Diskriminierung von Minderheiten???

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » So 21. Apr 2013, 12:20

Diskriminierung von Minderheiten - welche Minderheiten? Ausländer oder auf neudeutsch Menschen mit Migrationshintergrund? Werden sie tatsächlich in unserem Land diskriminiert? In unserem Land, in dem es jedem Ausländer besser geht, als im Herkunftsland?
Oder werden nicht an Kritiker überfallartig Schmähschriften verfasst, nur weil sie sich erlauben, die Probleme auf den Punkt bringen? Ist nicht vielmehr auch die Überschrift des threads "Der Herr Sarrazin" herabsetzend? Von der ich mich übrigens distanziere. Diese ist mir schon lange ein Dorn im Auge.

Laut UNO hat unsere Regierung 90 Tage Zeit, um Stellung zu beziehen, weil sich Thilo Sarrazin vor 4 Jahren über Türken und Araber äusserte, was bei den Genannten auf Empörung stiess.
Die Bundesrepublik hat angeblich gegen ein Abkommen gegen Rassismus verstoßen. Deutschland soll sich ausgerechnet vor Ländern wie Algerien, Niger, Rumänien, China, Pakistan, Türkei rechtfertigen. Länder, die selbst reichlich Mankos ausweisen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » So 21. Apr 2013, 13:08

Zu diesem Thema fällt mir folgender Witz ein!
Die Schüler einer Grundschule sitzen ungeduldig in der Klasse. Fragt der Lehrer: "Fritz, was hast du denn heute in der Pause gemacht?"
Fritz antwortet daraufhin: "Ich hab im Sandkasten gespielt."
Meint der Lehrer: "Ah ja, wenn du Sand fehlerfrei an die Tafel schreiben kannst, dann darfst du heute früher nach hause gehen!"
Fritz fackelt nicht lang steht auf, geht an die Tafel und schreibt Sand fehlerfrei an die Tafel. Der Lehrer lobt Fritz: "Das hast du gut gemacht. Du darfst jetzt nach Hause gehen."
Fritz freut sich natürlich, packt seine Tasche und geht. Der Lehrer: "Hans, was hast du denn in der Pause gemacht?"
Antwortet Hans: "ich hab mit Fritz im Sandkasten gespielt!"
Meint der Lehrer: "Ok, wenn du Kasten fehlerfrei an die Tafel schreiben kannst, darfst auch du heute früher nach Hause gehen."
Hans freut sich, geht an die Tafel und schreibt Kasten fehlerfrei an die Tafel. Sagt der Lehrer: "Sehr gut Hans. Du kannst gehen!"
Hans packt seine Sachen und geht. Fragt der Lehrer: "Murat, was ist mit dir? Was hast du heute in der pause gemacht?"
Antwortet Murat: "Ja äh, ich wollen spielen mit Fritz und Hans im Sandkasten. Aber die mich nix gelassen!"
Der Lehrer empört: "Was? Das ist ja eine rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit. Murat wenn du rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit fehlerfrei an die Tafel schreiben kannst, darfst du heute früher nach Hause gehen.
images (5).jpg




gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Livia » So 21. Apr 2013, 15:07

maxikatze hat geschrieben:Diskriminierung von Minderheiten - welche Minderheiten? Ausländer oder auf neudeutsch Menschen mit Migrationshintergrund? Werden sie tatsächlich in unserem Land diskriminiert? In unserem Land, in dem es jedem Ausländer besser geht, als im Herkunftsland?
Oder werden nicht an Kritiker überfallartig Schmähschriften verfasst, nur weil sie sich erlauben, die Probleme auf den Punkt bringen? Ist nicht vielmehr auch die Überschrift des threads "Der Herr Sarrazin" herabsetzend? Von der ich mich übrigens distanziere. Diese ist mir schon lange ein Dorn im Auge.

Laut UNO hat unsere Regierung 90 Tage Zeit, um Stellung zu beziehen, weil sich Thilo Sarrazin vor 4 Jahren über Türken und Araber äusserte, was bei den Genannten auf Empörung stiess.
Die Bundesrepublik hat angeblich gegen ein Abkommen gegen Rassismus verstoßen. Deutschland soll sich ausgerechnet vor Ländern wie Algerien, Niger, Rumänien, China, Pakistan, Türkei rechtfertigen. Länder, die selbst reichlich Mankos ausweisen.


Das ärgert mich auch immer, wenn man nicht die Wahrheit sagen darf. Immer mehr nehmen diese Uebergriffe auf Menschen zu, die es wagen das zu sagen was Fakt ist. Sie werden dafür sogar noch oft bestraft, oder mit Schähungen eingedeckt. Zur Zeit wird bei uns in grenznahen Dörfern täglich bis zu 20 Mal eingebrochen, auch am Tag. Immer sind es Asylanten oder Kriminaltouristen. Roma aus Rumänien oder aus Ex Jugoslawien. Erwischt werden sie nur selten und wenn man sie erwischt passiert ihnen nichts. Es sind immer Minderjährige, die bewusst auf Diebestour eingestellt werden. Lasse ich mich aber erwischen bei einer Verkehrsübertretung oder klaue eine Schokolade in einem Kaufhaus, wird mir die Hölle heiss gemacht. Diese Ungerechtigkeiten nehmen immer mehr zu, immer mehr Menschen wollen das nicht mehr hinnehmen und lehnen sich dagegen auf. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Ich weiss nicht wie lange sich das Volk das noch gefallen lässt und wie lange es geht, bis etwas passiert, dass sich die verantwortlichen Politiker die Augen reiben werden. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » So 21. Apr 2013, 17:55

@Livia
Das ärgert mich auch immer


....mich auch Livia!
Wenn hier jemand diskriminiert wird, dann wir Deutsche.
Wir dürfen ja nicht mal mehr sagen, dass wir diese" Umvolkung"( ...mir viel nichts besseres ein ) nicht wollen.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » So 21. Apr 2013, 18:24

maxikatze hat geschrieben:Oder werden nicht an Kritiker überfallartig Schmähschriften verfasst, nur weil sie sich erlauben, die Probleme auf den Punkt bringen? Ist nicht vielmehr auch die Überschrift des threads "Der Herr Sarrazin" herabsetzend? Von der ich mich übrigens distanziere. Diese ist mir schon lange ein Dorn im Auge.


Der Person, die diesen thread eröffnet hat, steht aber auch die (Meinungs-) Freiheit zu, sich von Herrn Sarrazin zu distanzieren. Das kann man in der Form kaum weniger beleidigend tun als durch den Unterton so einer Überschrift.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » So 21. Apr 2013, 18:50

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Oder werden nicht an Kritiker überfallartig Schmähschriften verfasst, nur weil sie sich erlauben, die Probleme auf den Punkt bringen? Ist nicht vielmehr auch die Überschrift des threads "Der Herr Sarrazin" herabsetzend? Von der ich mich übrigens distanziere. Diese ist mir schon lange ein Dorn im Auge.


Der Person, die diesen thread eröffnet hat, steht aber auch die (Meinungs-) Freiheit zu, sich von Herrn Sarrazin zu distanzieren. Das kann man in der Form kaum weniger beleidigend tun als durch den Unterton so einer Überschrift.



Sicher hatte sie das Recht, eine andere Meinung über T.Sarrazin zu haben als ich. Mir ist ihre übrigens egal.
Was ich nicht möchte, ist, dass mit der Überschrift die Verachtung einer Person verallgemeinert wird, die mit Sicherheit nicht zutrifft.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » So 21. Apr 2013, 19:01

maxikatze hat geschrieben:Sicher hatte sie das Recht, eine andere Meinung über T.Sarrazin zu haben als ich. Mir ist ihre übrigens egal. Was ich nicht möchte, ist, dass mit der Überschrift die Verachtung einer Person verallgemeinert wird, die mit Sicherheit nicht zutrifft.


Diese verachtete Person hatte zuvor selbst das rechtlich zulässige Maximum an öffentlicher Verächtlichmachung anderer Personen ausgeschöpft und nach Meinung der Antirassismus - Kommission der UN (die ich nicht teile) sogar überdehnt. Wie man in den Wald hineinruft ...

Du kannst nicht ernsthaft auf demselben Forum erlauben wollen, Sarrazins Thesen beizupflichten, und mit gleicher Härte zurückgespielte Gegenargumente verbieten. Wenn wir Meinungsfreiheit nur in einer Richtung ernsthaft hochhielten und in anderen Richtungen nur so täten als ob, wären wir nicht besser als die verlogenen CPF - Mods.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » So 21. Apr 2013, 19:11

Ich halte die Meinungsfreiheit nicht nur für meine Richtung hoch, mir war ihre persönliche Meinung egal, sondern bemängelte nur die Strang-Überschrift, die suggerierte, dass alle so dächten wie sie. Dem ist nicht so!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » So 21. Apr 2013, 19:15

maxikatze hat geschrieben:Ich halte die Meinungsfreiheit nicht nur für meine Richtung hoch, mir war ihre persönliche Meinung egal, sondern bemängelte nur die Strang-Überschrift, die suggerierte, dass alle so dächten wie sie. Dem ist nicht so!



Eine Strang-Überschrift kann nur die Meinung eines Strang-Eröffners wiedergeben ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » So 21. Apr 2013, 19:26

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich halte die Meinungsfreiheit nicht nur für meine Richtung hoch, mir war ihre persönliche Meinung egal, sondern bemängelte nur die Strang-Überschrift, die suggerierte, dass alle so dächten wie sie. Dem ist nicht so!



Eine Strang-Überschrift kann nur die Meinung eines Strang-Eröffners wiedergeben ...



Deine Meinung -
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste