Musik

Re: Musik

Beitragvon Livia » So 21. Apr 2019, 08:59

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
icke hat geschrieben:das Lied habe ich vor ein paar Tagen gehört, ich halte es für einen Ohrwurm, obwoh es aber sehr langsam ist, lässt es sich eher mitsummen als singen, es ist leider auch etwas schwermütig aber trotzdem sehr schön, viel besser als moderner Gangsterrap ist es eh

Link


Die Seite ist nicht sichtbar. ;)


Ich kann das ins Forum eingebundene Video sehen. Notfalls kannst Du aber den Link kopieren, nachdem Du den Beitrag als Zitierfeld geöffnet hast, und in die Browserzeile einfügen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon Livia » Mo 10. Jun 2019, 22:46

Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » So 30. Jun 2019, 18:49

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 2. Jul 2019, 06:32

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 6. Jul 2019, 09:02

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Jul 2019, 12:50

War es Unwissenheit oder grobe Taktlosigkeit?
Der Frontmann von "Rammstein" Till Lindemann leistete sich einen Fauxpas, wenn nicht gar ein Affront.
Sean Lennon, Sohn von John Lennon, ist im Backstage-Bereich von "Rammstein" rausgeschmissen worden. Auf jeden Fall peinlich, wenn Lennon junior trotz großer Ähnlichkeit mit seinem Vater nicht erkannt wurde.


https://www.rollingstone.de/rammstein-s ... h-1733891/


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon icke » Di 27. Aug 2019, 14:45

Wenns um eine musikalische Stimme geht, dann wurde ich von Gott aber gnadenlos vernachlässigt. Wenn ich doch nur so singen könnte, wäre ich doch längst schon ein Minnesänger.

Dagmar Frederic mit ihrem Mann Siegfried Uhlenbrock: "Du hast gelacht"

https://m.youtube.com/watch?v=SSBaVmuI3_4

Das Lied ist ein DDR-Lied aus den 60ern. Mit Dagmar konnte ich vor diesem Lied nicht viel anfangen, ich kannte sie zwar, aber ich weiß nicht warum. Ihr Mann sagte mir vor diesem Lied auch nichts, aber das Lied ist für mich inzwischen ein richtiger Ohrwurm. Sehr flott, harmonische Stimmen und ein "spanischer Sound". Erst singt der Mann und sie singtim Hintergrund, dann singen beide gleichzeitig den Text.

Bild
icke
 

Re: Musik

Beitragvon Livia » Fr 20. Sep 2019, 23:19

Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Do 3. Okt 2019, 08:09

Lesenswert:

... Wir machen uns selbst zu Robotern: belastbar, flexibel, stets einsatzbereit, leistungsfähig, niemals krank. Wir haben keine Leistungstiefs, denn wir haben keine Gefühle. Wir haben keine Musik - wir haben Techno. Und tanzen dazu wie Roboter.



https://www.heise.de/tp/features/Verrau ... ket-newtab
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Okt 2019, 12:10

Zum 25. Todestag von Nini Rosso.

Sein "Il Silenzio" (1966)
Link



https://geboren.am/person/nini-rosso
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste