Alice Schwarzer

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Livia » Di 4. Feb 2014, 15:19

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Die meisten Steine hat die Schwarzer selbst zu Hauf geworfen. Ich verachte diese Frau schon lange, viele Frauen und Mädchen sind ihren Aussagen und Hetze wegen, mutiger geworden und wagen es auch unschuldige Männer anzuklagen, aus Rache, Dummheit oder weil sie verlassen wurden ? :evil:


Nun ja, sie hatten auch sehr gute Gründe, sich nicht ewig alles gefallen zu lassen. Schließlich mussten selbst die grundlegendsten Rechte von Frauen erst erstritten werden:

(...)

Bis zur Einführung des Frauenstimmrechts in allen Kantonen vergingen allerdings noch weitere 20 Jahre: Am 27. November 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt.[1] So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990.

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz

Übrigens hatte Alice Schwarzer nach ihrer eigenen Aussage bereits in den 80er Jahren Geld in der Schweiz gebunkert. Die Empörung über die frauenfeindlichen Verhältnisse dort hatte also keine Auswirkung auf ihre pekuniären Gestaltungen in eigenen Angelegenheiten. ;)


Das habe ich erst jetzt gelesen. :) Bist du sicher, dass die Schwarzer nach ihren eigenen Angaben erst in den 80ziger Jahren ihr Geld hier angelegt hatte ? ;) Immerhin wirkte sie schon 10 Jahre vorher aktiv gegen Männer. Ich denke aber nicht dass es da mit dem Frauenstimmrecht in der Schweiz einen Zusammenhang gibt, da hast du dir ein schönes Teil gestrickt.

Frauen die wirklich vergewaltigt oder verprügelt werden, sollen Klage einreichen, aber Frauen die das aus Rache oder auch was immer machen, sollen bestraft werden, leider ist das bis heute nur selten der Fall.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Di 4. Feb 2014, 15:31

Livia hat geschrieben:Ich denke aber nicht dass es da mit dem Frauenstimmrecht in der Schweiz einen Zusammenhang gibt, da hast du dir ein schönes Teil gestrickt.


Nun, ich habe mir eine passende Antwort auf Frau Schwarzers Behauptung gestrickt, sie hätte das Konto auch deshalb angelegt, weil sie es in den 80er Jahren für möglich gehalten habe, dass sie von deutschen Antifeministen ins Exil hätte vertrieben werden können. ;)

Das habe ich gestern noch auf Facebook dazu geschrieben:

An so bedrohliche gesellschaftliche Verhältnisse in der Bundesrepublik kann ich mich gar nicht erinnern:

>> Ein Wort noch zu meinen Gründen für dieses Konto: Ich habe in Deutschland versteuerte Einnahmen darauf eingezahlt in einer Zeit, in der die Hatz gegen mich solche Ausmaße annahm, dass ich ernsthaft dachte: Vielleicht muss ich ins Ausland gehen. <<

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405

Wenn sie in den 80er Jahren die Entwicklung einer so extremen antifeministischen Reaktion befürchtet hat, dass sie die Notwendigkeit der Emigration nicht ausschließen konnte, war die Schweiz aber eine ganz schlechte Wahl als mögliches Exil:

>> Bis zur Einführung des Frauenstimmrechts in allen Kantonen vergingen allerdings noch weitere 20 Jahre: Am 27. November 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt.[1] So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990. <<

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz

Obwohl - rein visuell machte die Bundesrepublik der 80er Jahre nicht in jeder Hinsicht einen vertrauenswürdigen Eindruck. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Di 4. Feb 2014, 15:38

Die Titanic ist mal wieder fies: ;)

Alice Schwarzer: In eigener Sache

Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Ich hatte es vergessen. So etwas passiert. Mein Steuerberater hat mich daran erinnert, rechtzeitig zur Amnestie letztes Jahr. Ich weiß noch, wie er sagte: Frau Schwarzer, wenn Sie jetzt sofort zahlen, müssen Sie vielleicht nicht ins Gefängnis. Das hat mir eingeleuchtet. Wir haben einen Deal mit dem Finanzamt gemacht. Ohne Tamtam, ohne Kameras. Moralisch und ethisch war die Sache damit begraben.

(...)

Natürlich: Fehler zu machen ist falsch. Aber ich habe meinen Fehler gestern eingesehen, und heute bin ich ein besserer Mensch. Wer das nicht akzeptiert, mißhandelt und schlägt wahrscheinlich auch Frauen. Das finde ich das eigentlich Erschreckende an dieser Debatte.


http://www.titanic-magazin.de/news/alice-schwarzer-in-eigener-sache-6258/

Auch nicht schlecht: :lol:

konto.jpg
konto.jpg (52.86 KiB) 20475-mal betrachtet


Grundsätzlich mag ich ja kein "Bashing" gegen einzelne Personen, aber wenn sich Frau Schwarzer so hohle Ausreden einfallen lässt, gilt wie bei allen anderen Betroffenen in solchen Situationen: "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ..."
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Di 4. Feb 2014, 16:55

:mrgreen:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Di 4. Feb 2014, 22:24

Die Springer - Presse macht Witze über ihre eigenen Mitstreiter. Eine Satire zu Alice Schwarzer betr. die kommende Schweizer Volksabstimmung "gegen Masseneinwanderung":

Schweiz will Zuwanderung von Schwarzer stoppen

Schnelle Reaktion der Eidgenossen auf die Enthüllungen rund um Alice Schwarzer: Schon am kommenden Sonntag wollen die Schweizer mit einer Abstimmung den Zuzug der Frauenrechtlerin unterbinden.

(...)


http://www.welt.de/satire/article124520227/Schweiz-will-Zuwanderung-von-Schwarzer-stoppen.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Livia » Di 4. Feb 2014, 22:36

AlexRE hat geschrieben:Die Springer - Presse macht Witze über ihre eigenen Mitstreiter. Eine Satire zu Alice Schwarzer betr. die kommende Schweizer Volksabstimmung "gegen Masseneinwanderung":

Schweiz will Zuwanderung von Schwarzer stoppen

Schnelle Reaktion der Eidgenossen auf die Enthüllungen rund um Alice Schwarzer: Schon am kommenden Sonntag wollen die Schweizer mit einer Abstimmung den Zuzug der Frauenrechtlerin unterbinden.

(...)


http://www.welt.de/satire/article124520227/Schweiz-will-Zuwanderung-von-Schwarzer-stoppen.html


:lol: :lol: Das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern bis man sie in Ruhe lässt. Für Betroffene ist das eine Belastung, ich möchte in keiner dieser Haut stecken.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Di 4. Feb 2014, 23:55

Auf Facebook gesehen:

Was haben

Alice Schwarzer, die Frauenrechtlerin und Bild-Berichterstatterin,
Theo Sommer, Zeit-Herausgeber,
Eduard Zwick, der Bäderkönig,
Klaus Zumwinkel, der Ex-Postchef,
Freddi Quinn, Schlagersänger,
Otto Graf Lambsdorff, Ex-Wirtschaftsminsiter,
Hans Friedrichs, Ex-Wirtschaftsminister,
Eberhard von Brauchitsch, Flick-Manager

gemeinsam?

------- Nein , nicht nur die Steuerhinterziehung .... die auch .... Aber als Vorbilder der Nation vor allem die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes!

P.S. Nur der arme Uli Hoeneß, der hat nur den Bayerischen Verdienstorden ... aber dessen Verhandlung steht ja auch noch aus ;)


https://www.facebook.com/ulrich.schneider.79

Treffender wäre "Bundesbesserverdienstkreuz" :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Feb 2014, 13:43

Alice Schwarzers Steuerschuld oder: Der Spiegel will einen neuen Feminismus

Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen. Damit ist sie in bester Gesellschaft. Sie hat sich selbst angezeigt und die Steuerschuld bereinigt, 200.000 Euro insgesamt, damit war die Sache vom Tisch. Denkste. Ein Informant bot die ganze Sache nun erst jetzt verschiedenen deutschen Redaktionen an. Einige von ihnen verzichteten auf die Veröffentlichung. Nicht der Spiegel. Nun kann man vermuten, hier ging es eben genau darum, dass bei jemandem, der so sehr im Licht der Öffentlichkeit steht, wie Alice Schwarzer, eben eine gute Story dahintersteckt, zumal gerade sie die moralische Messlatte zum Leidwesen vieler männlicher Journalisten besonders hochgesteckt hatte und insofern kann man nachvollziehen, dass der Spiegel nicht widerstehen konnte, die Sache als sensationelle Enthüllung ans Tageslicht zu bringen. Und natürlich waren Spott und Häme, die sich aus dem rechtskonservativen und antifeministischen Lager nun nicht nur über Alice Schwarzer, sondern gleich über die gesamte feministische Bewegung ergießen würden, abzusehen und bis zu einen gewissen Grad auch nachvollziehbar. Wer den Schaden hat und so weiter. So weit, so gut, so vorhersehbar. Doch tatsächlich offenbarte der Spiegel nur kurz darauf, um was es ihm bei der ganzen Sache tatsächlich ging: Alice Schwarzer und ihr lästiger Radikalfeminismus sollten endlich mundtot gemacht werden, es ist, so findet der Spiegel, Zeit, für einen neuen Feminismus in den Medien und deshalb hat auch der Spiegel, als altehrwürdige Moralinstanz, die er schon längst nicht mehr ist, das Recht, diesen mit jedem sich anbietendem Mitteln durchzusetzen, Äpfel mit Birnen zu verwechseln und dieses Vorgehen im Nachhinein auch noch mit seiner Selbstherrlichkeit als alterndes Leitmedium, das der Spiegel nun mal leider (noch!) ist, zu rechtfertigen.
Um die Verhältnismäßigkeit zu verdeutlichen: Alice Schwarzer hat bereits in Deutschland versteuertes Geld in der Schweiz auf ein Konto angelegt. Die dort angefallenen Zinsen hätte sie ebenfalls in Deutschland verzinsen müssen, hat sie aber nicht. 20 Jahre lang nicht. Dann hat sie sich im letzten Herbst selbst angezeigt und die Steuern für zehn Jahre, den nicht verjährten Zeitraum, nachgezahlt, über 200.000 Euro. Aus Sicht des deutschen Staates ist Frau Schwarzer damit unschuldig, die Sache bereinigt. Man kann über die Option der Selbstanzeige diskutieren, aber das ist weder die Schuld noch die Angelegenheit von Frau Schwarzer. Sie hat sich im Rahmen der geltenden Gesetze verhalten. Darüber hinaus hat sie eine persönliche Erklärung abgegeben, wie es dazu kommen konnte. In dieser Erklärung sieht sie sich selbst als Opfer einer Rufmordkampagne, die sie zeitlich auch in Zusammenhang mit ihrem Engagement für ein Verbot der Prostitution stellt.
Wäre der Spiegel ein so seriöses Blatt, wie er gerne vorgibt, so hätte er sein Ziel ja jetzt erreicht. Die Welt weiß: Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen. Sie ist, wie jeder von uns, ein Mensch mit moralisch ambivalenten Ansichten und Handlungen. Das ist nämlich das Problem mit der Moral. Sie funktioniert immer in beide Richtungen, wie es gerade passt. Aber lassen wir das.
Dem Spiegel ist die Hetze aber immer noch nicht genug. In Beitrag über Beitrag hört das Hauen und Stechen nicht auf, Frau Schwarzer kommt von der Startseite von SpiegelOnline mit mehreren Artikeln gar nicht mehr runter. So viel Aufmerksamkeit? Gibt es keine wichtigeren Themen? Deutschlands neue Kriegslust zum Beispiel?



http://diefreiheitsliebe.de/allgemein/s ... on_ref_map

ein sehr guter Artikel
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Livia » Mi 5. Feb 2014, 16:28

Schwarzer über ihr Schweizer Konto
„Es war einfach da. Zu meiner Beruhigung“


BILD erfuhr: Es geht um ein Vermögen von mindestens 2,4 Millionen Euro. Schaden für den deutschen Fiskus: mehrere Hunderttausend Euro an hinterzogenen Steuern.
Den hat die Feministin wiedergutgemacht. Schwarzer auf ihrem Internet-Blog: „Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen. Ich habe für die letzten zehn Jahre gesamt rund 200 000 Euro Steuern nachgezahlt. Plus Säumniszinsen.“ Das sind in der Regel 6 Prozent pro Hinterziehungs-Jahr.
Ob sie auch vor 2003 angefallene Zinsen nachversteuert hat – dazu schweigt Schwarzer. Dieser Zeitraum wäre jedoch verjährt.
Die streitbare Frauenrechtlerin, die für BILD den Kachelmann-Prozess kommentiert hat, hat sich in der Vergangenheit kritisch zum deutschen Steuersystem geäußert. Mit dem Ehegattensplitting subventioniere „Vater Staat die Hausfrauenehe mit Milliarden“, schrieb sie einmal.
2013 kämpfte sie umso heftiger um Subventionen für das von ihr gegründete Archiv der Frauenbewegung in Köln. Mit Erfolg: Die damalige Familienministerin Kristina Schröder (CDU) sagte 600 000 Euro Bundesmittel über einen Zeitraum von vier Jahren zu.


Kommentar
Liebe Alice Schwarzer,
Ich hätte nie gedacht, dass Sie auch die letzte Männer-Domäne, Steuerbetrug, niederreißen. Steuerbetrug ist Männersache...


http://www.bild.de/politik/inland/alice ... .bild.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Mi 5. Feb 2014, 20:19

:lol:

Mittwoch, 5. Februar 2014

Alice Schwarzer startet Kampagne "Mein Konto gehört mir"

(...)

Und ich sage: Menschen mit einer Lebensleistung wie der meinen können nicht mehr als 'natürliche Personen' bezeichnet werden. § 1 muss daher gestrichen oder zumindest erweitert werden um einen Absatz, der die Steuerfreiheit für 'übernatürliche Personen' regelt.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/02/alice-schwarzer-startet-kampagne-mein.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste