Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Muhammad Ali verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Jun 2016, 22:21

AlexRE hat geschrieben:Alles, was der große Ali im Laufe seines Lebens so über die Sender geschickt hat, will der politisch korrekte Teil seiner Fans heute nicht mehr hören:

Link


Also ich find 's klasse wie er das gesagt hat - ganz ohne Denkverbote.
https://www.youtube.com/watch?v=6nPbCiinTDM
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Götz George †

Beitragvon AlexRE » So 26. Jun 2016, 21:55

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Götz George †

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Jun 2016, 06:34

Ich hab 's heute früh auch in der Zeitung gelesen.
Unvergessen seine Schnoddrigkeit in den Tatort-Folgen, als er zwischen 1981 und 1991 den Kommissar Horst Schimanski aus dem Ruhrpott spielte. Es gab kaum ein Schimi-Tatort, den ich nicht gesehen habe.
Sogar seine Jacke war damals schon legendär. Wir wollten alle so eine Jacke!!! :)

Einige von seinen zahlreichen Filmen sind mir in besonderer Erinnerung. Das sind z.B " Der Totmacher", "Mein Vater" und "Schtonk".


Alles über Götz George (* 23. Juli 1938 in Berlin; † 19. Juni 2016)
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_George

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Götz George †

Beitragvon Staber » Mo 27. Jun 2016, 08:55

" Schimmi" ich bin traurig!

images.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Götz George †

Beitragvon Livia » Mo 27. Jun 2016, 09:21

Staber hat geschrieben:" Schimmi" ich bin traurig!

images.jpg


Ich auch, habe fast alle seine Filme gesehen. Ruhe in Frieden. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Bud Spencer †

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Jun 2016, 21:51

Das ist vielleicht ein Sch ... Jahr ... :(

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach ... 675225.htm
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bud Spencer †

Beitragvon Staber » Mo 27. Jun 2016, 22:34

37837.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bud Spencer †

Beitragvon AlexRE » Di 28. Jun 2016, 05:37

Wirklich kaum zu glauben ...

(...)

Das Naturtalent wird bereits als junger Erwachsener aufgrund seiner athletischen Statur, nahezu ohne Training und trotz eines Lebensstils aus Kettenrauchen, Frauen und Alkohol, sieben Jahre in Folge italienischer Meister in mehreren Schwimmdisziplinen. Quasi zur Entspannung nimmt er zwei Mal an den olympischen Spielen teil und knackt als erster Italiener überhaupt die 1-Min-Marke auf 100 m.

Nebenbei absolviert er ein Jurastudium in der Bestzeit von nur 6 Semestern mit einem Notendurchschnitt nahe summa cum laude und darf sich fortan „dottore“ nennen (entgegen häufiger Falschinformation ist das KEIN Doktortitel!). Danach geht er für einige Jahre nach Südamerika und arbeitet zur Selbstfindung als Vorarbeiter im Straßenbau. Was auch immer er auf der Panamericana gelernt hat – es führt dazu, dass er unter dem Künstlernamen Bud Spencer insgesamt über 60 Filme dreht und gemeinsam mit seinem Leinwandpartner Terrence Hill das eigene Genre des „Prügel-Klamauks“ kreiert.

(...)

Das verdiente Geld aus diesen Projekten investiert der italienische Tausendsassa als Unternehmer in mehrere Firmengründungen wie z.B. eine eigene Fluggesellschaft, für die er selbst als Helikopter- und Flugzeugpilot in der Schweiz, in Italien und den USA fliegt.

(...)

Eigentlich müssten ja Buddies Doppelbackpfeife und der senkrechte Dampfhammer-Faustschlag als eigenständige Kampfsportart gelehrt werden, doch patentierbar waren nur seine Ideen für ein dreiläufiges Jagdgewehr, ein spezielles Türschloss, sowie das Gebrauchsmuster für eine Reisezahnbürste, in deren Griff die Zahnpasta bereits integriert ist.

(...)


http://www.land-der-erfinder.ch/?tag=carlo-pedersoli
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bud Spencer †

Beitragvon maxikatze » Di 28. Jun 2016, 06:01

Bud Spencer, *31. Oktober 1929 in Neapel; † 27. Juni 2016 in Rom, - Ruhe in Frieden. Grüß' da oben alle die wir kennen und vermissen. :cry:

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bud Spencer †

Beitragvon Livia » Di 28. Jun 2016, 07:53

maxikatze hat geschrieben:Bud Spencer, *31. Oktober 1929 in Neapel; † 27. Juni 2016 in Rom, - Ruhe in Frieden. Grüß' da oben alle die wir kennen und vermissen. :cry:

Bild


Von mir auch, ich mochte den Haudegen ganz besonders. Ruhe in Frieden.

Das ist vielleicht ein Sch ... Jahr ... :(
Stimmt, ist wirklich ein Sch....Jahr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste