Böcke als Gärtner

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Böcke als Gärtner

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Nov 2009, 13:59

Politiker, die sich strafbar machen, sind einen gesonderten Sammelthread auf diesem Unterforum wert. Es handelt sich schließlich um Leute, die im Auftrag des Souveräns die Gesetze beschließen, an die sie sich selbst nicht halten.

Ich beginne mit zwei Fällen von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz:

Der CDU-Politiker Andreas Zwickl aus Neckarsulm ist wegen Drogen-Kurierfahrten in die Niederlande zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Der 40-Jährige habe ein umfassendes Geständnis abgelegt.


Quelle: rp-online

Das war allerdings noch kein allzu "hohes Tier". Die Linkspartei wartet gleich mit einem Bundesvorstand auf:

Bild

Quelle: Gießener Anzeiger
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste