Diskriminierung von Minderheiten???

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Livia » Mo 22. Apr 2013, 14:33

maxikatze hat geschrieben:
Apropos Roma und Sinti, es muss ja jetzt irgend wie der Hit bei uns sein gegen diese Leute zu gehen



Völker dieser Erde, schaut auf dieses Land. - Du, Sonne, natürlich auch. ;) Politische Korrektheit nimmt bei mir kopfschüttelnd immer mehr bizarrere Formen an:
Es heisst jetzt nicht mehr Sinti und Roma, das Wort *Zigeuner* war sowieso schon verpönt, sondern es gibt noch eine wahnwitzige Steigerung, die da im Beamtendeutsch Rotationseuropäer heisst. :lol: Kein Witz.-
In einem Land, in der Vokabeljäger unterwegs sind, um aus Büchern politisch unkorrekte Begriffe herauszufiltern und sie durch andere Wörter zu ersetzen, in einem Land, in der es in der Hauptstadt Unisex-Toiletten geben wird, wird es mich nicht wundern, wenn es plötzlich nicht mehr heisst Zigeunerschnitzel oder "Der Zigeunerbaron", sondern Rotationseuropäer-Schnitzel und "Der Rotationseuropäer-Baron."


:? Da sind die Schweizer zum Glück nicht so Wortgewandt, aber sie sind sehr flink im Uebernehmen der Wörter aus Amerika und Europa. Was sind denn Unisex-Toiletten. :lol: Und eine Abkürzung für das Rotationseuropäer-Schnitzel heisst dann vielleicht RtPS. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Apr 2013, 14:41

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Livia » Mo 22. Apr 2013, 14:47

maxikatze hat geschrieben:Hallo Livia :D


http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... /81302.php


maxikatze schrieb
Dieser Antrag wurde von der Piraten-Partei gestellt und dem wurde von den Bezirksvorsitzenden zugestimmt. Zugestimmt haben ebenfalls die Grünen, die Linke und die SPD, dagegen war nur die CDU, die in diesem Bezirk die Minderheit darstellt.


Mich laust der Affe. Jetzt fangen gewisse Politiker an zu spinnen. :?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Mo 22. Apr 2013, 16:59

maxikatze hat geschrieben:
Apropos Roma und Sinti, es muss ja jetzt irgend wie der Hit bei uns sein gegen diese Leute zu gehen



Völker dieser Erde, schaut auf dieses Land. - Du, Sonne, natürlich auch. ;) Politische Korrektheit nimmt bei mir kopfschüttelnd immer mehr bizarrere Formen an:
Es heisst jetzt nicht mehr Sinti und Roma, das Wort *Zigeuner* war sowieso schon verpönt, sondern es gibt noch eine wahnwitzige Steigerung, die da im Beamtendeutsch Rotationseuropäer heisst. :lol: Kein Witz.-
In einem Land, in der Vokabeljäger unterwegs sind, um aus Büchern politisch unkorrekte Begriffe herauszufiltern und sie durch andere Wörter zu ersetzen, in einem Land, in der es in der Hauptstadt Unisex-Toiletten geben wird, wird es mich nicht wundern, wenn es plötzlich nicht mehr heisst Zigeunerschnitzel oder "Der Zigeunerbaron", sondern Rotationseuropäer-Schnitzel und "Der Rotationseuropäer-Baron."


Moin Maxi!
Was passiert jetzt mit dem Welthit von Alexandra “Zigeunerjunge” . Er wurde seid 1968 in zig Sprachen weltweit millionenfach verkauft.
“Rotationseuropäerjunge”, wird dieses Lied jetzt auf den Index gesetzt oder von Gutmenschen umkomponiert?
Es wird von Tag zu Tag schlimmer, was in unserem Land und in Europa abgeht. Da kann man jeden beglückwünschen, der den Weg in die Kiste findet, bevor es hier richtig kracht.
Der Begriff “Rotationseuropäer” taucht unter anderem in einem Artikel auf FAZ.net aus dem November 2009 auf.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 81053.html In dem Bericht heißt es bereits in der Einleitung:
Zitat:"Im Sommer sind bis zu 200 „Rotationseuropäer“ in Frankfurt und betteln auf aggressive Art und Weise. Dahinter stehen organisierte Strukturen."

gruß staber
Zuletzt geändert von Staber am Mo 22. Apr 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Mo 22. Apr 2013, 17:04

Ich bestelle mir demnächst mal in einer Frittenbude ein “Rotationseuropäischesschnitzel” mit Pommes…..^^

Wenn man denkt es geht nicht mehr lächerlicher, kommen amtliche Gutmenschen und setzen noch einen drauf!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Apr 2013, 21:58

Staber hat geschrieben:
Wenn man denkt es geht nicht mehr lächerlicher, kommen amtliche Gutmenschen und setzen noch einen drauf!

gruß staber


Lieber Gutmensch als was anderes ;) (ironisch gemeint)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » Do 25. Apr 2013, 07:13

Hier wird mM schon wieder etwas unterstellt und hochgeschaukelt:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/germ ... .bild.html

Angebliche Rassismus-Vorwürfe in Klum-Show GNTM:
Alles hat sich gegen die 19-jährige Maike gestellt, als sie sagte:
„Die suchen ganz typisch deutsche Mädels, weil's eine deutsche Automarke ist. Die wollen das Auto doch gut verkaufen…"

...Maike ist alles ganz peinlich - und sie fühlt sich falsch verstanden... Sie sagte zu BILD: „Ich wollte mit meiner Aussage nie jemanden verletzen – schon gar nicht Lovelyn. Das Ganze hat sich plötzlich zu einem Selbstläufer entwickelt und ich hatte dadurch gar nicht mehr wirklich die Chance alles klarzustellen. Natürlich belastet mich das auch – ich bin nicht fremdenfeindlich – und möchte auch nicht, dass das jemand von mir denkt.“


Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, neben einem deutschen Fabrikat ein mitteleuropäisches Model zu platzieren?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Apr 2013, 07:32

Sorry, aber man muss nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen vor allem nicht was die Sendung betrifft. Typisch Bild ;)

rest gelöscht ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Do 25. Apr 2013, 14:34

maxikatze hat geschrieben:Hier wird mM schon wieder etwas unterstellt und hochgeschaukelt:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/germ ... .bild.html

Angebliche Rassismus-Vorwürfe in Klum-Show GNTM:
Alles hat sich gegen die 19-jährige Maike gestellt, als sie sagte:
„Die suchen ganz typisch deutsche Mädels, weil's eine deutsche Automarke ist. Die wollen das Auto doch gut verkaufen…"

...Maike ist alles ganz peinlich - und sie fühlt sich falsch verstanden... Sie sagte zu BILD: „Ich wollte mit meiner Aussage nie jemanden verletzen – schon gar nicht Lovelyn. Das Ganze hat sich plötzlich zu einem Selbstläufer entwickelt und ich hatte dadurch gar nicht mehr wirklich die Chance alles klarzustellen. Natürlich belastet mich das auch – ich bin nicht fremdenfeindlich – und möchte auch nicht, dass das jemand von mir denkt.“


Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, neben einem deutschen Fabrikat ein mitteleuropäisches Model zu platzieren?


Wenn das nicht mal ein abgesprochener "Skandal" ist, um die Sendung kostenlos zu promoten ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » Do 25. Apr 2013, 14:52

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Hier wird mM schon wieder etwas unterstellt und hochgeschaukelt:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/germ ... .bild.html

Angebliche Rassismus-Vorwürfe in Klum-Show GNTM:
Alles hat sich gegen die 19-jährige Maike gestellt, als sie sagte:
„Die suchen ganz typisch deutsche Mädels, weil's eine deutsche Automarke ist. Die wollen das Auto doch gut verkaufen…"

...Maike ist alles ganz peinlich - und sie fühlt sich falsch verstanden... Sie sagte zu BILD: „Ich wollte mit meiner Aussage nie jemanden verletzen – schon gar nicht Lovelyn. Das Ganze hat sich plötzlich zu einem Selbstläufer entwickelt und ich hatte dadurch gar nicht mehr wirklich die Chance alles klarzustellen. Natürlich belastet mich das auch – ich bin nicht fremdenfeindlich – und möchte auch nicht, dass das jemand von mir denkt.“


Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, neben einem deutschen Fabrikat ein mitteleuropäisches Model zu platzieren?



Wenn das nicht mal ein abgesprochener "Skandal" ist, um die Sendung kostenlos zu promoten ... :roll:



Kann auch sein, aber das auf Kosten der Maike, die öffentlich von dieser Model-Truppe verschmäht wird? Das wäre wirklich das Allerletzte, wenn Klum & Co auf solche Methoden zurückgreifen, um die Zuschauerquoten nach oben zu pushen. Zuzutrauen wär`s denen schon. Da hast du recht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste