Merkels Einpeitscher haut daneben

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon Staber » Mo 10. Aug 2015, 14:34

Jetzt will Volker Kauder es nicht so gemeint haben. Dabei war die Drohung des Fraktionschefs gegen die Griechenland-Abweichler unmissverständlich. Die Empörung ist enorm - und Kauders Problem womöglich größer als vorher.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47472.html

Er muß als Fraktionsvorsitzender „seine Truppe zusammenzuhalten“ was schon nicht einfach ist ,aber das ist sein Job. Münte und Wehner waren ja auch nicht anders.
Will Kauder und die "Chefin" vielleicht eine kleine Änderung des GG vornehmen? Nach dem Muster: 1. Der Paragraph 38, Satz 1 GG wird wie folgt geändert. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in einer Wahl gewählt. Sie sind an Aufträge und Weisungen durch die jeweilige Partei- und Fraktionsführung stringent gebunden und diesen Gremien in allen Handlungen unterworfen. 2. Dieses Gesetz tritt mit dem Tage seiner Verkündung in Kraft.Das glaube ich nicht!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Aug 2015, 14:57

Die Befehlskette ist für Volker Kauder so wichtig, dass er sich deshalb sogar an der politischen Demontage seines eigenen Bruders beteiligt hat:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 8678a.html

Deutlicher kann man nicht vorführen, dass es in Deutschland keine unabhängigen Abgeordneten gibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Aug 2015, 15:17

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon Staber » Mo 10. Aug 2015, 19:01

Kauders Siegfried wusste, was ihn erwartet, als er seine Wettbewerbs-Kandidatur - die Union ist halt doch nicht die Partei des offenen, fairen Wettbewerbs, oder? - plante und startete. Zugeben, V. Kauder hätte machen können, was er wollte, es hätten sich immer welche beschwert. Wenn er sich für den Verbleib seines Bruders in der CDU ausgesprochen hätte, hätte es "Vetternwirtschaft" geheißen. Wenn er gar nichts gemacht hätte, wäre er ein "Aussitzer" gewesen.
Ich sage mal ,je weniger Kauder, desto mehr "Demokratie im Parlament." :roll: Jeder Kauder weniger in der Politik ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.....
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon AlexRE » Di 25. Aug 2015, 01:23

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon maxikatze » Di 25. Aug 2015, 08:21

AlexRE hat geschrieben:Bild


Sagt er das zu der Fraktion der Linken?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Merkels Einpeitscher haut daneben

Beitragvon Staber » Di 25. Aug 2015, 09:14

Der Bundestag hat das dritte Hilfspaket für Griechenland beschlossen - doch in der Union gab es erheblichen Widerstand. 63 Abweichler stimmten dagegen, drei enthielten sich.
Um die Abweichler zu bestrafen , hat Kauder hat 63 Säurefässer bestellt , laut " Der Postillon ".
http://www.der-postillon.com/2015/08/vo ... -groe.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast