Diskriminierung von Minderheiten???

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » So 21. Apr 2013, 19:32

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich halte die Meinungsfreiheit nicht nur für meine Richtung hoch, mir war ihre persönliche Meinung egal, sondern bemängelte nur die Strang-Überschrift, die suggerierte, dass alle so dächten wie sie. Dem ist nicht so!



Eine Strang-Überschrift kann nur die Meinung eines Strang-Eröffners wiedergeben ...



Deine Meinung -


Nö, ich habe den Strang nicht eröffnet :ugeek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Apr 2013, 08:14

Liebe Livia

Das ärgert mich auch immer, wenn man nicht die Wahrheit sagen darf.


Ich denke die andere Seite Ärgert sich auch darüber ;) Was ist Wahrheit? nur eure Meinung? Meine oder die von Politiker oder sonst wem? Meinungen und wahrheit aus zu sprechen find ich super noch besser finde ich es wenn man dann noch andere Meinungen akzeptiert ;) ich rege mich nicht mehr auf wenn man angeblich die Wahrheit nicht mehr sagen darf (was eh für mich über trieben ist das zu behaupten, sorry ist nur meine Meinung.) warum sollte ich mich auf regen? Wir leben in einen Land wo alle ihre Meinungen und ihre so genannte Wahrheit sagen dürfen und ich muss damit rechnen das es widerstand gibt.

Immer mehr nehmen diese Uebergriffe auf Menschen zu, die es wagen das zu sagen was Fakt ist. Sie werden dafür sogar noch oft bestraft, oder mit Schähungen eingedeckt.


Tja.. ich kann dir ein Beispiel geben hier zb. Ich bin anderer Meinung als du und maxi. Was macht ihr? ihr poltert gegen mich( einen andere redensart finde ich jetzt nicht :oops: ) und was schreibst du da oben? Mehr dazu schreibe ich nicht.

Zur Zeit wird bei uns in grenznahen Dörfern täglich bis zu 20 Mal eingebrochen, auch am Tag. Immer sind es Asylanten oder Kriminaltouristen. Roma aus Rumänien oder aus Ex Jugoslawien.
Erwischt werden sie nur selten und wenn man sie erwischt passiert ihnen nichts.


Sorry, kann ich mir nicht vorstellen das dene nix passiert. So schlimm sieht es auch nicht aus bei eure Justiz. Selbst bei uns täten die eine auf den Deckel kriegen wenn sie was anstellen und das soll bei uns in Deutschland was heissen ;) Apropos Roma und Sinti, es muss ja jetzt irgend wie der Hit bei uns sein gegen diese Leute zu gehen. Über die Hälfte nehmen nicht mal H4 in Anspruch und fallen nicht auf wegen irgend welcher Straftaten. Aber trotzdem geht man gegen sie.Da darf man doch schon mal laut die Frage stellen, warum eigentlich? (ich rede von Deutschland ich kann nicht von der Schweiz reden weil ich mich da nicht so aus kenne)

Es sind immer Minderjährige, die bewusst auf Diebestour eingestellt werden. Lasse ich mich aber erwischen bei einer Verkehrsübertretung oder klaue eine Schokolade in einem Kaufhaus, wird mir die Hölle heiss gemacht.


na na so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber da ast du recht es sind die Minderjährigen auch bei uns sind aber auch Deutsche dabei bei uns ;)
können bei euch die minderjährigen alles erlauben ohne in den Bau zu gehen? ich meine nicht bloß Ausländer?

Diese Ungerechtigkeiten nehmen immer mehr zu, immer mehr Menschen wollen das nicht mehr hinnehmen und lehnen sich dagegen auf. Bis jetzt leider ohne Erfolg.


Es ist deine (eurer empfinden). O.K. Aber vielleicht empfindet es der rest eures Landes nicht so. Kann ja sein oder? ;)

Ich weiss nicht wie lange sich das Volk das noch gefallen lässt und wie lange es geht, bis etwas passiert, dass sich die verantwortlichen Politiker die Augen reiben werden. :evil:


und dann? ich werde jetzt nix dazu schreiben. ;)

P.s. es ist nur Meine Meinung und hat nix mit dir persönlich zu tun :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Livia » Mo 22. Apr 2013, 08:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Liebe Livia

Das ärgert mich auch immer, wenn man nicht die Wahrheit sagen darf.


Ich denke die andere Seite Ärgert sich auch darüber ;) Was ist Wahrheit? nur eure Meinung? Meine oder die von Politiker oder sonst wem? Meinungen und wahrheit aus zu sprechen find ich super noch besser finde ich es wenn man dann noch andere Meinungen akzeptiert ;) ich rege mich nicht mehr auf wenn man angeblich die Wahrheit nicht mehr sagen darf (was eh für mich über trieben ist das zu behaupten, sorry ist nur meine Meinung.) warum sollte ich mich auf regen? Wir leben in einen Land wo alle ihre Meinungen und ihre so genannte Wahrheit sagen dürfen und ich muss damit rechnen das es widerstand gibt.

Immer mehr nehmen diese Uebergriffe auf Menschen zu, die es wagen das zu sagen was Fakt ist. Sie werden dafür sogar noch oft bestraft, oder mit Schähungen eingedeckt.


Tja.. ich kann dir ein Beispiel geben hier zb. Ich bin anderer Meinung als du und maxi. Was macht ihr? ihr poltert gegen mich( einen andere redensart finde ich jetzt nicht :oops: ) und was schreibst du da oben? Mehr dazu schreibe ich nicht.

Zur Zeit wird bei uns in grenznahen Dörfern täglich bis zu 20 Mal eingebrochen, auch am Tag. Immer sind es Asylanten oder Kriminaltouristen. Roma aus Rumänien oder aus Ex Jugoslawien.
Erwischt werden sie nur selten und wenn man sie erwischt passiert ihnen nichts.


Sorry, kann ich mir nicht vorstellen das dene nix passiert. So schlimm sieht es auch nicht aus bei eure Justiz. Selbst bei uns täten die eine auf den Deckel kriegen wenn sie was anstellen und das soll bei uns in Deutschland was heissen ;) Apropos Roma und Sinti, es muss ja jetzt irgend wie der Hit bei uns sein gegen diese Leute zu gehen. Über die Hälfte nehmen nicht mal H4 in Anspruch und fallen nicht auf wegen irgend welcher Straftaten. Aber trotzdem geht man gegen sie.Da darf man doch schon mal laut die Frage stellen, warum eigentlich? (ich rede von Deutschland ich kann nicht von der Schweiz reden weil ich mich da nicht so aus kenne)

Es sind immer Minderjährige, die bewusst auf Diebestour eingestellt werden. Lasse ich mich aber erwischen bei einer Verkehrsübertretung oder klaue eine Schokolade in einem Kaufhaus, wird mir die Hölle heiss gemacht.


na na so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber da ast du recht es sind die Minderjährigen auch bei uns sind aber auch Deutsche dabei bei uns ;)
können bei euch die minderjährigen alles erlauben ohne in den Bau zu gehen? ich meine nicht bloß Ausländer?

Diese Ungerechtigkeiten nehmen immer mehr zu, immer mehr Menschen wollen das nicht mehr hinnehmen und lehnen sich dagegen auf. Bis jetzt leider ohne Erfolg.


Es ist deine (eurer empfinden). O.K. Aber vielleicht empfindet es der rest eures Landes nicht so. Kann ja sein oder? ;)

Ich weiss nicht wie lange sich das Volk das noch gefallen lässt und wie lange es geht, bis etwas passiert, dass sich die verantwortlichen Politiker die Augen reiben werden. :evil:


und dann? ich werde jetzt nix dazu schreiben. ;)

P.s. es ist nur Meine Meinung und hat nix mit dir persönlich zu tun :)


Deine Ausführungen sind sehr dreist Sonnenschein. Minderjährige Kriminelle werden bei uns nicht ins Gefängnis gesteckt. Man ruft ihre Eltern an und verlangt dass sie abgeholt werden, mit einer Standpauke an die Eltern, sofern sie überhaupt ausfindig gemacht werden, dann ist alles vorbei. Am nächsten Tag gehen sie an einem anderen Ort wieder auf Diebestour, so ist das.

Niemand, weder ich noch maxi sprechen dir das Recht ab das zu schreiben was du für richtig hälst, lass aber auch uns das Recht das Gleiche auch zu tun.

Du sprichst von Deutschland nicht von der Schweiz, wenn du da nicht informiert bist, solltest du auch nicht darüber den Stab brechen. Roma und Sintis werden bei uns genau so behandelt wie Asylanten. Nur diese Menschen halten sich nicht an geltende Regeln, die eigentlich für alle gelten nicht nur für uns dumme Schweizer.

Und wie lange sich das Volk noch alles gefallen lässt ? Und dann schreibst du ? Was dann, es muss politisch wieder mehr auf das Volk gehört werden, die Kuscheljustiz muss endlich aufhören und diesen Dieben das Handwerk legen, sie nicht einfach wieder laufen lassen, weil es so am einfachsten ist und Politiker so immer gut dastehen. Aber nicht alle denken so wie ich, da hast du leider recht. Beim Volk schon liebe Sonne, aber bei den Politikern hapert es noch ganz fest. Solange die Linken zu viel dazu beitragen, wird in Zukunft kaum viel daran geändert werden.

Schau mal hier;

«In der Schweiz kommen Kriminelle zu selten ins Gefängnis»
Interview: Franziska Kohler. Aktualisiert am 26.03.2013

Acht Prozent mehr Straftaten innerhalb nur eines Jahres: Die Kriminalstatistik des BFS offenbare den falschen Umgang der Schweiz mit kriminellen Ausländern, sagt der Strafrechtler Martin Killias.

Was aber schon auffällt: Der Anteil der Straftaten, die durch Asylbewerber, illegale Immigranten oder abgewiesene Asylsuchende begangen werden, ist in der Schweiz im europäischen Vergleich sehr hoch – vor allem auch, wenn man ihn ins Verhältnis setzt zu jenen Delikten, die durch die ständig in der Schweiz wohnhaften Ausländer begangen werden. Diese Straftaten könnten durch mehr Polizeipräsenz vielleicht verringert werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/29019632

oder hier;

Dienstag - 16. April 2013 | 15:29
Strassburg verurteilt Schweiz wegen Ausschaffung eines Nigerianers

STRASSBURG - Die Schweiz hätte einen wegen Drogenhandels verurteilten Familienvater aus Nigeria nicht ausschaffen dürfen. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Strassburg festgestellt. Die Schweiz muss dem Nigerianer 9000 Euro Genugtuung zahlen.

Gemäss den Richtern in Strassburg verletzt die Ausschaffung das Recht des Mannes auf Achtung des Privat- und Familienlebens. Dieses Recht wird in Artikel 8 der Menschenrechtskonvention garantiert.

Der 1972 geborene Nigerianer war 2001 mit falscher Identität in die Schweiz gereist. Die Schweiz lehnte sein Asylgesuch ab, und er verliess das Land. Allerdings kehrte er 2003 zurück und heiratete eine Schweizerin. Mit ihr hat er Zwillinge. Inzwischen ist er geschieden und hat ein drittes Kind mit einer anderen Schweizerin, die er zu ehelichen gedenkt.

Weil er mit Kokain handelte, wurde er 2006 in Deutschland zu einer 42-monatigen Haftstrafe verurteilt. Bereits ein paar Jahre zuvor war er auch in Österreich wegen Drogenhandels verurteilt worden.

Die Schweiz wollte den Mann 2009 unter anderem deswegen nach Nigeria ausschaffen. Dagegen wehrte sich der Betroffene - insbesondere mit dem Argument, dass seine Familie auseinandergerissen würde. Er blitzte vor Bundesgericht jedoch ab und zog das Urteil an den EGMR weiter.

165'000 Franken Sozialhilfe

Eine andere Sicht auf den Fall hatten die Schweizer Instanzen. Das Amt für Migration des Kantons Basel-Landschaft hatte 2007 die Ausschaffung des Nigerianers beschlossen. Es begründete den Entscheid mit seiner Verurteilung wegen Drogenhandels und mit der Abhängigkeit seiner Familie von der Sozialhilfe. Insgesamt hat er für sich und seine Familie 165'000 Franken Sozialhilfegelder bezogen.

Der Mann zog das Urteil an das Bundesgericht weiter. Doch auch dort blieb er ohne Erfolg. Die Richter in Lausanne stellten sich auf den Standpunkt, sein privates Interesse am Verbleib in der Schweiz sei aufgrund seiner Straffälligkeit und Fürsorgeabhängigkeit kleiner als das öffentliche Interesse, ihn von der Schweiz fernzuhalten.

Das Bundesgericht anerkannte zwar, dass die Ausschaffung "die Familie unbestrittenermassen hart" treffe. Allerdings habe er nur wenige Jahre in der Schweiz gewohnt und ein gutes soziales Netz in Nigeria.

http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx ... 87&src=sda

Das löst immer einen grossen Protest in den Medien und Presse von Bürgern aus, die wütend sind. Nicht alle äussern sich dazu aber alle denken genauso. Du redest etwas schön, nur weil du denkst Andersdenkende hätten nicht das Recht, sich dazu zu äussern.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Apr 2013, 09:53

Deine Ausführungen sind sehr dreist Sonnenschein


dreist ist was anderes Liebe Livia, ich habe nur Fragen gestellt

Livia, ich habe doch geschrieben das ich mich nicht in der Schweiz auskenne aber mir das nicht wirklich vorstellen kann. Aber ich preche nicht den Stab sondern ich habe nur meine meinung mitgeteilt und dabei gefragt ob es wirklich so ist? Ich habe vergessen (mein Fehler) dazu zu schreiben ob das wie du beschrieben hast in deinem vorigen beitrag ob das für die allgemeinheit von Jugendlichen gilt(also das sie so milde davon kommen) oder nur für Ausländer.

Niemand, weder ich noch maxi sprechen dir das Recht ab das zu schreiben was du für richtig hälst, lass aber auch uns das Recht das Gleiche auch zu tun.


Das war eigentlich nur ein Beispiel und natürlich will ich kontra haben das macht es interessanter. Ich lass doch eure meinung.

Roma und Sintis werden bei uns genau so behandelt wie Asylanten. Nur diese Menschen halten sich nicht an geltende Regeln, die eigentlich für alle gelten nicht nur für uns dumme Schweizer.


eigentlich war das NUR auf Deutschland gerichtet mehr nicht.

Dass das bei euch so ist wusste ich nicht drum habe ich nach gefragt. Weil mir mal Schweizer erzählt haben sie haben härtere Gesetze als wir.

wie geschrieben, ich wollte dich nicht persönlich angreifen sorry wenn das so rüber kam
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Mo 22. Apr 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Apr 2013, 09:56

Acht Prozent mehr Straftaten innerhalb nur eines Jahres: Die Kriminalstatistik des BFS offenbare den falschen Umgang der Schweiz mit kriminellen Ausländern, sagt der Strafrechtler Martin Killias.


:shock: zustände :( da geht es bei uns noch glimpflich ab.oh weh
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Staber » Mo 22. Apr 2013, 12:38

@Sonnenschein
Was macht ihr? ihr poltert gegen mich



Mein Vorschlag wäre, dir ein dickeres Fell anzuschaffen und nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
1.jpg




gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 13:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Dass das bei euch so ist wusste ich nicht drum habe ich nach gefragt. Weil mir mal Schweizer erzählt haben sie haben härtere Gesetze als wir.


Damit können sie nur das Erwachsenenstrafrecht gemeint haben (wobei die Unterschiede nicht sehr groß sind) oder sie wollten dich veräppeln. Im Schweizer Jugendstrafrecht ist die absolute Höchststrafe für Jugendliche bis zum Alter von16 Jahren (auch für Mörder!!!) ein Jahr Gefängnis und für Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren 4 Jahre Gefängnis.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 14:01

Staber hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, dir ein dickeres Fell anzuschaffen und nicht immer alles auf die Goldwaage legen.


Auf diesem Forum hier ist das kein besonders guter Vorschlag. Wir haben ja gerade deshalb den Zugang auf dem Vereinsvorstand namentlich bekannte Teilnehmer beschränkt und die sonst im Netz vorherrschenden anonymen Foristen ausgeschlossen, damit man hier kein dickes Fell braucht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon Livia » Mo 22. Apr 2013, 14:15

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Dass das bei euch so ist wusste ich nicht drum habe ich nach gefragt. Weil mir mal Schweizer erzählt haben sie haben härtere Gesetze als wir.


Damit können sie nur das Erwachsenenstrafrecht gemeint haben (wobei die Unterschiede nicht sehr groß sind) oder sie wollten dich veräppeln. Im Schweizer Jugendstrafrecht ist die absolute Höchststrafe für Jugendliche bis zum Alter von16 Jahren (auch für Mörder!!!) ein Jahr Gefängnis und für Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren 4 Jahre Gefängnis.


Das trifft aber nur für minderjähriger Ausländer und Schweizer mit Wohnsitz in der Schweiz zu. Die Romas und Sintis sind fast immer Mädchen zwischen 11 und 15 Jahre alt. Oft fahren sie noch mit einem alten klapprigen verrosteten PW hierher und an der französischen Grenze lässt man sie durch, auch wenn festgestellt wird, dass Kinder am Steuer sitzen. :evil:n Auch sind die Mädchen immer sehr schlank, so dass sie durch Kellerfenster leicht einsteigen können.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Diskriminierung von Minderheiten???

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Apr 2013, 14:18

Apropos Roma und Sinti, es muss ja jetzt irgend wie der Hit bei uns sein gegen diese Leute zu gehen



Völker dieser Erde, schaut auf dieses Land. - Du, Sonne, natürlich auch. ;) Politische Korrektheit nimmt bei mir kopfschüttelnd immer mehr bizarrere Formen an:
Es heisst jetzt nicht mehr Sinti und Roma, das Wort *Zigeuner* war sowieso schon verpönt, sondern es gibt noch eine wahnwitzige Steigerung, die da im Beamtendeutsch Rotationseuropäer heisst. :lol: Kein Witz.-
In einem Land, in der Vokabeljäger unterwegs sind, um aus Büchern politisch unkorrekte Begriffe herauszufiltern und sie durch andere Wörter zu ersetzen, in einem Land, in der es in der Hauptstadt Unisex-Toiletten geben wird, wird es mich nicht wundern, wenn es plötzlich nicht mehr heisst Zigeunerschnitzel oder "Der Zigeunerbaron", sondern Rotationseuropäer-Schnitzel und "Der Rotationseuropäer-Baron."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste