Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Roger Cicero †

Beitragvon maxikatze » Do 31. Mär 2016, 08:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Wer zum Geier ist Nils Ruf?


ein Vollid... der es toll findet, von Roger C. Karten fürs Konzert zu verkaufen für einen halben preis Obwohl es ja da schon bekannt war dass Roger C. Tot ist. Das man ein Shitstorm macht finde ich nicht gut. Aber was der man gemacht hat, finde ich auch nicht gut.


Rufs "Gag" ging ja dann gehörig nach hinten los.
Witzchen zu machen, auf Kosten einer gerade verstorbenen Person ist pietätlos. Der Shitstorm der sich gegen gegen Nils Ruf richtet ist daher verständlich - wie ich finde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Roger Cicero †

Beitragvon AlexRE » Do 31. Mär 2016, 10:10

In diesem Fall bleibt es nicht beim Shitstorm. Herr Ruf kann sich eine neue Agentur suchen:

Nach umstrittenem Cicero-Tweet

Management verbannt Niels Ruf

(...)

Nach seinem umstrittenen Tweet zum plötzlichen Tod des Sängers Roger Cicero hat das Management des ehemaligen "Viva Zwei"-Moderators Niels Ruf dessen Facebook-Account deaktiviert. Auch die Präsenz des 42-Jährigen auf der Homepage der Künstleragentur ist verschwunden. Dem Magazin "Stern" sagte eine Sprecherin von Meier Management & PR, man distanziere sich von den Äußerungen Rufs. Zudem vertrete man den Moderator nur noch bei Fragen, die seine Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" betreffen. Ob Agentur und Künstler nach der Show getrennte Wege gehen, ließ die Sprecherin zunächst offen.

(...)


http://www.n-tv.de/leute/Management-ver ... 49666.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Roger Cicero †

Beitragvon maxikatze » Do 31. Mär 2016, 12:21

Auf Facebook bei Elmar Hörig kommentiert:
"Rufs "Gag" ging gehörig nach hinten los. Am Shitstorm habe ich mich nicht beteiligt, aber mir hat sein Kommentar auch nicht gefallen. Wenn jemand in jüngeren Jahren so plötzlich und unerwartet stirbt, ist schräger Humor fehl am Platz.
Wie mag der Kommentar wohl auf die Angehörigen des Verstorbenen gewirkt haben? Sie haben bestimmt nicht darüber gelacht. Ich kann`s auch nicht."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Roger Cicero †

Beitragvon Staber » Do 31. Mär 2016, 13:04

maxikatze hat geschrieben:Auf Facebook bei Elmar Hörig kommentiert:
"Rufs "Gag" ging gehörig nach hinten los. Am Shitstorm habe ich mich nicht beteiligt, aber mir hat sein Kommentar auch nicht gefallen. Wenn jemand in jüngeren Jahren so plötzlich und unerwartet stirbt, ist schräger Humor fehl am Platz.
Wie mag der Kommentar wohl auf die Angehörigen des Verstorbenen gewirkt haben? Sie haben bestimmt nicht darüber gelacht. Ich kann`s auch nicht."



Moin Maxi!

.....Tja, ist der Ruf erst ruiniert… :roll:

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Hans-Dietrich Genscher verstorben

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Apr 2016, 11:25

R. I. P.

Früherer Außenminister: Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der langjährige Bundesaußenminister und FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist tot. Das teilte sein Büro am Freitag in Bonn mit. Er starb im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen.

(...)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hans-Dietrich Genscher verstorben

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Apr 2016, 11:38

Hans-Dietrich Genscher starb im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen. Er war von 1969 bis 1974 Bundesinnenminister und von 1974 bis 1992 fast ununterbrochen Aussenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland.
* 21. März 1927 in Reideburg, Saalkreis
† 31. März 2016
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dietrich_Genscher

Ruhe in Frieden Hans-Dietrich Genscher.
Nie werde ich die Szene auf dem Balkon der Prager Botschaft vergessen...

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Hans-Dietrich Genscher verstorben

Beitragvon Staber » Fr 1. Apr 2016, 16:11

aprilscherz1_b.jpg


Diese Karikatur hätte Genscher belächelt! ;)

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache.
(Ein Spruch des Dichters Hermann Hesse)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Hans-Dietrich Genscher verstorben

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Apr 2016, 18:05

Die Karikatur ist auch witzig, nach dem völlig unerwarteten Tod eines so jungen Menschen wie R. Cicero kann aber kein Witz zünden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hans-Dietrich Genscher verstorben

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Apr 2016, 19:40

Das Zitat kannte ich noch gar nicht ...

Berühmte Genscher-Zitate

„Mir macht der Parteitag richtig Spaß.“

(...)

„...wir sind kein Einwanderungsland. Wir können es nach unserer Größe und wir können es wegen unserer dichten Besiedlung nicht sein. Deshalb geht es darum, ohne Eingriffe in die Rechte des einzelnen und der Familie, ohne Verletzung der Grundsätze der Toleranz zu einer Verminderung der Ausländerzahlen zu kommen“ (am 5. Oktober 1984 vor dem Deutschen Bundestag zur „Fortentwicklung des Ausländerrechts„. Stenographischer Bericht, S. 6587.)

(...)


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 55632.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hans-Dietrich Genscher verstorben

Beitragvon maxikatze » So 3. Apr 2016, 10:30

Noch ein paar Zitate von Hans-Dietrich Genscher:

„Mein Verhältnis zur deutschen Sprache ähnelt dem zu meiner Frau: Ich liebe sie, aber ich beherrsche sie nicht.“


„Auf Tiere könnte ich nie schießen, die müssten schon Selbstmord machen.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste