Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Dez 2019, 07:40

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wenn ich schon lese, dass ein Obdachloser mit einem Messer angegriffen wurde, weiß ich schon aus welcher Ecke dieses Miststück kommt. :evil:
Sorry für die Wortwahl, aber wer sich grundlos an andere vergreift, ist gelinde gesagt ein Miststück.


https://merkurist.de/wiesbaden/kirchgas ... 32FJmx9iRY


Das haben rechtsdrehende deutsche Asis auch schon getan, Obdachlose wecken Gewaltphantasien bei dreckigem Lumpenpack.


Ja, stimmt. Die einen bevorzugen Messer, die anderen Benzin und Streichhölzer. :evil:
Ein Obdachloser erweckt doch in einem zivilisierten Menschen Mitleid und Hilfsbereitschaft und keine Gewalt. Was läuft schief in den Gehirnwindungen? Warum so eine starke Neigung zur Gewalt und fehlendes Unrechtsbewusstsein - besonders dann, wenn es gegen Wehrlose geht?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 13. Dez 2019, 14:45

Das hat es schon immer gegeben und wird leider so bleiben. ich erinere mich an meinen Kumpel, der wirklich niemand was getan hatte. Er wurde mit seinen eigenen Getränk ermordet von reichen Jugendlichen. Wegen damals 2 mark :( er fehlt mir heute noch, man hat ihm alles erzählen können und er hat gut zugehört
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Do 23. Jan 2020, 13:12

Um wie viel Milliarden € wurden die deutschen Sparer wegen der Nullzinspolitik betrogen?
Und dann sowas? Der Vorschlag kam übrigens von Heiko Maas, auf dessen Facebookseite ich meine Meinung gepostet habe. Nicht nur zum Thema Nullzinspolitik, sondern auch zum Thema Obdachlose. Maas schrieb, man solle den Notruf verständigen, damit der Kältebus kommt.

Warum wird kein Wohnraum für die Schwächsten der Gesellschaft geschaffen? Es ist ebenfalls nicht vermittelbar, wenn aus wirtschaftlichen Gründen Zugereiste ohne Pass, die nie ins Sozialsystem eingezahlt haben, eine lebenslange Rundumversorgung erhalten, selbst dann, wenn der Asylantrag abgelehnt wird. Davon kann der Obdachlose nur träumen.


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 95597.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Feb 2020, 08:51

Vielleicht gar nicht so irre, wie es auf den ersten Blick aussieht. Um das Wohlergehen der Menschen im Knast ist dieser Staat weitaus besorgter als um das der Obdachlosen.

Frauen in Bahnen attackiert: Mann wollte ins Gefängnis

(...)

Der Beschuldigte sagte weiter, er habe damals Drogen konsumiert und auf der Straße gelebt. «Dann kam ich auf die Idee mit dem Gefängnis, damit ich nicht mehr frieren muss und mein Essen bekomme.» Er habe «überwintern» wollen.

(...)


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB10fbay
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Feb 2020, 09:51

Mann wollte ins Gefängnis

Traurig, wenn jemand auf so eine Idee kommt.
Wie verzweifelt muss man sein, um das zu wollen? Es ist die Angst vor einem eiskalten Winter. Ich verstehe bis heute nicht, warum illegal Zugereiste größere Chancen haben, vom Staat Wohnraum zu bekommen, als ein Obdachloser. Aber Eliten war das eigene Volk schon immer egal.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 22. Feb 2020, 14:45

maxikatze hat geschrieben:
Mann wollte ins Gefängnis

Traurig, wenn jemand auf so eine Idee kommt.
Wie verzweifelt muss man sein, um das zu wollen? Es ist die Angst vor einem eiskalten Winter. Ich verstehe bis heute nicht, warum illegal Zugereiste größere Chancen haben, vom Staat Wohnraum zu bekommen, als ein Obdachloser. Aber Eliten war das eigene Volk schon immer egal.


ach ja, das war früher schon so dass man winter rein wollte und sommer draussen sein wollte. mein ex hatte es immer so gemacht. nix neues
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 18:17

Die "Tradition" des Anzündens von schlafenden Obdachlosen ist anscheinend ungebrochen. Für Staatsanwaltschaften und Gerichte ist das aber kein Anlass, härtere Bandagen anzulegen. Obdachlose sind wohl nicht allzu viel Aufhebens wert.

Berlin-Charlottenburg

Nachtlager von schlafendem Obdachlosen angezündet - Festnahme

(…)

Beim Löschen des Feuers am Brandort hätten die DB-Mitarbeiter unter Decken einen "augenscheinlich schlafenden Mann" bemerkt, wie es heißt. Rettungskräfte brachten den 36-Jährigen ins Krankenhaus, wo er die Nacht verbrachte.

Die Polizei habe nach Ermittlungen am Dienstagmittag einen Tatverdächtigen in der Hardenbergstraße festgenommen. Der 46-Jährige sei in Polizeigewahrsam genommen worden und werde wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung einem Haftrichter vorgeführt.

(…)


https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... chlag.html

>> Der 46-Jährige sei in Polizeigewahrsam genommen worden und werde wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung einem Haftrichter vorgeführt. <<

... der ihn natürlich wieder laufen lässt. Dass da möglicherweise ein versuchter Mord in Betracht kommt, wird gar nicht erst angedacht. Das würde ja die Kriminalstatistik negativ beeinflussen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 10. Apr 2020, 18:29

:shock: wer macht sowas? eier ab!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Jun 2020, 21:53

https://www.bz-berlin.de/berlin/berline ... lingsheime

Warum ist es nicht möglich, solche Unterkünfte für Obdachlose zu bauen, sondern immer nur für Flüchtlinge?
Senatorin Elke Breitenbach (Die Linke) zeigte sich froh, weitere Flüchtlinge aufnehmen zu können.

Wie schön, sie kommt privat für die Kosten auf. (Satire aus)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Jun 2020, 07:00

Warum ist es nicht möglich, solche Unterkünfte für Obdachlose zu bauen, sondern immer nur für Flüchtlinge?


weil es für Obdachlose schon wohnungen bzw zimmer gibt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste