Brief eines kanadischen Bürgermeisters an muslimische Eltern

Brief eines kanadischen Bürgermeisters an muslimische Eltern

Beitragvon Staber » Mo 28. Jun 2021, 16:09

Brief eines kanadischen Bürgermeisters an muslimische Eltern

http://www.causa-nostra.com/Rundblick/B ... 503a01.htm

Joa, nicht schlecht,
Manche Formulierungen finde ich zwar überflüssig und frage mich, ob das auch im Original so steht, oder ob der Übersetzer da was eigenes daraus gemacht hat, und ich fände es besser, wenn vor das "Muslime müssen begreifen" ein "einige" stehen würde, denn so was hat gewiss nicht die Mehrheit gefordert, aber es ist immerhin mal 'ne klare Ansage.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Brief eines kanadischen Bürgermeisters an muslimische Eltern

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Jun 2021, 17:02

Staber hat geschrieben:Brief eines kanadischen Bürgermeisters an muslimische Eltern

http://www.causa-nostra.com/Rundblick/B ... 503a01.htm

Joa, nicht schlecht,
Manche Formulierungen finde ich zwar überflüssig und frage mich, ob das auch im Original so steht, oder ob der Übersetzer da was eigenes daraus gemacht hat, und ich fände es besser, wenn vor das "Muslime müssen begreifen" ein "einige" stehen würde, denn so was hat gewiss nicht die Mehrheit gefordert, aber es ist immerhin mal 'ne klare Ansage.


ich frage mich auch, ob es ein solches Original überhaupt gibt. Es sind sehr viele erfundene Geschichten dieser Art, die beharrlich im Internet verbreitet werden, bis sie fast jeder glaubt:

https://www.wochenblatt.net/heute/nachr ... erbreitet/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste