Alice Schwarzer

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Staber » Mi 5. Feb 2014, 22:24

@Livia
dass die Schwarzer nach ihren eigenen Angaben erst in den 80ziger Jahren ihr Geld hier angelegt hatte
?

Moin Livia!

Eia popeia was klingelt im Schrank,
das ist meine Kohle in der Schweiz auf der Bank.
Wenn's eng wird dann laufe ich schnell zum Gericht
Dann seid ihr die Blöden, und kriegt mich auch nicht..

MfG staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon maxikatze » Do 6. Feb 2014, 09:24

GasGerd hat geschrieben:Habe meinen Senf auf gmx / web.de dazugegeben:
...

...Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Wer hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit des Gesetzgebers eine Schlechterbehandlung von Promis und Besserverdienern vertritt, stellt das Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz in Frage und wird damit nur erreichen, dass das aufgeweichte Prinzip langfristig in den allermeisten Fällen zu Privilegien der bessergestellten Kreise führen muss.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/20458354?sp=490#jump

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/20458354?sp=490#jump[/quote]


Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
meinungen.gmx.net konnte nicht gefunden werden
.


:?: :?: :?:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Do 6. Feb 2014, 14:02

Das web.de / gmx - Forum ist schon seit vorgestern nicht erreichbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon maxikatze » Do 6. Feb 2014, 23:29

AlexRE hat geschrieben:Das web.de / gmx - Forum ist schon seit vorgestern nicht erreichbar.




Also gestern Vormittag habe ich dort noch posten können. :o
Es ist wirklich nicht schön von web/gmx , dass es keine Info vorab gegeben hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Do 6. Feb 2014, 23:33

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Das web.de / gmx - Forum ist schon seit vorgestern nicht erreichbar.




Also gestern Vormittag habe ich dort noch posten können. :o
Es ist wirklich nicht schön von web/gmx , dass es keine Info vorab gegeben hat.


So sind die doch schon immer mit ihren Kunden umgegangen.

Ich habe mal nach anderen Plattformen gesucht, wo die Schließung von web.de / gmx diskutiert wird:

http://www.gutefrage.net/frage/weiss-je ... ssen-wurde

http://www.gutefrage.net/frage/forum-vo ... de-offline
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Feb 2014, 00:00

:) Danke für die Links. Werde dort morgen reingucken. -
Ich dachte zuerst an Wartungsarbeiten, aber jetzt denke ich, ob die ihren Laden wieder aufmachen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Feb 2014, 00:16

maxikatze hat geschrieben::) Danke für die Links. Werde dort morgen reingucken. -
Ich dachte zuerst an Wartungsarbeiten, aber jetzt denke ich, ob die ihren Laden wieder aufmachen?


Wenn nicht, freut sich einer ... ;)

AIW gewonnen......

HAHAHAHAHAHA


http://artikel5.forumprofi.de/thema-anz ... tml#693535
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Feb 2014, 18:31

Bettina Röhl ist auch ziemlich schlecht auf Alice Schwarzer zu sprechen ...

Bettina Röhl direkt

Subventionskönigin Alice Schwarzer

Nach 30 Jahren Steuerhinterziehung hat Alice Schwarzer Selbstanzeige erstattet. 20 Jahre Steuerhinterziehung waren verjährt. Für zehn Jahre unversteuerte Zinsen zahlte Schwarzer 200 . 000 Euro und ein bisschen mehr. Jetzt stellt sich die Frage: Ist Alice Schwarzer noch subventionswürdig? Wohl kaum.

(...)

Die Machthaberin über den Bayenturm, der auch Hexenturm genannt wird, heißt seit zwanzig Jahren Alice Schwarzer. Und die für ihren autokratischen Führungsstil bekannte Frauenkämpferin gilt als knauserig.

(...)


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-subventionskoenigin-alice-schwarzer/9428050.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Feb 2014, 21:06

Kolumne Macht
Recht gilt nicht nur für Nette

Die Verteidigung von Alice Schwarzer macht keinen Spaß. Aber sie ist Opfer eines Skandals geworden – ihr Steuergeheimnis wurde verletzt.

Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch darauf, in Talk-Shows eingeladen zu werden, und auch kein Recht auf Sympathien der Öffentlichkeit. Man darf Leute doof oder verlogen oder insgesamt unerträglich finden. Ganz unabhängig davon, ob sie Grund haben, die Justiz zu fürchten.
Der Ärger über Steuerbetrug ist nachvollziehbar. Zumal ja die meisten brav zahlen. Albern, wenn Alice Schwarzer nun eine Kampagne hinter der Empörung über ihr Verhalten vermutet. Trotzdem ist sie Opfer eines Skandals geworden.

Ein demokratischer Rechtsstaat funktioniert nur, wenn man sich darauf verlassen kann, dass seine Vertreter die geltenden Regeln einhalten. Es muss völlig egal sein, ob ein Finanzbeamter gerne das Steuergeheimnis abschaffen möchte. Ob eine Polizistin es für falsch hält, dass Homosexualität nicht mehr strafbar ist, oder ob ein Amtsarzt findet, dass die Namen aller Drogensüchtigen in die Lokalzeitung gestellt werden sollten.
Sie alle haben ihren Mund zu halten über das, was sie von Amts wegen erfahren. Es sei denn, sie sind – von Amts wegen – dazu verpflichtet, Sachverhalte öffentlich zu machen. Wer diese Unterscheidung nicht zu treffen vermag, sollte existenzgefährdende Sanktionen fürchten müssen.
Genau das passiert derzeit nicht. Wenn Volkes Stimme nach Vergeltung ruft, gelten Indiskretionen inzwischen als lässliche Sünden. Während gleichzeitig Edward Snowden – wie ich finde: zu Recht – als Held gefeiert wird. Weil er den Datenschutz verteidigt.

Das passt nicht zusammen. Das Recht auf Privatsphäre darf sich nämlich nicht an der Frage orientieren, ob jemand sich so verhält, wie es der Mehrheit gefällt.


guter Text.

Die Verteidigung von Alice Schwarzer und dem Beamten aus Thüringen macht keinen Spaß. Sie wecken keine Sympathien. Dennoch verfügen sie über Grundrechte. Hätten sie die nicht, dann wären es keine.
Und deshalb war es nicht in Ordnung, die Steuerprobleme von Alice Schwarzer zu veröffentlichen. Oder den Beamten aus Thüringen zu versetzen. Das Rechtssystem ist nicht nur für nette Leute erfunden worden.


Bild

http://taz.de/Kolumne-Macht/!132548/
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alice Schwarzer

Beitragvon AlexRE » So 9. Feb 2014, 21:43

Genial ... "ambivalenzfähig" muss ich mir merken, falls ich mir mal selbst widerspreche. 8-)

Die EMMA-Redaktion: In eigener Sache

(...)

Wir kennen Alice Schwarzer nicht als starre Institution, sondern als einen ambivalenzfähigen Menschen,

(...)


http://www.emma.de/artikel/die-emma-redaktion-eigener-sache-316155
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste