Unmöglich aber wahr? Dafür brauchen wir was?

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Unmöglich aber wahr? Dafür brauchen wir was?

Beitragvon Sall May » Di 15. Jun 2010, 17:50

Heute aktuell auf Bürgermeinungen:

Legaler Betrug? Unmöglich aber wahr? Dafür brauchen wir was? Eine EU-Wirtschaftsregierung?

Den Begriff legaler Betrug hörte ich heute von einem Juristen, der die Meinung vertritt, dass in vielen Bereichen gelogen und betrogen wird, aber legal das sich die Balken biegen.

Nun, wer z. B. heute noch Ansprüche gegen in die Klammer genommenen Selbständigen haben, kommen kaum noch zu ihren Rechten. Man bleibt immer mehr auf den Kosten sitzen, selbst in Fällen wo Insolvenzen eröffnet wurden? Das wiederum führt auch weiter zu einem Dominoeffekt den wer glauben möchte?

Am Ende bleiben einige Priveligierte eben auch Bundespolitiker über, die selber nicht bereit sind mal ein Zeichen zum eigenen Sparwillen zu zeigen?

Das auszusprechen ist schon was?, eine Straftat?

Melden Sie mal was zum Insovlenzregister an und schauen was dann passiert. Meistens werden noch ein paar Euro über 30,00 € + verlangt um es zu bearbeiten um später zu erfahren, Sie erhalten gar nichts mehr. Doch wen trifft hier die Schuld? Den z. B. Insolventen kleinen Selbständigen oder wen?

Nun soll es evt. eine Wirtschaftsregierung noch weiter fern von Deutschland gerade bügeln? Nun aus der Ferne ist immer alles einfacher zu machen, zumal man sich die Finger taubschreiben und den Mund wund reden kann? St. Florian lässt grüßen oder? Nur davon wird kein Wirtschaftskreislauf flott gehalten, keine Arbeits-/Ausbildungsplätze sowie Existenzen erhalten. Außer derer, wer sind die derer, die davon profitieren?

Wer hätte es sich so je gedacht? Und wer möchte es so wirklich für sich? Die Menschen die noch von der Kriegs- und umittelbaren Nachkriegsgeneration erzogen wurden hatten wohl andere Vorstellungen, oder?
Sall May
 

Re: Unmöglich aber wahr? Dafür brauchen wir was?

Beitragvon Sall May » Di 15. Jun 2010, 17:51

180,00 € bleiben Menschen die vormals Selbständig arbeiteten mtl. weil sie die Differenzbeträge aus Hartz-IV Bezug zur Zwangs-Pkv zahlen müssen. Während eine Bundeskanzlerin die das für richtig hält mtl. ehemals in DM ausgedrückt 32 000,00 erhält. Nun, so kann wohl jeder leicht reden haben? Was würden wir viele wohl mit um die 16 000,00 € anfangen können die Staatsbeamte sich selber aus Steuerkassen bewilligen weil sie meinen sie arbeiten hart und gegen das eigene Volk vorgehen? Soll demnächst jeder Kritiker in den Knast oder wo sonst auch immer hin?

Frau Merkel sollte mal mit 2000,00 € mtl. auskommen, das ist mehr als viele andere haben und ein großes Zustgeständnis. Das ist alles andere als polemisch.
Sall May
 

Re: Unmöglich aber wahr? Dafür brauchen wir was?

Beitragvon AlexRE » Di 15. Jun 2010, 17:54

Sall May hat geschrieben:180,00 € bleiben Menschen die vormals Selbständig arbeiteten mtl. weil sie die Differenzbeträge aus Hartz-IV Bezug zur Zwangs-Pkv zahlen müssen. Während eine Bundeskanzlerin die das für richtig hält mtl. ehemals in DM ausgedrückt 32 000,00 erhält.


Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das irgendjemand für richtig im Sinne von "rechtens" hält. Ich vermute ernsthaft, dass alle Verantwortlichen ganz genau wissen, dass diese Regelung verfassungswidrig ist und einfach nur die Geldersparnis bis zu einer Entscheidung des BVerfG "mitnehmen". Bis dahin werden jahrelang permanent verfassungsrechtswidrige Bescheide rechtskräftig und unanfechtbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste