Musik

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Dez 2014, 20:31

Das ist wirklich ein mieses Jahresende für Musikfreunde ... :(

Britische Musiklegende: Joe Cocker ist tot

Der britische Rocksänger Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Zu seinen Hits gehören Songs wie "Unchain My Heart" und "You Are so Beautiful".

(...)


http://www.spiegel.de/kultur/musik/joe-cocker-ist-tot-a-1010032.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 22. Dez 2014, 20:49

ich habe ihn sehr gemocht, hängt sehr viel Erinnerung dran an seinen Lieder
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Di 23. Dez 2014, 07:20

AlexRE hat geschrieben:Das ist wirklich ein mieses Jahresende für Musikfreunde ... :(

Britische Musiklegende: Joe Cocker ist tot

Der britische Rocksänger Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Zu seinen Hits gehören Songs wie "Unchain My Heart" und "You Are so Beautiful".

(...)


http://www.spiegel.de/kultur/musik/joe-cocker-ist-tot-a-1010032.html


Joe Cocker kenne ich seit Woodstock 1969 mit seinem "With A Little Help Of My Friends."

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Di 23. Dez 2014, 08:18

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Bild

“Ein älterer Mann, der sich in eine junge Frau verliebt, setzt ganz neue Energien frei. Und eine junge Frau, die eine Beziehung zu einem älteren Mann hat, bekommt in dieser Partnerschaft doch zumeist nicht nur finanziell, sondern auch geistig etwas geboten.”


http://flaneurgedichte.blogspot.de/2014/09/udo-80.html


Udo Jürgens habe ich schon seit seinem "Merci Cherie" unglaublich gerne gehört. War und bin immer ein großer Fan von ihm gewesen. Dass Frauen ihn verehrt haben, ist kein Wunder - trotz seiner Eskapaden.
Und dass ich nicht vor ein paar Monaten nach Leipzig zu seinem Konzert gefahren bin, ärgert mich jetzt. Das wäre für mich die letzte Chance in auf der Bühne erleben zu dürfen. Weil man sein Konzert, welches im März 2015 in Berlin stattfinden sollte, nicht nachholen kann. Mich macht das sehr traurig. Ich könnte heute mal wieder Jürgens Lieder rauf und runter hören.
Udo J. war eben nicht einer der zahllosen Schlagerfuzzies, die man sich mit der Zeit überhört, sondern jemand, der immer anspruchsvolle Lieder komponiert und gesungen hat. Ob es nun die Titelmelodie "Vielen Dank für die Blumen" aus "Tom & Jerry" oder aus der TV-Serie "Es war einmal ..." sein Lied " Tausend Jahre sind ein Tag" oder den mit seiner Tochter Jenny gesungenen Hit "Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden" - aber auch alles aus seiner Feder wurde wegen der sinnvollen Texte ein Hit.
Und immer immer wieder geht die Sonne auf...


Link


Wer Udo im TV nochmal sehen möchte, kann RBB am 25.12. um 18.00 Uhr oder am selben Abend um 20.00 Uhr im ZDF bei Sirene Fischer ;) oder am 29.12. im HR um 20.15 Uhr die Sendung "Der Mann, der Udo ist" einschalten.
Gestern Abend haben das ZDF und die ARD das Programm Udo Jürgens zu Ehren geändert. Ich glaube, dass es noch nie vorgekommen ist, dass beide Öffentlich Rechtlichen gleichzeitig wegen eines Komponisten und Sängers ihr Programm änderten. -
Die DVD "Der Mann mit dem Fagott" werde ich mir ganz sicher noch zulegen.
Hier noch einige seiner Lieder, die hoffentlich nicht in der Versenkung verschwinden:
Link

Link


Link


Link


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Di 23. Dez 2014, 14:54

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Quer » Mo 29. Dez 2014, 13:43

Ich habe etwas recht aktuelles. Das eine ist leider nur der Text, das Stück selbst gibt es bei YT leider nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=HnOwJ1QgPXk

Grüße, Quer
Grüße, Quer
Benutzeravatar
Quer
 
Beiträge: 136
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:56

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Dez 2014, 14:05

Quer hat geschrieben:Ich habe etwas recht aktuelles. Das eine ist leider nur der Text, das Stück selbst gibt es bei YT leider nicht.

Link


Grüße, Quer


Die youtube - Videos kann man hier in Beiträge einbinden. Einfügen, ggfs. das "s" von "https" entfernen, markieren und über dem offenen Schreibfeld ganz rechts auf "youtube" klicken. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon Quer » Mi 31. Dez 2014, 09:06

Dann also noch einmal:

Link
Grüße, Quer
Benutzeravatar
Quer
 
Beiträge: 136
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:56

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Jan 2015, 08:54

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Jan 2015, 20:14

Link


Herzlichen Glückwunsch zum 70.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste