Gemeinsame Direktkandidaten

Von politischen Parteien unabhängige Kandidaten organisieren sich

Moderator: Helmut Krause

Re: Gemeinsame Direktkandidaten

Beitragvon AlexRE » Do 26. Jul 2018, 06:39

Staber hat geschrieben:Nur, brauchen solche prämierten Denker drei Jahre für solche schlichten Wahrheiten? Öfter mal zum Stammtisch gehen Herr Nida-Rümelin ! ;)
Die einen verschweigen noch immer die katastrophalen Fehler der Regierung und den anderen wird mittlerweile der Boden zu heiß und äußern sich noch rechtzeitig, um später beweisen zu können ,man wäre am Widerstand beteiligt gewesen,


Das sehe ich in diesem Fall nicht so. Wir sind noch lange nicht über die Phase, in der jeder aufrichtige Realist als Rechter diffamiert wird, hinweg. Der "prämierte Denker" wird deshalb später zu den Leuten gerechnet werden, die dem schmutzigen Treiben Einhalt geboten haben und nicht als "5 vor 12" - Wendehals angesehen werden. Das finde ich auch gerechtfertigt. Ich hätte in seiner Position wahrscheinlich auch nicht schon im Herbst 2015 den Fundamentalkritiker raushängen lassen, sondern erwartet, dass meine politischen Weggefährten ihre Fehler erkennen und zeitig umsteuern.

Menschen sind von Natur aus soziale Wesen, so leicht löst man sich nicht vollständig aus seinem gesellschaftlichen Umfeld.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gemeinsame Direktkandidaten

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Jul 2018, 08:40

Menschen sind von Natur aus soziale Wesen, so leicht löst man sich nicht vollständig aus seinem gesellschaftlichen Umfeld.


will ich auch nicht :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gemeinsame Direktkandidaten

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Jul 2021, 11:43

In der Facebook - Gruppe "Vereinigte Direktkandidaten", hat Herr RA H. Krause geschrieben, dass Facebook die verwandte Gruppe "Querdenkerforum" mit 23.000 Mitgliedern gelöscht habe:

https://www.facebook.com/groups/vereini ... &ref=notif

Jetzt werden also auch schon absolut gutbürgerliche Plattformen beseitigt, nur weil sie irgendwelche Verschwörungstheoretiker dort Meinungsfreiheit gewähren und nicht alles in dieser Art sofort löschen.

Ich habe das dort kommentiert:
---------------------------------------------

Ich fürchte, dass Telegram kein gleichwertiger Ersatz für eine große Facebook - Gruppe sein kann. Vielleicht sollte man prüfen, ob rechtliche Schritte gegen FB aussichtsreich sein könnten und ggfs. eine "crowdfunding" - Aktion hinsichtlich der Verfahrenskosten starten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu 3. Vereinigte Direktkandidaten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste