Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon Staber » Sa 24. Sep 2022, 10:56

Moin!
Manche sagen/denken jetzt bestimmt: ja,ja ist klar... aber als ich damals sein Video gesehen habe, habe ich sofort gedacht: mh... Schauspieler!
Ob das jetzt so vorgefallen ist oder nicht, aber ich dachte wirklich, er zieht eine extreme Show ab, wie er sich so die Finger zwischen die Zähne geschoben hat (ich weiß nicht ,wie ich diese Geste besser beschreiben kann. Ihr wisst was ich meine) und nochmal wehleidig in die Kamera geguckt hat... für mich ist er ein Schickimicki Möchtegern Rocker... an dem ist nichts echt!
Wenn er das wirklich alles erfunden hat, dann aber bitte mal hart bestrafen, ob Israeli oder nicht!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Okt 2022, 17:02

Prozess gegen Gil Ofarim vorerst geplatzt
Außerdem soll die Zeit genutzt werden, um über eine weitere Anklageerhebung gegen den 40-Jährigen zu entscheiden

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 54067671f1
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Okt 2022, 18:06

maxikatze hat geschrieben:Prozess gegen Gil Ofarim vorerst geplatzt
Außerdem soll die Zeit genutzt werden, um über eine weitere Anklageerhebung gegen den 40-Jährigen zu entscheiden

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 54067671f1


Aha, die Anwälte lehnen einen Täter - Opfer - Ausgleich ab und bestehen auf "absolutem" Freispruch, obwohl die Verleumdung absolut bewiesen ist.

Dreistes Auftreten macht sicher bei der potentiellen Kundschaft von Strafverteidigern Eindruck und bringt lukrative neue Mandate. Der Nutzen für den Angeklagten ist aber sehr fraglich. Möglicherweise wird das auch zum Rohrkrepierer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Okt 2022, 18:48

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Prozess gegen Gil Ofarim vorerst geplatzt
Außerdem soll die Zeit genutzt werden, um über eine weitere Anklageerhebung gegen den 40-Jährigen zu entscheiden

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 54067671f1


Aha, die Anwälte lehnen einen Täter - Opfer - Ausgleich ab und bestehen auf "absolutem" Freispruch, obwohl die Verleumdung absolut bewiesen ist.

Dreistes Auftreten macht sicher bei der potentiellen Kundschaft von Strafverteidigern Eindruck und bringt lukrative neue Mandate. Der Nutzen für den Angeklagten ist aber sehr fraglich. Möglicherweise wird das auch zum Rohrkrepierer.


Wie immer es auch ausgehen mag - in Leipzig braucht sich Ofarim nicht mehr sehen lassen und vllt in anderen Städten auch nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Jun 2023, 19:46

Immer noch kein Termin für ein Strafverfahren:
Im März 2022 hatte die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage gegen Gil Ofarim erhoben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html
Die Rede war unter anderem von einer "Fürsorgepflicht für den Angeklagten". Nun wurde zudem "Arbeitsbelastung" angegeben. Wann eine Entscheidung zum Verfahren getroffen wird, sei offen, hieß es von einer Gerichtssprecherin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Jun 2023, 20:12

maxikatze hat geschrieben:Immer noch kein Termin für ein Strafverfahren:
Im März 2022 hatte die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage gegen Gil Ofarim erhoben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html
Die Rede war unter anderem von einer "Fürsorgepflicht für den Angeklagten". Nun wurde zudem "Arbeitsbelastung" angegeben. Wann eine Entscheidung zum Verfahren getroffen wird, sei offen, hieß es von einer Gerichtssprecherin.


Fürsorgepflicht? Wie fürsorglich ist denn der Umgang mit einem bekannten Berufsmusiker, den man für 1 1/2 Jahre mit dem Etikett "Angeklagter" in der Luft hängen lässt?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon maxikatze » So 11. Jun 2023, 07:20

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Immer noch kein Termin für ein Strafverfahren:
Im März 2022 hatte die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage gegen Gil Ofarim erhoben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html
Die Rede war unter anderem von einer "Fürsorgepflicht für den Angeklagten". Nun wurde zudem "Arbeitsbelastung" angegeben. Wann eine Entscheidung zum Verfahren getroffen wird, sei offen, hieß es von einer Gerichtssprecherin.


Fürsorgepflicht? Wie fürsorglich ist denn der Umgang mit einem bekannten Berufsmusiker, den man für 1 1/2 Jahre mit dem Etikett "Angeklagter" in der Luft hängen lässt?

Es ist meiner Ansicht nach der Hotelangestellte, den man unzumutbar lange auf den Prozess warten lässt. Wird der Prozess absichtlich verschleppt? Beweise, die gegen Ofarim sprechen, sind gesammelt und es wurde von Anfang an mit juristischen Spitzfindigkeiten, wie z.B. Befangenheitsantrag gegen den Richter, gearbeitet. Alles Methoden, um den Nebenkläger schwach erscheinen zu lassen.
Mal sehen wer den längeren Atem hat oder sich noch etwas einfallen lässt, um den Prozess wieder platzen zu lassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon AlexRE » So 11. Jun 2023, 15:50

maxikatze hat geschrieben:Es ist meiner Ansicht nach der Hotelangestellte, den man unzumutbar lange auf den Prozess warten lässt.


Das bestreite ich auch nicht. Hier hat die Justiz aber mit ihrer Fürsorgepflicht für den Angeklagten argumentiert. Das ist abwegig, weil durch die Verzögerung eine belastende Situation zeitlich ausgedehnt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Jun 2023, 08:46

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Es ist meiner Ansicht nach der Hotelangestellte, den man unzumutbar lange auf den Prozess warten lässt.


Das bestreite ich auch nicht. Hier hat die Justiz aber mit ihrer Fürsorgepflicht für den Angeklagten argumentiert. Das ist abwegig, weil durch die Verzögerung eine belastende Situation zeitlich ausgedehnt wird.



Es wird vllt so kommen, dass bis zum Ende der Verzögerungstaktik die Verleumdung verjährt ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türsteher & Co. - Diskriminierungsverbote

Beitragvon maxikatze » Di 12. Sep 2023, 11:04

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Es ist meiner Ansicht nach der Hotelangestellte, den man unzumutbar lange auf den Prozess warten lässt.


Das bestreite ich auch nicht. Hier hat die Justiz aber mit ihrer Fürsorgepflicht für den Angeklagten argumentiert. Das ist abwegig, weil durch die Verzögerung eine belastende Situation zeitlich ausgedehnt wird.



Es wird vllt so kommen, dass bis zum Ende der Verzögerungstaktik die Verleumdung verjährt ist.


Nein, es ist eine weitere Klage zugelassen.
Es geht nicht "nur" um eine falsche Verdächtigung und Verleumdung, sondern auch um eine falsche eidesstattliche Versicherung. Beide Anklagen werden am 07. 11. 2023 verhandelt.
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... eitet.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron