Aus Richtern werden Verklagte....

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Re: Aus Richtern werden Verklagte....

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Feb 2024, 06:57

Alex schrieb:
Vielleicht sollte man künftig Strafurteile gegen Gewaltkriminelle von Verwaltungsgerichten fällen lassen. Dann bestünde unter Umständen etwas Hoffnung, dass für die Vergewaltigung eines 11-Jährigen Mädchens keine Bewährungsstrafe mehr ausgesprochen wird.

Unangemessen milde Strafen in solchen Fällen lassen für mich nur den Schluss zu, dass es niemanden aus der Politik und Justiz kratzt, dass es auf unseren Straßen unsicher geworden ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aus Richtern werden Verklagte....

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Feb 2024, 10:02

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Vielleicht sollte man künftig Strafurteile gegen Gewaltkriminelle von Verwaltungsgerichten fällen lassen. Dann bestünde unter Umständen etwas Hoffnung, dass für die Vergewaltigung eines 11-Jährigen Mädchens keine Bewährungsstrafe mehr ausgesprochen wird.

Unangemessen milde Strafen in solchen Fällen lassen für mich nur den Schluss zu, dass es niemanden aus der Politik und Justiz kratzt, dass es auf unseren Straßen unsicher geworden ist.


Ich wundere mich auch nur noch, was die hohen Herrschaften in Politik und Justiz nicht kratzt.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1 

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste