Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Uel » Sa 2. Nov 2019, 12:04

Wenn man gegen die Geldwäsche Krimineller entschieden vorgehen würde, würde man indirekt auch etwas gegen zunehmende Obdachlosigkeit tun, indem man den ungesunden Anstieg der Immobilienpreise und damit auch den Anstieg der Mieten eindämmen könnte, siehe: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geldwaesche-immobilien-deutschland-1.4655801?utm_source=pocket-newtab

Offenbar gibt es Anzeichen, dass unsere Politiker langsam korrupter werden, als ihre italienischen Kollegen, die offenbar bei Geldwäsche mittels Immobilien weniger ""Spaß"" verstehen als hier zu Lande sich "einbürgert".
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon icke » Sa 2. Nov 2019, 12:20

Uel hat geschrieben:Wenn man gegen die Geldwäsche Krimineller entschieden vorgehen würde, würde man indirekt auch etwas gegen zunehmende Obdachlosigkeit tun, indem man den ungesunden Anstieg der Immobilienpreise und damit auch den Anstieg der Mieten eindämmen könnte, siehe: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geldwaesche-immobilien-deutschland-1.4655801?utm_source=pocket-newtab

Offenbar gibt es Anzeichen, dass unsere Politiker langsam korrupter werden, als ihre italienischen Kollegen, die offenbar bei Geldwäsche mittels Immobilien weniger ""Spaß"" verstehen als hier zu Lande sich "einbürgert".


Die hohen Mieten sorgen nicht nur für mehr Obdachlosigkeit, sondern auch für "Vertreibungen". Aus meiner Familie wohnt niemand mehr in Prenzlauer Berg und Kreuzberg, obwohl sie dort über mehrere Generationen wohnten. Sie haben die beiden Weltkriege überstanden und die Teilung, aber nicht den Einmarsch von "Finanzinvestoren", die nun neue Anlagemöglichkeiten suchen.
icke
 

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Uel » Sa 2. Nov 2019, 19:15

Noch ein Aspekt: Kluge Staaten haben die Reglung, dass ausländische Staatsbürger nur 49% eines Grundstückes, einer Immobilien oder einer Firmen erwerben können, sie brauchen halt einen einheimischen Partner, was den Ausverkauf des eigenen Landes begrenzen soll. Wieviel von Deutschland den Einheimischen noch wirklich gehört, ist in Deutschland ein Rätsel, dessen Lösung ich des guten und gesunden Schlafes wegen nicht wirklich wissen möchte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Nov 2019, 19:50

Nun ja, die Zerstörung des Mittelstands wird auch die Zahl der Leute, die Luxusmieten zahlen können, deutlich reduzieren. Irgendwann platzt die Blase.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Nov 2019, 09:00

Tja, wir sind in Deutschland. Die Hausordnung der Notunterkunft muss durchgesetzt werden, notfalls per faktischer Todesstrafe. Die einzigen Vorschriften, die nicht durchgesetzt werden, sind die, die vor Gewaltverbrechern schützen sollen. Wer weiß, warum. Vielleicht haben die Staatsgewaltigen ja deshalb viel Verständnis für Gewalttäter, weil sie eine gewisse Seelenverwandtschaft empfinden.

Obdachlose in Stuttgart

Hunde in Winternotquartieren nicht geduldet

(...)

„Hunde in den Mehrbettzimmern der Notquartiere unterzubringen, das geht aber beim besten Willen nicht“, betont Spatz und weist darauf hin, dass in Stuttgart der soziale Wohnungsmarkt „noch verstopfter“ sei als der reguläre Wohnungsmarkt.

Martin Kikiny, der seinen Benny niemals in den Zwinger sperren würde, muss sich also zusammen mit seinem vierbeinigen Freund wieder wie jeden Abend einen Platz irgendwo draußen zum Schlafen suchen. Fallen die Temperaturen in den Minusbereich, öffnet die SSB für ihn und andere Obdachlose Stadtbahnhaltestellen in der Innenstadt. Ab minus fünf Grad ist der Kältebus des DRK-Kreisverbands unterwegs.

(...)


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e6a64.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Di 19. Nov 2019, 08:16

Da fragt man sich wirklich, ob Wohnungslose gezielt von der Inanspruchnahme von Plätzen in Notunterkünften abgeschreckt und zum lebensgefährlichen Übernachten in der Kälte verleitet werden sollen.

Düsseldorf: Ex-Obdachloser packt aus: „Haben ihm auf den Schlafsack gepinkelt“

(...)

Sie erklären etwa, warum manche Betroffene das Leben auf der Straße gegenüber der Übernachtung in einer Notschlafstelle bevorzugen. Einer der Gründe: Wer nach 19 Uhr noch rausgeht, darf später nicht mehr rein. „Ich habe als Pfandsammler das meiste Geld aber erst am Abend gemacht“, so Mahkorn.

Wiegele spricht außerdem von teilweise verheerenden hygienischen Zuständen. Es werde geklaut. Auch die Übernachtung mit bis zu acht Obdachlosen in einem Raum sei nicht für jeden attraktiv. In vielen Unterkünften seien Hunde zudem nicht zulässig.

(...)


https://www.derwesten.de/region/duessel ... 77685.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Dez 2019, 17:04

Erschütternd

https://dushanwegner.com/geschenke-aber ... RA28lduHvY

»Neben ihm stand ein mit Pfandflaschen gefüllter Trolley.«
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Dez 2019, 08:42

Durchschnittliche Lebenserwartung 49 Jahre ... :roll:

Obdachlosigkeit in Deutschland

Verschämt, versteckt, verdrängt – wohnungslose Frauen

Rund ein Viertel aller Obdachlosen sind Frauen. Viele von ihnen leben in einer verdeckten Wohnungslosigkeit – sie versuchen, ihren Status zu verbergen. Das „Housing first“-Konzept könnte ihnen wieder zu einem geregelten Leben verhelfen, hat sich aber in deutschen Städten noch nicht durchgesetzt.

(...)

Das durchschnittliche Todesalter von wohnungslosen Frauen wurde mit 49 Jahren errechnet. Es ist seit den 1990er Jahren zwar um rund fünf Jahre angestiegen, die Frauen wurden demnach zwar älter, allerdings sterben sie gegenüber den Durchschnittsfrauen trotzdem 30 Jahre früher. Die meisten Wohnungslosen waren zum Zeitpunkt ihres Todes in einem mäßigen bis schlechten körperlichen Zustand, oft sogar verwahrlost. Überraschend der Befund, dass nur ein Viertel aller sezierten Frauen zu Lebzeiten Alkoholikerinnen gewesen sind. Bei Männern lag dieser Wert mehr als doppelt so hoch. Je länger das Leben auf der Straße währte, desto schlechter der Gesundheitszustand, desto drückender die Suchtproblematik.

(...)


https://www.deutschlandfunk.de/obdachlo ... Y1tYSrHIbY
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Dez 2019, 06:44

Wenn ich schon lese, dass ein Obdachloser mit einem Messer angegriffen wurde, weiß ich schon aus welcher Ecke dieses Miststück kommt. :evil:
Sorry für die Wortwahl, aber wer sich grundlos an andere vergreift, ist gelinde gesagt ein Miststück.


https://merkurist.de/wiesbaden/kirchgas ... 32FJmx9iRY
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Dez 2019, 07:04

maxikatze hat geschrieben:Wenn ich schon lese, dass ein Obdachloser mit einem Messer angegriffen wurde, weiß ich schon aus welcher Ecke dieses Miststück kommt. :evil:
Sorry für die Wortwahl, aber wer sich grundlos an andere vergreift, ist gelinde gesagt ein Miststück.


https://merkurist.de/wiesbaden/kirchgas ... 32FJmx9iRY


Das haben rechtsdrehende deutsche Asis auch schon getan, Obdachlose wecken Gewaltphantasien bei dreckigem Lumpenpack.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste