Bayreuther Festspiele

Bayreuther Festspiele

Beitragvon maxikatze » So 26. Jul 2015, 11:42

Nicht, dass ich schadenfroh bin, aber Merkels Stuhl wackelte. :lol:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1507260738


Nachdem Regierungssprecher Georg Streiter dies stellvertretend für Merkel dementierte, hat die „Bild“-Zeitung ihre Meldung mittlerweile korrigiert. Demnach wollte sich die Kanzlerin in der Pause von „Tristan und Isolde“ auf einen Stuhl im Restaurant setzen, als dieser einbrach. Es habe kurz Konfusion geherrscht, heißt es. Dann sei Merkel ein neuer Stuhl gereicht worden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bayreuther Festspiele

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Jul 2015, 14:25

warum? :?:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bayreuther Festspiele

Beitragvon maxikatze » So 26. Jul 2015, 15:42

Warum muss dieses Theater vom Steuerzahler hoch subventioniert werden, der sich diese Eintrittspreise kaum leisten kann? Oder ein Jahrzehnt warten muss, um in den Genuss der Wagner-Musik auf dem Hügel zu kommen? Warum soll er immer noch etwas bezuschussen, was Audi und Siemens bereits tun, wenn die Betreiber trotzdem keine schwarzen Zahlen schreiben und was nur für einige wenige Liebhaber zur Verfügung steht?

http://www.focus.de/kultur/musik/tid-32 ... 59762.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bayreuther Festspiele

Beitragvon Staber » So 26. Jul 2015, 16:31

Das ist das Ergebnis einer Politik der schwarzen Null, selbst die Stühle können dieses Elend nicht mehr ertragen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bayreuther Festspiele

Beitragvon Livia » So 26. Jul 2015, 21:04

Staber hat geschrieben:Das ist das Ergebnis einer Politik der schwarzen Null, selbst die Stühle können dieses Elend nicht mehr ertragen.


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bayreuther Festspiele

Beitragvon Uel » Fr 28. Apr 2017, 19:37


Liebe Maxi,
heute erst durch Zufall gelesen:
Warum muss dieses Theater vom Steuerzahler hoch subventioniert werden, der sich diese Eintrittspreise kaum leisten kann? Oder ein Jahrzehnt warten muss, um in den Genuss der Wagner-Musik auf dem Hügel zu kommen? Warum soll er immer noch etwas bezuschussen, was Audi und Siemens bereits tun, wenn die Betreiber trotzdem keine schwarzen Zahlen schreiben und was nur für einige wenige Liebhaber zur Verfügung steht?


Wenn Du wirklich mal nach Bayreuth in eine Aufführung willst, dann solltest Du all Deine Freundinnen einspannen, sich für Karten zu bemühen. Denn nach gewisser Zeit kannst Du dann "ernten". Wenn sie zugeteilt werden, kannst Du ja notfalls die Zusagefrist Deinerseits verstreichen lassen, wenn Du gerade doch keine Lust hast.

Für eine Freundin unserer Familie bestellen wir alle und andere fleißig, so fährt sie als echter Fan jedes Jahr nach Bayreuth und kann uns die Unterschiede der Inszenierungen aufsagen, -wen´s interessiert. Einmal ist es ein super Erlebnis, mehrfach brauch ich es aber nicht unbedingt.

Es ist ja nicht nur die Aufführung selbst, für die man sich ja immer ne Menge einfallen lässt, sondern das alte überwiegend noch originale Umfeld, die Promis, die auch auf der äußerst unbequemen Originalbestuhlung sitzen müssen wegen des Meisters damaliger Priorität für Akustik und Zuschauerzahlen, das Drumherum auf dem Hügel und natürlich die ganzen Stadt, die dann auf diese Wochen ausgerichtet ist: Warum ich kein Problem mit der Subventionierung habe? Weil es ein Wirtschaftsförderprogramm für eine abseits gelegene Stadt ist und es unzählige Förderungen gibt, die weniger zielgenau bei der Bevölkerung ankommen. Wenn man dann noch Förderungen von abartigsten Sozialforschungsinstituten, skurillsten NGOs, schrillsten nicht nachvollziehbaren Kunstevents und Museen für Kuriositäten in Rechnung stellt, dann ist Bayreuth schon wegen seines Image im Ausland verhältnismäßig gut angelegtes Werbegeld für Deutschland.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Italiener je auf die Idee kämen, das Puccini - Festival am bezaubernden Torre del Lago in Frage zu stellen.

http://www.toskavista.de/toskana-tipps/toskana-ausflugsziele/torre-del-lago-puccini.html/
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW


Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste