AlexRE hat geschrieben:In der Schweiz kann sich auch fast jeder Bürger aussuchen, wie er sich kleidet. Deutsche Spottbilliglöhner und Armutsrentner können das nicht. Wer nicht die freie Wahl hat, kann mit seinem erzwungenen Outfit auch nichts zum Ausdruck bringen, schon gar keine Geringschätzung anderen Menschen gegenüber.
Ja das stimmt schon, trotzdem wird dieser billige Krempel hier in der Schweiz gekauft und angezogen. Wer nicht die freie Wahl hat, kann sich statt mehrmals und sogar öfters, diesen billigen Kram zu kaufen, ein Kleidungstück kaufen, das etwas teurer ist, aber dafür länger hält, kleidet, und es kann sogar weniger teuer sein, als immer wieder zuzukaufen und entsorgen. Wenn man die Kleiderberge in Afrika sieht, wo dieser Ramsch dann entsorgt wird, frage ich mich schon, was sich der Mensch dabei denkt.
Auch hier geht es nicht um die Menschen, sondern nur ums Geld, wie immer und überall, leider. Dabei werden noch Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen ausgebeutet, arbeiten 10 - 15 Stunden am Tag für einen Teller trockenes Brot und ein Glas Wasser, Lohn gibt es oft überhaupt nicht dafür. Ich bin der Meinung, dass wer es nicht nötig hat diesen Ramsch zu kaufen und auch noch anzieht, an einer enormen Charakterschwäche leidet, oder der Geiz wird höher gewertet, als die Moral.