Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 2. Nov 2017, 08:04

Jetzt geht das Erfrieren der Obdachlosen wieder los:

Bild

In Berlin startet heute wieder die Kältehilfe für Obdachlose. Bis Ende März sind zahlreiche Notübernachtungen und Nachtcafés geöffnet. Aber reicht das? Die Berliner Stadtmission fordert: Es muss mehr passieren! rbburl.de/kaeltehilfe


Natürlich muss mehr passieren, und zwar solange bis niemand mehr auf der Straße stirbt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Do 2. Nov 2017, 08:36

AlexRE hat geschrieben:Jetzt geht das Erfrieren der Obdachlosen wieder los:

Bild

In Berlin startet heute wieder die Kältehilfe für Obdachlose. Bis Ende März sind zahlreiche Notübernachtungen und Nachtcafés geöffnet. Aber reicht das? Die Berliner Stadtmission fordert: Es muss mehr passieren! rbburl.de/kaeltehilfe


Natürlich muss mehr passieren, und zwar solange bis niemand mehr auf der Straße stirbt.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Nov 2017, 09:56

AlexRE hat geschrieben:Natürlich muss mehr passieren, und zwar solange bis niemand mehr auf der Straße stirbt.


was ist mit denen die sich nicht helfen lassen wollen?


(und das im Allgemeinen) warum interessieren sich die meisten Menschen erst im Winter für Obdachlose und nicht im ganzen Jahr.?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 2. Nov 2017, 10:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:(und das im Allgemeinen) warum interessieren sich die meisten Menschen erst im Winter für Obdachlose und nicht im ganzen Jahr.?


Weil die erst im Spätherbst und Winter in Lebensgefahr geraten?

Übrigens ... Pünktlich zur ersten Kältewelle muss die Lieferung warmen Essens an die Platte wg. EU - Vorschriften eingeschränkt werden: :evil:

Umstrittene Verordnung

Wie die EU die Wuppertaler Tafel ausbremst

(...)

Auch das "Plattenessen", bei dem ein Sozialmobil Suppen, warme Getränke und andere Snacks zu den Obdachlosen und Bedürftigen bringt, habe man stark einschränken müssen. Zumindest im Stadtteil Elberfeld soll dieses Angebot aber wieder aufgenommen werden: "Wir müssen jetzt zuerst an unsere Leute denken", sagt Nielsen: "Die Obdachlosen, die Alkoholkranken, die Drogensüchtigen."

(...)


http://www.rp-online.de/nrw/panorama/wu ... -1.7151613
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Nov 2017, 10:48

Weil die erst im Spätherbst und Winter in Lebensgefahr geraten?


ach, der Rest des Jahres nicht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 2. Nov 2017, 10:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Weil die erst im Spätherbst und Winter in Lebensgefahr geraten?


ach, der Rest des Jahres nicht?


Sicher gibt es auch im Sommer Lebensgefahren für Obdachlose, aber davon wissen die meisten Menschen nichts oder nicht genug.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Nov 2017, 10:58

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Weil die erst im Spätherbst und Winter in Lebensgefahr geraten?


ach, der Rest des Jahres nicht?


Sicher gibt es auch im Sommer Lebensgefahren für Obdachlose, aber davon wissen die meisten Menschen nichts oder nicht genug.


ich sage dir , dass sie das wissen. aber die meisten sauer sind, weil Obdachlose zb auf der Parkbank sitzen. viele sagten zu uns: ich möchte mit euch tauschen, er müsse hart schuften und ihr(also wir Obdachlosen) aalen sich in der sonne. das haben so viele so oft gehört dass sie die schnauze voll haben. den niemand interessiert sich wo man schläft usw. drum kann ich kann viele verstehen wenn sie kein bock auf hilfe im winter kriegen. ich hatte auch kein bock drauf
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Do 2. Nov 2017, 14:42

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Weil die erst im Spätherbst und Winter in Lebensgefahr geraten?


ach, der Rest des Jahres nicht?


Sicher gibt es auch im Sommer Lebensgefahren für Obdachlose, aber davon wissen die meisten Menschen nichts oder nicht genug.


ich sage dir , dass sie das wissen. aber die meisten sauer sind, weil Obdachlose zb auf der Parkbank sitzen. viele sagten zu uns: ich möchte mit euch tauschen, er müsse hart schuften und ihr(also wir Obdachlosen) aalen sich in der sonne. das haben so viele so oft gehört dass sie die schnauze voll haben. den niemand interessiert sich wo man schläft usw. drum kann ich kann viele verstehen wenn sie kein bock auf hilfe im winter kriegen. ich hatte auch kein bock drauf


Doch, mich interessiert das. Ich habe neulich einen gefragt, der sich tagsüber vor dem Bahnhofsgebäude mit seinem Hund niederlässt, wo er denn die Nächte verbringt. Er hat mir gesagt, dass er rüber zur Damentoilette geht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 2. Nov 2017, 14:49

maxikatze hat geschrieben:Doch, mich interessiert das. Ich habe neulich einen gefragt, der sich tagsüber vor dem Bahnhofsgebäude mit seinem Hund niederlässt, wo er denn die Nächte verbringt. Er hat mir gesagt, dass er rüber zur Damentoilette geht.


Na, das wird die reisenden Damen aber freuen. Nicht immer das gewohnte Publikum auf der Damentoilette ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Do 2. Nov 2017, 15:04

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Doch, mich interessiert das. Ich habe neulich einen gefragt, der sich tagsüber vor dem Bahnhofsgebäude mit seinem Hund niederlässt, wo er denn die Nächte verbringt. Er hat mir gesagt, dass er rüber zur Damentoilette geht.


Na, das wird die reisenden Damen aber freuen. Nicht immer das gewohnte Publikum auf der Damentoilette ... :roll:

Ich glaube, nachts kommt in diesem Kaff keine Bahn an - und überhaupt ist um diese Zeit kaum jemand zu Fuß unterwegs.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste