Instanz nie, aber auch nie nie wieder in Eure Sendung einzuladen wenn Ihr mal wieder moralisch-ethische Grundsatzfragen diskutiert und viele Zuschauer sich schon früher fragten, was ausgerechnet Frau Schwarzer da zu suchen hat...

1000dank vorab!

MfG

images.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon DJ_rainbow » So 2. Feb 2014, 23:47

AlexRE hat geschrieben:Hat sie das freiwillig öffentlich gemacht oder ist da (mal wieder) das Steuergeheimnis verletzt worden? Diese "Spiegel - Informationen" scheinen jedenfalls nicht von ihr selbst zu stammen:

>> Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt. <<

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-beichtet-schweizer-steuergeheimnis-a-950622.html



Tja, so ist das halt. Wer hoch steigt, wird tief fallen.

Allerdings ist nicht zu befürchten, dass unsere herzallerliebsten Mainstream-Medien über Alice die Schreckliche genau so herziehen werden wie über Uli H.

Weil die eine ist die Gute - der andere der Böse. Der Rest steht auf dem Index der verbotenen Wahrheiten.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Feb 2014, 09:16

Liebe GüntherJauchAnneWillSandraMaischberger und Co....
Bitte versprecht uns nun in Zukunft diese pseudomoralische Instanz nie, aber auch nie nie wieder in Eure Sendung einzuladen wenn Ihr mal wieder moralisch-ethische Grundsatzfragen diskutiert und viele Zuschauer sich schon früher fragten, was ausgerechnet Frau Schwarzer da zu suchen hat...


Ja du hast ja Probleme ( soll ich eine Petition einrichten? ;) ) Es ist zwar nicht schön was sie gemacht hat aber wir brauchen uns gar nicht so aufzuregen. Es gibt genug Kleine Leute die Steuern Hinterziehen ( kleine Summen natürlich) und einen von Moral erzählen. :roll:

und zu dir DJ:
Weil die eine ist die Gute - der andere der Böse. Der Rest steht auf dem Index der verbotenen Wahrheiten.


schwachsinn sorry, aber die wird genauso gehetzt und sonstiges wie bei H.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Livia » Mo 3. Feb 2014, 10:04

Sonnenschein hat geschrieben
schwachsinn sorry, aber die wird genauso gehetzt und sonstiges wie bei H.


Das glaube ich nicht so recht, sie hat viele Befürworter die hinter ihr stehen und verhindern, dass man über sie lästert. Ihre Lügen die sie schon seit Jahren verbreitet, sind ein weiterer Punkt dazu. Sie ist eine Hetzerin die schon seit Jahren viel Unmut verursacht hat und etliche Frauen dazu brachte, Vergewaltigungen vorzutäuschen. :evil:

Endlich! Springers „WELT“ überführt Alice Schwarzer der Lüge …

Die entscheidenden Passagen bei mir …
Schwarzer: … Drei von vier Prostituierten sind abhängig von Drogen und Alkohol, zwei von drei werden im Job vergewaltigt, zwei von drei leiden unter posttraumatischen Störungen. … Über 90 Prozent aller Prostituierten erlitten schon als Kinder Missbrauch. 90 Prozent des so genannten Frischfleischs, das in Deutschlands Bordellen angeboten wird, kommt heute aus Bulgarien oder Rumänien.
Die Welt: Woher nehmen Sie solche Zahlen?
Schwarzer: Die können Sie sehr leicht auch selber recherchieren. Reden Sie mit der Polizei, den Sozialarbeiterinnen, gehen Sie in die Bordelle.
Die Welt: Das haben wir auch getan. Wie unser Prostitutionsatlas zeigt: Es gibt keine verlässlichen Zahlen – nicht einmal darüber, wie viele Huren in einer Stadt arbeiten.
Schwarzer: Ihre Statistik zeigt nur, wie ineffektiv selbst auf der Ebene das Prostitutionsgesetz ist. … Wir sind also auf Schätzungen angewiesen.
Danke, Alice! Nun hast Du endlich zugegeben, dass Du Deine Informationen aus Glaskugeln beziehst. Wie wäre mit einem Nebenjob bei ASTRO TV?


http://oliver-flesch.com/2013/11/07/end ... -der-luge/

Herkunft
Alice Schwarzer wurde am 3. Dezember 1942 in Wuppertal-Elberfeld geboren. Als Tochter einer ledigen Mutter wuchs sie geschwisterlos bei den Großeltern in Wuppertal auf. Die Mutter spielte in dieser Familienkonstellation die Rolle einer großen Schwester.


http://de.metapedia.org/wiki/Schwarzer,_Alice
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Feb 2014, 12:09

Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein!

All die mehr oder wenigen kleinen Betrüger, wenn es um Steuern geht, sollten bei sich stehen bleiben und sich fragen, wann sie zuletzt an der Steuer vorbei einen Handwerker schwarz beschäftigt, oder ihre Hausratversicherung beschissen haben!!!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Feb 2014, 13:56

DJ_rainbow hat geschrieben:Allerdings ist nicht zu befürchten, dass unsere herzallerliebsten Mainstream-Medien über Alice die Schreckliche genau so herziehen werden wie über Uli H.


Das glaube ich aber doch. Promibashing bringt Einschaltquoten und Auflage, da ist den Mainstream Medien das Hemd näher als der Rock.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 3. Feb 2014, 14:01

Generell hast du recht.

Aber hier muss man sehen, dass eine Ikone des Genderfaschismus sakrosankt ist. Schließlich hat sie dem Patriarchat Mittel entzogen, die dann zur Unterdrückung der Frauen fehlten. Oder so ähnlich - die Schmierfinken sind ja auch sonst nicht unkreativ beim Umschminken von Wahrheiten und beim Erfinden von alternativen Wahrheiten.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Staber » Mo 3. Feb 2014, 14:20

Es gibt genug Kleine Leute die Steuern Hinterziehen ( kleine Summen natürlich) und einen von Moral erzählen. :roll:


Tja.. aber eines sollte sie! Schwarzer muss sich eben an den sehr hohen moralischen Maßstäben messen lassen, die sie an andere und insbesondere die Männerwelt gestellt hat, ob es ihr oder anderen paßt oder nicht.

Es ist zwar nicht schön was sie gemacht hat

Mit dieser Einstellung kann man dann ja auch den Staat weiterhin beschei**en.

( kleine Summen natürlich)


Ob kleine oder große....Beschi** ist Beschi**!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste