Die weltweite Klimalüge

Die weltweite Klimalüge

Beitragvon Livia » So 7. Jun 2015, 16:05

maxikatze hat geschrieben:
Aus wiki:

Der Yellowstone-Nationalpark ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten und wurde am 1. März 1872 gegründet. Damit ist er der älteste Nationalpark der Welt. Der Name des Parks ist vom Yellowstone River übernommen, dem wichtigsten Fluss im Park. Der Park ist vor allem für seine geothermalen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe sowie für seine Wildtiere wie Bisons, Grizzlybären und Wölfe bekannt. Er ist das Herz des größeren Yellowstone-Ökosystems. 1978 erklärte ihn die UNESCO zum Weltnaturerbe.


Das ist ein hochinteressantes Video. Vulkane die vor mehr als einer Million Jahren die Menschheit in grosse Gefahr bringt. Das hat aber nichts mit dem Geschwätz von den von Klimaerwärmung und von Menschen verursachten Umweltverschmutzung zu tun. Da ärgere ich mich immer wieder, weil vieles davon komplett übertrieben ist und man die Menschheit verantwortlich macht für die Klimaerwärmung, dabei sind diese Veränderungen schon seit vielen Jahren ein Naturereignis. Es gab die Eiszeit, Eiszeitalter oder auch genannt Eiszeiten sind Perioden der Erdgeschichte.

Es gab in der bisherigen Erdgeschichte, je nach Definition, etwa vier bis sieben Eiszeitalter. Jedes davon umfasst einen Zeitraum von mehreren Hunderttausend Jahren bis mehreren Millionen Jahren. Zwischen ihnen liegen unterschiedlich lange Zeiten mit Warmklima.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter

Die Klimalüge
von Mario Kienappel
EQUAPIO.com Redakteur

Während 1974 in den Massenmedien noch eine einbrechende Eiszeit propagiert wurde, herrscht seit 2007 Untergangsstimmung in Richtung Globale Erderwärmung. Umweltaktivismus entwickelte sich erstmals zu einer politischen Bewegung, die alles an den Pranger stellt, was mehr Ausstoß von CO2 hat als abbaut. Über die Ursache des CO²-Wahns, und was wirklich dahinter steckt:

http://equapio.com/de/umwelt/globale-er ... limaluege/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon AlexRE » So 7. Jun 2015, 16:20

Wieso sollten bei ausnahmslos jedem Thema Mainstream - Medien / Wissenschaft / Politik die Lügner sein? Jeder abgefeimte Hasspropagandist und jeder psychisch Kranke kann im Zeichen der Meinungsfreiheit in der westlichen Welt seine Wahnvorstellungen oder seine Lügen verbreiten, ohne damit persönliche Risiken einzugehen.

Wenn die bislang nur von den Gletschern festgehaltenen lockeren Teile der Schweizer Berge Dich zu Hause besuchen kommen, wirst Du vielleicht noch bedauern, bei der Leugnung der Klimaerwärmung eingestimmt zu haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon maxikatze » So 7. Jun 2015, 18:07

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Aus wiki:

Der Yellowstone-Nationalpark ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten und wurde am 1. März 1872 gegründet. Damit ist er der älteste Nationalpark der Welt. Der Name des Parks ist vom Yellowstone River übernommen, dem wichtigsten Fluss im Park. Der Park ist vor allem für seine geothermalen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe sowie für seine Wildtiere wie Bisons, Grizzlybären und Wölfe bekannt. Er ist das Herz des größeren Yellowstone-Ökosystems. 1978 erklärte ihn die UNESCO zum Weltnaturerbe.


Das ist ein hochinteressantes Video. Vulkane die vor mehr als einer Million Jahren die Menschheit in grosse Gefahr bringt. Das hat aber nichts mit dem Geschwätz von den von Klimaerwärmung und von Menschen verursachten Umweltverschmutzung zu tun. Da ärgere ich mich immer wieder, weil vieles davon komplett übertrieben ist und man die Menschheit verantwortlich macht für die Klimaerwärmung, dabei sind diese Veränderungen schon seit vielen Jahren ein Naturereignis. Es gab die Eiszeit, Eiszeitalter oder auch genannt Eiszeiten sind Perioden der Erdgeschichte.

Es gab in der bisherigen Erdgeschichte, je nach Definition, etwa vier bis sieben Eiszeitalter. Jedes davon umfasst einen Zeitraum von mehreren Hunderttausend Jahren bis mehreren Millionen Jahren. Zwischen ihnen liegen unterschiedlich lange Zeiten mit Warmklima.

http://equapio.com/de/umwelt/globale-er ... limaluege/



Dazu: http://www.joergresag.privat.t-online.d ... chap72.htm

Im Quartär überziehen Eisschilde auch die Arktis (die Antarktis ist schon länger vereist). Eine Eiszeit ist typischerweise von starken Klimaschwankungen geprägt, die u.a. von periodischen Schwankungen in der Neigung der Erdachse und der genauen Ellipsenform der Erdbahn um die Sonne hervorgerufen werden. So werden in den letzten 800.000 Jahren beispielsweise etwa alle 100.000 bis 120.000 Jahre die Kaltzeiten (Glaziale) von Zwischen-Warmzeiten (Interglazialen) unterbrochen -- in einer solchen Zwischen-Warmzeit (Holozän oder Neo-Warmzeit genannt) leben wir seit etwa 11.000 Jahren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon Staber » So 7. Jun 2015, 18:09

weltklimaschwindlerrat-und-lc3bcgenmedien-lassen-nicht-locker.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon Livia » So 7. Jun 2015, 21:35

AlexRE hat geschrieben:Wieso sollten bei ausnahmslos jedem Thema Mainstream - Medien / Wissenschaft / Politik die Lügner sein? Jeder abgefeimte Hasspropagandist und jeder psychisch Kranke kann im Zeichen der Meinungsfreiheit in der westlichen Welt seine Wahnvorstellungen oder seine Lügen verbreiten, ohne damit persönliche Risiken einzugehen.

Wenn die bislang nur von den Gletschern festgehaltenen lockeren Teile der Schweizer Berge Dich zu Hause besuchen kommen, wirst Du vielleicht noch bedauern, bei der Leugnung der Klimaerwärmung eingestimmt zu haben.


:) Ich glaube jetzt nicht dass das überhaupt geschehen kann dass sie mich besuchen, dazu wohne ich etwas weiter weg. ;) Ich habe jedoch schon sehr viel darüber gelesen von Klimaforschern wobei es ein Dafür- und ein Dagegen gibt, also sind sich auch die Klimaforscher nicht einig was wirklich stimmt. Es ist aber schon so, dass sich die Zeiten immer wieder ändern. Zum Beispiel haben wir in den letzten zwei Jahren in der Deutsch- und Westschweiz plötzlich weniger Regen aber mehr Sonne und in der Südschweiz (Tessin) regnet es häufig und die Sonne scheint weniger. Das kann unmöglich mit der Umwelt zusammenhängen. Diese Wettervorkommnisse haben sich auch in anderen Länder stark verändert und da bezweifle ich dass das mit unserer Umwelt wirklich zu tun hat, obwohl auch das nicht ganz ausgeschlossen ist. Dann würde sich aber das Verhältnis nicht so ungleich verteilen.

Wenn mich Teile der Schweizerberge besuchen, sende ich dir ein Stück davon als Andenken. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon AlexRE » So 7. Jun 2015, 21:41

Das ist nett ... :)

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass die Schweizer Post dann noch funktioniert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon Livia » So 7. Jun 2015, 21:52

maxikatze schrieb
Dazu: http://www.joergresag.privat.t-online.d ... chap72.htm

Im Quartär überziehen Eisschilde auch die Arktis (die Antarktis ist schon länger vereist). Eine Eiszeit ist typischerweise von starken Klimaschwankungen geprägt, die u.a. von periodischen Schwankungen in der Neigung der Erdachse und der genauen Ellipsenform der Erdbahn um die Sonne hervorgerufen werden. So werden in den letzten 800.000 Jahren beispielsweise etwa alle 100.000 bis 120.000 Jahre die Kaltzeiten (Glaziale) von Zwischen-Warmzeiten (Interglazialen) unterbrochen -- in einer solchen Zwischen-Warmzeit (Holozän oder Neo-Warmzeit genannt) leben wir seit etwa 11.000 Jahren.


Das ist sehr interessant, und bestärkt meine Meinung dass nicht alles mit der von Menschen verursachten Umwelt viel zu tun hat. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die weltweite Klimalüge

Beitragvon Livia » So 7. Jun 2015, 21:55

AlexRE hat geschrieben:Das ist nett ... :)

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass die Schweizer Post dann noch funktioniert.


Doch die wird immer noch funktionieren, du weisst doch die Schweizer sind zäh und ausdauernd. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste