Raumfahrt - gestern und heute

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Okt 2014, 07:10

Nur wenige Sekunden nach dem Start um 23.22 MEZ explodierte die Rakete, die Lebensmittel und weitere Ausrüstungsgegenstände zur ISS bringen sollte.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ophal.html

Raketenunglücke wecken unwillkürlich böse Erinnerungen in den USA. Zwar war diesmal niemand an Bord des Frachters. Doch kaum ein Raumfahrt-Fan kommt umhin, an die Explosion des Shuttle "Challenger" 1986 zurückzudenken. Damals kamen alle sieben Astronauten vor den Augen von Millionen Amerikanern ums Leben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Okt 2014, 20:49

Die Idee der privaten Raumfahrt ist wohl doch nicht so gut ... :?

Touristen-Raumschiff "SpaceShip Two" abgestürzt

Das private Raumflugzeug "SpaceShip Two" ist bei einem Testflug in Kalifornien abgestürzt. Dabei ist nach Angaben von örtlichen Behörden eine Person getötet und eine weitere verletzt worden.

Bild

(...)


http://www.welt.de/wirtschaft/article133870507/Touristen-Raumschiff-SpaceShip-Two-abgestuerzt.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Nov 2014, 06:16

Die Idee der privaten Raumfahrt ist wohl doch nicht so gut ... :?


Durch herbe Rückschläge haben sich die Pioniere der Raumfahrt noch nie davon abhalten lassen, weiterzumachen. Eines Tages werden private Flüge in den Weltraum so selbstverständlich sein, wie eine Reise in die entferntesten Gegenden der Erde.

http://web.de/magazine/wissen/privates- ... t-30180400

Während des Tests erlitt das Gefährt eine ernsthafte Unregelmäßigkeit, die im Verlust des Gefährts resultierte", teilte das Unternehmen Virgin Galactic am Freitag mit. Nach Polizeiangaben kam einer der beiden Piloten ums Leben, der andere wurde schwer verletzt...
Berichten von Experten zufolge sei diesmal eine andere Treibstoffmischung als zuvor getestet worden. Offizielle Angaben zur Absturzursache machte das Unternehmen zunächst nicht.

Tickets ins Weltall für 250.000 Dollar...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon maxikatze » So 9. Nov 2014, 20:20

Bild

Die Mission von Alexander Gerst neigt sich dem Ende zu.
Nach einem halben Jahr im Weltraum wird die Sojus-Kapsel mit drei Astronauten an Bord am Montag um 1.31 Uhr deutscher Zeit zur Erde zurück fliegen und etwa drei Stunden später in der kasachischen Steppe um 4.58 Uhr landen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon Livia » So 9. Nov 2014, 22:51

maxikatze hat geschrieben:Bild

Die Mission von Alexander Gerst neigt sich dem Ende zu.
Nach einem halben Jahr im Weltraum wird die Sojus-Kapsel mit drei Astronauten an Bord am Montag um 1.31 Uhr deutscher Zeit zur Erde zurück fliegen und etwa drei Stunden später in der kasachischen Steppe um 4.58 Uhr landen.


Viel Glück ich halte ihnen die Daumen dass alles gut ausgehen wird. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Nov 2014, 08:03

Bild

Bild

Bild




Die Crew ist gesund und munter in Kasachstan gelandet. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 10. Nov 2014, 13:30

maxikatze hat geschrieben:
Die Crew ist gesund und munter in Kasachstan gelandet. :)


das freut mich :) Nur Neidisch bin ich etwas, ich möchte auch da hin :? Wenn ich mal Millionärin werde, dann nimm ich wer will mit und wir Fliegen durch das All. Ich Hoffe meine Figur stört dabei nicht :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon Staber » Mo 10. Nov 2014, 14:27

Die Sojus , schon vor Jahrzehnten entwickelt, mag nicht schön oder 'state of the art' sein, aber sie funktioniert seit vielen Jahren ohne Probleme.
Willkommen zu Haus, Herr Gerst!

urn-newsml-dpa-com-20090101-141030-99-05822-large-4-3.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon AlexRE » Do 13. Nov 2014, 17:28

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Raumfahrt - gestern und heute

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Jan 2015, 13:20

Bild

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste