Musik

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 4. Feb 2016, 07:52

Livia hat geschrieben:Mal ganz was anderes. :)

Link


:lol: das kenne ich das ist sehr gut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon Livia » Di 9. Feb 2016, 15:08

Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon icke » Mi 10. Feb 2016, 15:51

So könnte auch ein Tagebucheintrag europäischer Spiteznpolitiker beginnen.

Ute Freudenberg wurde im Januar 60 Jahre. Eigentlich kenne ich von ihr nur das Lied "Jugendliebe", aber das ist sehr zeitlos. In neuen Versionen wurden die E-Gitarren mehr in den Vordergrund gerückt, aber diese Versionen kommen nicht ans Original aus dem Jahr 1980 heran.

Ute Freudenberg Jugendliebe
https://www.youtube.com/watch?v=tBOuoyhJZJE


der Sänger Black starb am 26. Januar nach einem Autounfall. In den 80ern hatte er mit wonderful life einen Welthit. Auch wenn er eher ein sogenanntes "One-Hit-Wonder" war. Der Titel hat was.

Black - Wonderful life
https://www.youtube.com/watch?v=7kE3my5h74I
icke
 

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Feb 2016, 09:40

In einem der Top - Clubs Hollywoods werden einige Security - Stellen frei: :lol:

After-Show-Party der Grammys: McCartney? Kenn ich nicht. Kommst hier nicht rein.

Bild

Das passiert Musiklegende Paul McCartney sicher nicht oft: Als der Ex-Beatle eine After-Show-Party der Grammys besuchen will, lassen ihn Türsteher nicht rein. Das Fazit des Briten: "Wir brauchen wohl mal wieder einen Hit."

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/leute/gr ... 77750.html

Wie sich das in Hollywood gehört, hat natürlich jemand die Aktion gefilmt:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » Do 18. Feb 2016, 06:56

Thunderweather nochmal!

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon Staber » Do 18. Feb 2016, 18:26

trompetenpissoir.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon icke » Do 25. Feb 2016, 17:15

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Danke maxikatze, das waren meine Favoriten auch meine Mutter hörte ihnen immer mit grosser Freude zu. Der männliche Sänger, weiss leider sein Name nicht mehr, ist aber gestorben, stimmst ?


Für einen längeren Zeitraum habe ich das auch gedacht, da ich im Videotext gelesen habe, dass ein Mitglied von Abba gestorben ist. Der Schlagzeuger von ABBA, der im Tonstudio und auf Tourneen für ABBA spielte, verunglückte 2008 bei einem Hausunfall und starb.

Ola Brunkert: Abba-Schlagzeuger tot auf Mallorca aufgefunden

Mysteriöser Tod auf Mallorca: Der frühere Schlagzeuger der schwedischen Popgruppe Abba, Ola Brunkert, wurde in seinem Haus auf Mallorca tot entdeckt. Er verblutete an einer Schnittverletzung am Hals.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/ol ... 41895.html
icke
 

Re: Musik

Beitragvon Livia » Do 25. Feb 2016, 22:19

icke hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Danke maxikatze, das waren meine Favoriten auch meine Mutter hörte ihnen immer mit grosser Freude zu. Der männliche Sänger, weiss leider sein Name nicht mehr, ist aber gestorben, stimmst ?


Für einen längeren Zeitraum habe ich das auch gedacht, da ich im Videotext gelesen habe, dass ein Mitglied von Abba gestorben ist. Der Schlagzeuger von ABBA, der im Tonstudio und auf Tourneen für ABBA spielte, verunglückte 2008 bei einem Hausunfall und starb.

Ola Brunkert: Abba-Schlagzeuger tot auf Mallorca aufgefunden

Mysteriöser Tod auf Mallorca: Der frühere Schlagzeuger der schwedischen Popgruppe Abba, Ola Brunkert, wurde in seinem Haus auf Mallorca tot entdeckt. Er verblutete an einer Schnittverletzung am Hals.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/ol ... 41895.html


Dann war also der Schlagzeuger gestorben und nicht der Sänger. Danke für die Info. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » So 1. Mai 2016, 08:45

Charles Aznavour - nach ewig langer Zeit mal wieder gehört.

* 22. Mai 1924 in Paris, Frankreich) ist ein armenisch-französischer Chansonnier, Liedtexter, Komponist und Filmschauspieler.
(Aznavour kam 1924 im Pariser Studentenviertel Quartier Latin in armen Verhältnissen zur Welt. Seine Eltern, ein Künstlerpaar, waren aus ihrer Heimat Armenien geflüchtet, um dem Völkermord an den Armeniern 1915 zu entkommen.) - aus wiki

Link


:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon icke » Fr 20. Mai 2016, 08:24

In den frühen 80ern war das Lied ein Nummer-Eins-Hit, live auf einer Silvesterparty gesungen, ich finde, es hat mehrere schöne Stellen, Refrain oder der Übergang ab 3:20


Come On Eileen - Dexys Midnight Runners live 2013
Link


das Original-Video aus den 80ern
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste