Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Walter Scheel †

Beitragvon maxikatze » So 28. Aug 2016, 10:30

Das hat ihn so unglaublich sympathisch gemacht - auch bei mir damals. Obwohl ich eine andere Musikrichtung bevorzugte. :)

Link



https://de.wikipedia.org/wiki/Hoch_auf_dem_gelben_Wagen

Das Lied erreichte einen enormen Popularitätsschub, nachdem Walter Scheel, damals noch Bundesaußenminister, es am 6. Dezember 1973 in der ZDF-Show Drei mal Neun zugunsten wohltätiger Zwecke gesungen hatte. Diese auf Polydor erschienene Version hielt sich 15 Wochen in den deutschen Charts und erreichte als beste Platzierung am 7. Januar 1974 Position 5.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Walter Scheel †

Beitragvon Uel » So 28. Aug 2016, 10:40

... bei mir hat es seinem Ansehen eher geschadet, die Situation war für große Teile der BRD-Jugend unerträglich bieder, auch das Format der Show, bei den damalig angesagten Gigaten der Rockgeschichte nicht verwunderlich, ... und der sang auch noch auf Deutsch, ... und dann noch ein Volkslied, ... und dann noch in einer ZDF-Show ....mega out!

Wie schon geschrieben, meinen Respekt hatte er als Außenpolitiker, da wird wahrscheinlch historisch auch seine wahrer Erfolg verortet werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Walter Scheel †

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Sep 2016, 14:48

Mit einem Staatsakt in der Berliner Philharmonie hat Deutschlands politische Prominenz am Mittwoch Abschied von Altbundespräsident Walter Scheel genommen.


http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... erlin.html

14 Uhr: Beginn des Staatsaktes im Kammermusiksaal der Philharmonie
ca. 14:05 Uhr: Ansprache Bundespräsident Joachim Gauck
ca. 14:30 Uhr: Ansprache Außenminister Frank-Walter Steinmeier
ca. 14:45 Uhr: Ansprache Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung
15:00 Uhr: Ende des Staatsaktes, Beginn militärisches Anschiedszeremoniell im Bereich der Herbert-von-Karajan-Straße
ca. 15 Uhr 30 Uhr: Der Sargwagen-Kondukt fährt durch Schöneberg, Steglitz und Zehlendorf zum Waldfriedhof Zehlendorf

Das ZDF-Fernsehen überträgt ab 13:55 bis 15:30 Uhr in einem Spezial die Trauerfeierlichkeiten.
Das rbb-Inforadio bietet einen Audio-Livestream an.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Jutta Limbach †

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Sep 2016, 14:39

Ex-Verfassungsgerichtspräsidentin Jutta Limbach ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Ruhe in Frieden


Jutta Limbach, geborene Jutta Ryneck (* 27. März 1934 in Berlin, † 10. September 2016 ebenda[1]), war eine deutsche Rechtswissenschaftlerin sowie ehemalige Professorin an der Freien Universität Berlin und Politikerin der SPD.
Von 1994 bis 2002 war sie Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts und von 2002 bis 2008 Präsidentin des Goethe-Instituts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Limbach

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jutta Limbach †

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Sep 2016, 15:52

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Okt 2016, 14:16

Am 28. September starb zwei Wochen nach einem Schlaganfall Israels ehemaliger Staatspräsident und Friedensnobelpreisträger Schimon Peres im Alter von 93 Jahren.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Di 11. Okt 2016, 17:33

Tamme Hanken (†56) tot | „XXL-Ostfriese“ überraschend gestorben .

https://de.wikipedia.org/wiki/Tamme_Hanken

images (1).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Do 27. Okt 2016, 15:30

Der Schauspieler Manfred Krug ist am 21.10. 16 im Alter von 79 Jahren gestorben.
Wir kennen Manfred Krug aus zahlreichen Filmen und aus den Serien "Liebling Kreuzberg", "Auf Achse", im "Tatort" als Hamburger Kriminalhauptkommissar Paul Stoever zusammen mit Peter Brockmöller, gespielt von Charles Brauer.

Der bekannteste DDR-Film, in dem er einen aufsässigen Bauarbeiter gespielt hat, war "Spur der Steine" aus dem Jahr 1966.
Manfred Krug wurde mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht; in der DDR und auch im vereinigten Deutschland.
Sein Werdegang, alle Filme und alle Auszeichnungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Krug

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Livia » Do 27. Okt 2016, 16:41

maxikatze hat geschrieben:Der Schauspieler Manfred Krug ist am 21.10. 16 im Alter von 79 Jahren gestorben.
Wir kennen Manfred Krug aus zahlreichen Filmen und aus den Serien "Liebling Kreuzberg", "Auf Achse", im "Tatort" als Hamburger Kriminalhauptkommissar Paul Stoever zusammen mit Peter Brockmöller, gespielt von Charles Brauer.

Der bekannteste DDR-Film, in dem er einen aufsässigen Bauarbeiter gespielt hat, war "Spur der Steine" aus dem Jahr 1966.
Manfred Krug wurde mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht; in der DDR und auch im vereinigten Deutschland.
Sein Werdegang, alle Filme und alle Auszeichnungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Krug

Bild


Ruhe in Frieden. Ich mochte ihn sehr sowie alle seine Filme die ich kaum verpasst habe. Wieder ist ein geschätzter und liebevoller Mensch gegangen. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Do 27. Okt 2016, 17:45

Manfred Krug alias Franz Meersdonk jetzt für immer <Auf Achse>. Keiner spielte den Trucker so wie er.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste