Der Sachsensumpf

Meinungen und Erfahrungen zu unserer wichtigsten politischen Aussage.

Der Sachsensumpf

Beitragvon AlexRE » Do 11. Jul 2013, 23:07

Auf den ersten Blick sieht das nach einem Sieg der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland aus:

PRESSEFREIHEIT IN SACHSEN

Endlich raus aus dem Sachsensumpf

Zwei Journalisten bekamen 2010 Geldstrafen für Texte über Verbindungen von Politik und Rotlichtmilieu. Nun wurden sie endgültig freigesprochen.

(...)

Beide Journalisten waren 2008 wegen übler Nachrede angeklagt worden. Es ging um zwei Beiträge in Spiegel und in Zeit online, in denen in Frageform die möglichen Verstrickungen sächsischer Justizbeamter in Leipziger Korruptionsnetzwerke beleuchtet wurde.

(...)


http://www.taz.de/Pressefreiheit-in-Sachsen/!119728/

Bei näherem Hinsehen schreckt aber auch ein 5-jähriger Horrortrip mit "happy end" Journalisten von justizkritischer Berichterstattung ab, während für eine etwaige erstinstanzliche Rechtsbeugung und eine jahrelange Verfolgung Unschuldiger niemand zur Rechtschaft gezogen wird oder auch nur zeitweise unter Druck gesetzt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Sachsensumpf

Beitragvon AlexRE » Di 30. Jul 2013, 23:27

Ein aktuelles Interview mit Mandy Kopp:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Die Pflichten der Staatsdiener aus dem Rechtsstaatsprinzip sind eine Bringschuld!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste