Diskriminierung von Minderheiten???

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Do 25. Apr 2013, 16:23

maxikatze hat geschrieben:Hier wird mM schon wieder etwas unterstellt und hochgeschaukelt:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/germ ... .bild.html

Angebliche Rassismus-Vorwürfe in Klum-Show GNTM:
Alles hat sich gegen die 19-jährige Maike gestellt, als sie sagte:
„Die suchen ganz typisch deutsche Mädels, weil's eine deutsche Automarke ist. Die wollen das Auto doch gut verkaufen…"

...Maike ist alles ganz peinlich - und sie fühlt sich falsch verstanden... Sie sagte zu BILD: „Ich wollte mit meiner Aussage nie jemanden verletzen – schon gar nicht Lovelyn. Das Ganze hat sich plötzlich zu einem Selbstläufer entwickelt und ich hatte dadurch gar nicht mehr wirklich die Chance alles klarzustellen. Natürlich belastet mich das auch – ich bin nicht fremdenfeindlich – und möchte auch nicht, dass das jemand von mir denkt.“


Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, neben einem deutschen Fabrikat ein mitteleuropäisches Model zu platzieren?


Garnichts liebe Maxi,bei einer hohlen Veranstaltung muss mit hohlem Geschwätz gerechnet werden...

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Apr 2013, 20:58

maxikatze hat geschrieben:Kann auch sein, aber das auf Kosten der Maike, die öffentlich von dieser Model-Truppe verschmäht wird? Das wäre wirklich das Allerletzte, wenn Klum & Co auf solche Methoden zurückgreifen, um die Zuschauerquoten nach oben zu pushen. Zuzutrauen wär`s denen schon. Da hast du recht.


Stimmt, die haben schon einige Skandale gehabt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Di 22. Okt 2013, 12:58

Ich komme noch mal auf den Begriff " Zigeunerschnitzel" zurück. ;)
Ob Negerkuss , Mohrenkopf , oder Zigeunerschnitzel , im Grunde gehen mir derartige Debatten auf den sogenannten Keks! Da wird auf randständigen Ebenen laviert , um den Kern der Themen zu entgehen . Ein Negerkuss ist braun und süß, ist das negativ? Offensichtlich können Zigeuner eine besonders leckere Soße zum Fleisch machen.Sie ist so lecker das man Komplimente macht. Jägersoße auch , etwas pikant , dafür mit viel Pilzen . Nürnberger Würstchen , klein , dünn und kurz. Ein Schelm der sich böses dabei denkt. ;) Und, wer hat Mitgefühl mit den Nürnbergern? Keiner!
Die wirkliche Diskriminierung wird nicht beim Namen genannt . Was hat der Roma u. Sinti davon , das das Schnitzel nach Balkanart heißt , er aber immer noch keinen Platz in unserer Gesellschaft gefunden hat .
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Uel » Di 22. Okt 2013, 16:01

Moin Staber,

wie Recht Du hast mit "hohler Sendung - hohle Gedanken ... " :lol: :lol: :lol:

ich glaube das Hawai-Hemd ist auch bald dran, obwohl es doch nur das Farbenfrohe und die ewige Sonne der angehimmelten Südsee-Inseln darstellen will. ;)

Meiner Meinung hat das Ganze nur etwas mit dem Stolz/Minderwertigkeitsgefühlen der so Bezeichneten oder der Besserwisserei/Neid Dritter zu tun.

Ich habe kein Problem damit, als Weißer bezeichnet zu werden, obwohl ich eher beige bis hellbraun bin. Wenn ein Dunkelbrauner Schwierigkeiten damit hat, als Schwarzer bezeichnet zu werden, dann hat er dringendst an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Die Black-Power Olympiasieger mit ihrer Demonstration wussten worum es ging, hätten sich nie Colored - Power genannt.

Wenn man in Honolulu aus dem Flugzeug steigt und Blumengeschmückte einem eine Blumenkette umlegen, dann hat das genauso nur was mit gutem Marketing zu tun wie das deutsch aussehende Mädel auf/mit einem Benz. Wenn ein Seppl mit Krachledernen und Weizenbier da stehen würde, wär man dann immer noch antirassistisch erregt oder lässt der Schmerz dann langsam nach, weil es eindeutiger Folklore ist?

Merkwürdig, die Gedanken unserer Religionswächter vor der scheinheiligen Kathedrale der totalen Korrektheit. Man kann die Nazizeit nicht ungeschehen machen, indem man den Kampf nachträglich zu gewinnen versucht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Di 22. Okt 2013, 16:42

Uel hat geschrieben:Merkwürdig, die Gedanken unserer Religionswächter vor der scheinheiligen Kathedrale der totalen Korrektheit. Man kann die Nazizeit nicht ungeschehen machen, indem man den Kampf nachträglich zu gewinnen versucht.


Dazu muss ich allerdings anmerken, dass die "political correctness" eine us-amerikanische Erfindung ist und die Amis müssen im Zusammenhang mit der Nazizeit nichts nachträglich gewinnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Di 22. Okt 2013, 16:45

Uel hat geschrieben:Moin Staber,

wie Recht Du hast mit "hohler Sendung - hohle Gedanken ... " :lol: :lol: :lol:

ich glaube das Hawai-Hemd ist auch bald dran, obwohl es doch nur das Farbenfrohe und die ewige Sonne der angehimmelten Südsee-Inseln darstellen will. ;)

Meiner Meinung hat das Ganze nur etwas mit dem Stolz/Minderwertigkeitsgefühlen der so Bezeichneten oder der Besserwisserei/Neid Dritter zu tun.

Ich habe kein Problem damit, als Weißer bezeichnet zu werden, obwohl ich eher beige bis hellbraun bin. Wenn ein Dunkelbrauner Schwierigkeiten damit hat, als Schwarzer bezeichnet zu werden, dann hat er dringendst an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Die Black-Power Olympiasieger mit ihrer Demonstration wussten worum es ging, hätten sich nie Colored - Power genannt.

Wenn man in Honolulu aus dem Flugzeug steigt und Blumengeschmückte einem eine Blumenkette umlegen, dann hat das genauso nur was mit gutem Marketing zu tun wie das deutsch aussehende Mädel auf/mit einem Benz. Wenn ein Seppl mit Krachledernen und Weizenbier da stehen würde, wär man dann immer noch antirassistisch erregt oder lässt der Schmerz dann langsam nach, weil es eindeutiger Folklore ist?

Merkwürdig, die Gedanken unserer Religionswächter vor der scheinheiligen Kathedrale der totalen Korrektheit. Man kann die Nazizeit nicht ungeschehen machen, indem man den Kampf nachträglich zu gewinnen versucht.



Moin Uel!
„Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.“ ;)
Ich glaube , es gibt nicht wenige Menschen, die genau das versuchen und auch immer wieder daran scheitern. Mir erging es in der Vergangenheit häufig genauso, gelegentlich immer noch. Ich habe den Menschen versucht das zu sagen, was sie hören wollten.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Do 26. Jun 2014, 11:34

Vom Bundesgerichtshof muss jedenfalls die Minderheit der Transsexuellen wohl keine Diskriminierung mehr befürchten. ;)

Geschlechterwechsel beim BGH

Richter ist jetzt Richterin

RiBGH Prof. Dr. Jürgen Schmidt-Räntsch heißt nun Johanna. Die Juristin, die im Juli 2002 zum Richter am BGH ernannt wurde, hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Für das Gericht selbst ist das keine große Sache.

(...)


http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bgh-richter-schmidt-raentsch-geschlechtsumwandlung/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Do 26. Jun 2014, 14:12

Endlich darf Jürgen auf die Damentoilette gehen und auf Frauenparkplätzen parken, aber ob er wirklich glücklich werden wird, wage ich zu bezweifeln.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Do 21. Aug 2014, 20:37

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Homophobie

CDU-MdB: Homos sind Vögel, Heteros sind Fische (oder andersrum)

(,..)

Ein Gleichnis soll seine Position zur Homo-Ehe erklären. Es geht um den natürlichen Gang der Zeugung: "Der Fisch kann nicht fliegen, der Vogel nicht schwimmen. Und auch wenn der Fisch es will, er wird niemals fliegen können".

(...)


http://www.queer.de/detail.php?article_id=22139


>> Es gibt sie aber tatsächlich, die fliegenden Fische...

Link
<<

Klar gibt es die, ebenso wie tauchfähige Vögel:

Link


In der Natur gibt es alles mögliche, nur keinen denkfähigen CDU - Nachwuchs.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Aug 2014, 13:06

Die weltweite Emanzipation aller Minderheiten ist nicht mehr aufzuhalten. Mittlerweile lässt sich praktisch keine Gruppe mehr widerstandslos stigmatisieren: ;)

Freitag, 22. August 2014

Orks demonstrieren gegen Diskriminierung durch Unterhaltungsindustrie

Bild

(...)

"Es ist doch ganz offensichtlich, dass wir aufgrund unserer ethnischen Herkunft benachteiligt werden", erklärt Khalonx Tuguschkukra, der Organisator der Protestkundgebung. So würden Orks in Filmen, Rollen- und Videospielen nahezu ausschließlich gewalttätige, skrupellose und minderbemittelte Charaktere darstellen. "Oder wann haben Sie zuletzt einen Ork im Kino gesehen, der einen fürsörglichen Familienvater gespielt hat, häh?", so Tuguschkukra. "Oder einen treuen Ehemann? Oder ein intellektuelles Genie? Eben!" Und weibliche Ork-Darsteller gebe es so gut wie gar keine.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/08/orks-demonstrieren-gegen.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste