Rechnungshof giftet gegen 1-Euro-Jobs

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Rechnungshof giftet gegen 1-Euro-Jobs

Beitragvon Sall May » Mo 15. Nov 2010, 15:57

Heute aktuell auf Bürgermeinungen:

Rechnungshof giftet gegen Ein-Euro-Jobs
Mängel in der Arbeitsvermittlung


Schlechtes Zeugnis des Rechnungshofes für Ein-Euro-Jobs: Diese machen oft der Privatwirtschaft Konkurrenz.

Und sie helfen Langzeitarbeitslosen kaum in den Arbeitsmarkt.

Quelle und gesamter Inhalt: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8132666,00.html


Jahre hat die AMP http://www.aufbruch-mittelstand.de das schon geäußert und politisch darauf hingewiesen. Vor allem das die kleinst und klein Unternehmen, eben die gesamten Selbständigkeiten durch diese 1 Eurojobs in Gefahr geraten und gerieten. (dadurch ganz selbstverständlich auch immer mehr Menschen arbeitslos, ohne weitere Perspektiven werden)

Es gibt nämlich nichts, das den Verfall der kleinen Unternehmen aufhält. Aus ehemalig angagierten Selbständigen werden immer mehr Hartz IV Empfänger und später 1 Eurojober. Da wo man hätte stärken müssen, im Interesse der breiten Masse, wurde seit Jahren mit brachial Gewalt alles zerstört.

Zu Recht fragten wir schon vor über 5 Jahren: "Schafft der Staat sich seine Sozialfälle selbst?"

Es wird seit Jahren das Volk nicht gestärkt, sondern immer weiter geschwächt. Es werden Programme aufgelegt die keinem helfen, und teilweise auch Programme an die kein normalsterblicher Mensch heranzukommen scheint. Es ist oftmals nur Valium fürs Volk, sprich Augenwischerei und Vernebelung.

Es wird nicht mehr mit normalen Menschenverstand an die Dinge herangegangen, sondern man verlässt sich auf Computer, Statistiken und redet sich die Welt passend, selbst wenn es hinten und vorne hakt. Die Wege bis zur Erkenntnis dauern oft leider Jahrzehnte, und erst wenn das Kind ganz tief im Brunnen liegt, kaum mehr aufzustehen vermag, dann setzt er wieder ein der verloren gegange Verstand, die Intuition des Einzelnen?

Vorab rennt man Dingen wie die Lemige hinterher, die nur wenigen Nutzen aber vielen Schaden bringen? Warum wird denn jeder Mist geglaubt? Weil er durch die Medien kommt, weil es das Internet gibt wo schreiben kann wer will und wo man nicht mal weiß wer da schreibt?

Wann wird der einzelene Mensch sich wieder auf sich selber rückbesinnen? Anfangen mal über sein ganz persönliches Leben nachzudenken? Für sich selber mal in die Erinnerungskiste greifen, so man schon älter ist, und erkennen was so alles krumm läuft?

Wann wird man sich nicht mehr davon beeinflussen lassen, wenn man hört ältere Menschen würden alles glorifizieren? Ältere haben Reife und Erfahrungen und auf diese sollte man mal hören. Die Reife und Erfahrungen akzeptieren auch um daraus zu lernen: "Ja, es war vieles sehr wohl sehr viel besser." Zumindest was sie Jahre nach 1969 anbleangt.

Soviel Chaos wie heute, so viele Elendsfälle, so viele kaputte und kranke Menschen, so viele von Pharmazeutika abhängige Kinder, soviel zerstörte Natur und mehr, soviel Reizüberflutung, soviel ausgebrannte Menschen, soviel Ungerechtigkeit und soziales Ungeleichgewicht, soviel Gewalt und Kriminalität wie es heute vorherrscht, ist erst in den letzten Jahren mit Schallgeschwindigkeit entstanden. Das lässt sich auch durch nichts und niemanden mehr schönfärben und schönreden.
Zuletzt geändert von Sall May am Mo 15. Nov 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sall May
 

Re: Rechnungshof giftet gegen 1-Euro-Jobs

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Nov 2010, 16:10

Auszug aus dem Artikel:



In ihrem Bericht bemängelten die Kontrolleure laut "SZ", dass bei mehr als der Hälfte der geprüften Fälle von Ein-Euro-Jobs die Voraussetzungen für eine staatliche Förderung fehlten. Entweder habe es sich bei den Arbeiten nicht wie vorgeschrieben um eine zusätzliche Tätigkeit im Interesse der Allgemeinheit gehandelt oder aber durch die Ein-Euro-Jobs sei nicht geförderten Unternehmen Konkurrenz gemacht worden.




In über der Hälfte (!) aller Fälle sind also die rechtlichen Voraussetzungen für die 1 € - Jobs nicht gegeben. Das bedeutet, das der Missbrauch der Normalfall und der bestimmungsgemäße Gebrauch des beschäftigungspolitischen Instruments die Ausnahme ist.

Dieser Staat wird so langsam zu einem Schandfleck für die Weltgemeinschaft der neuzeitlichen Verfassungsdemokratien!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rechnungshof giftet gegen 1-Euro-Jobs

Beitragvon Sall May » Di 16. Nov 2010, 11:20

Wer wahrhaft rechnen kann wird sehen wer von was, wieso und warum profitiert. Wer sich dafür sein Leben kaputt machen lässt, der tut mir leid, aber der oder die sind wirklich selber schuld (so man ihnen nicht das Erforderliche für ein autarkes Menschenleben vermittelt hat trifft sie natürlich keine Schuld. Sie kennen es ja nicht anders.). Wer Fragen dazu haben sollte wie ich das meine, der kann sie gerne stellen. Ich werde jede Frage dazu, so gut es mir möglich ist beantworten.

Eines ist jedenfalls mehr als klar, weder man sollte keine Trolle füttern, schon gar nicht die, die sich bereichern auf Kosten anderer ohne selber dazu einen Beitrag zu leisten. Die jetzige Bundesregierung unter den unsäglichen Frauen Merkel, von der Leyen und Schröder tun uns und unserer aller Demokratie und Weiterkommen nicht gut. Wollen Sie für diese ehrliche Meinung wieder und wieder ihre charmanten Giftpfeile rausholen?

Noch einmal, falls man nicht versteht wie ich was meine, sie haben doch die Wahl fragen sie mal nach. Wenn Menschen aber in Deutschland, in einer so hochgelobten Demokratie Angst haben sollten, genau das zu tun, und Angst haben vor offener Meinungsäußerung, genau dann ist es keine Demokratie und Meinungsfreiheit mehr. Wie bewerten Sie alle denn heute Deutschland? Falls Angst? Vor wem? Vor der Obrigkeit die unser aller Geld einstreicht, uns verwaltet und vorschreibt wie und wann wir glücklich sein dürfen?
Sall May
 


Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste