Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Di 15. Nov 2016, 23:46

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

SILVESTER-FESTUNG FRANKFURT!

Feuerwerk-Verbot und eingezäunte Altstadt

Frankfurt – Es wird ein Silvester hinter Gittern! Um Übergriffe wie vergangenes Jahr zu verhindern, wird die Altstadt zur Festung: Zwischen Römerberg und Mainufer werden Zäune aufgestellt mit Einlass-Schleusen. Hundertschaften sichern den Bereich. Dazu: Absolutes Feuerwerk-Verbot in der Sicherheitszone.

(...)


http://m.bild.de/regional/frankfurt/sil ... obile.html

Wenigstens werden die Gitter auf diese Weise visualisiert.

Die Millionen Menschen, die sich wegen der Verbrecherherrschaft in öffentlichen Räumen abends nicht mehr auf die Straße trauen, auf gewohnte Spaziergänge verzichten und sich so selbst unter Hausarrest stellen, sind völlig unsichtbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Uel » Mi 16. Nov 2016, 11:23

Hallo Livia,
ich "pflege" noch die Verwunderung, denn ich bin meist unverbesserlicher Optimist. ;) Wenn ich das nicht mehr ausdauernd wär, bräucht ich mich auch nicht mehr aufregen :x :x :x und auf Besserung :D zu hoffen.


Hallo Alex,
da ich Adblocker eingeschaltet habe und sie auch nicht für z.B. "Bild" abschalte (was interessiert diese Strolche meinen derzeitigen Standort) bekomme ich so einige Inhalte Eurer Links nicht mehr mit. Jeweils 3 Wörtchen zum Inhalt wär schon toll.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Nov 2016, 19:57

Uel hat geschrieben:Hallo Alex,
da ich Adblocker eingeschaltet habe und sie auch nicht für z.B. "Bild" abschalte (was interessiert diese Strolche meinen derzeitigen Standort) bekomme ich so einige Inhalte Eurer Links nicht mehr mit. Jeweils 3 Wörtchen zum Inhalt wär schon toll.


Ich habe doch die Kopfzeile komplett hierher kopiert. Wenn der sonstige Text noch wesentliche zusätzliche Informationen enthalten hätte, hätte ich die auch hinzugefügt. Das mache ich immer so.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Do 17. Nov 2016, 00:18

AlexRE hat geschrieben:Für diese leicht reizbaren Mitbürger ist wahrscheinlich auch kein Platz im Knast, weil der schon mit Schwarzfahrern gerammelt voll ist ... :evil:

Knöllchen-Streit eskaliert: Zehn Polizisten verletzt

DÜREN. Bei einem Streit um ein falsch geparktes Auto sind am Samstagmittag im Nordosten Dürens zehn Polizisten verletzt worden, davon mindestens einer so schwer, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

(...)


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... x417508499



Auf die Beschwerde der StA hin hat der Richter doch noch einen Haftbefehl ausgestellt. Den Vater und einen Sohn hat jetzt ein Spezialeinsatzkommando aus der Wohnung geholt, 2 von den Typen sind flüchtig.

http://www.focus.de/politik/zwei-verdae ... 12363.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Jan 2017, 18:05

Was hinnehmbar ist und was nicht, entscheiden letztendlich Richter. Die beschießt aber niemand auf ihrem hohen Podest mit Feuerwerksraketen ...

Göttinger Feuerwehr mit Raketen beschossen

(...)

Wenn dann aber auch noch Einsatzkräfte im Dienst behindert oder sogar gefährdet werden, ist das absolut nicht hinnehmbar."

Rakete explodiert direkt über Feuerwehrmann

Laut Feuerwehrsprecher Gloth hatten seine Kollegen das Feuer auf dem Balkon schnell unter Kontrolle. Doch während oben die Nachlöscharbeiten besprochen wurden, gerieten die Feuerwehrmänner, die unten auf der Straße am Löschfahrzeug im Einsatz waren, unter Beschuss. Laut Gloth nahmen zwei Personen aus einer Gruppe Heranwachsender Raketen aus dafür bereitgestellten Flaschen und schossen sie in Richtung Feuerwehr. Eine der Raketen sei direkt über dem Kopf eines Kollegen explodiert, so Gloth. Der Mann habe ein Knalltrauma davongetragen.

(...)

Von der Strafanzeige verspreche sich die Feuerwehr nicht allzu viel, sagt Sprecher Gloth: "Uns geht es mehr darum, einfach mal ein Zeichen zu setzen und zu sagen: Leute, das Maß ist voll, das geht nicht, was ihr hier mit uns macht!"


http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... r2450.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Uel » Mi 4. Jan 2017, 18:32

Von der Strafanzeige verspreche sich die Feuerwehr nicht allzu viel, sagt Sprecher Gloth: "Uns geht es mehr darum, einfach mal ein Zeichen zu setzen und zu sagen: Leute, das Maß ist voll, das geht nicht, was ihr hier mit uns macht!"


Wenn die Feuerwehrleute zu feige oder bequem sind, Anzeige zu erstatten, dann haben sie sich den Verfall der Sitten redlich verdient. Null-Toleranz ist die Sprache, die die Strolche verstehen und die Guten Sitten sind von Allen zu verteidigen. Besser kann man nicht symbolisieren, dass man anständiges Zusammenleben aufgegeben hat. Wer hätte bessere Chancen vor Gericht und mehr Symphatien bei der Bevölkerung, ein zeichensetzendes hartes Urteil für Silvester-Raketen zu bekommen als die Feuerwehr.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Jan 2017, 18:53

Die haben doch Anzeige erstattet, versprechen sich aber nichts davon. Das wird wohl an vielen Erfahrungen mit solchen Anzeigen liegen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Jan 2017, 12:38

Meine Güte, jetzt kann man nicht einmal mehr Nothilfe in unübersichtlichen Situationen leisten und muss sich darauf beschränken, Polizei und Notarzt zu rufen. :evil:

Kriminalität

Falsche Hilferufe: Männer schlagen Krankenschwester bewusstlos und missbrauchen sie

(...)

Nach ersten Erkenntnissen sei die Frau in einen Park geeilt, nachdem sie von dort Hilferufe gehört hatte.

Kurz darauf hätten sie mehrere Männer bewusstlos geschlagen und ausgeraubt. Die Männer sollen sich auch sexuell an der Frau vergangen haben.

(...)


http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 63143.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Livia » Mo 9. Jan 2017, 16:37

AlexRE hat geschrieben:Meine Güte, jetzt kann man nicht einmal mehr Nothilfe in unübersichtlichen Situationen leisten und muss sich darauf beschränken, Polizei und Notarzt zu rufen. :evil:

Kriminalität

Falsche Hilferufe: Männer schlagen Krankenschwester bewusstlos und missbrauchen sie

(...)

Nach ersten Erkenntnissen sei die Frau in einen Park geeilt, nachdem sie von dort Hilferufe gehört hatte.

Kurz darauf hätten sie mehrere Männer bewusstlos geschlagen und ausgeraubt. Die Männer sollen sich auch sexuell an der Frau vergangen haben.

(...)


http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 63143.html


:shock: :shock: Auch bei uns liest man tagtäglich solche und ähnliche Berichte, Frauen getrauen sich nachts nicht mehr alleine aus dem Haus. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon maxikatze » Di 10. Jan 2017, 14:04

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Meine Güte, jetzt kann man nicht einmal mehr Nothilfe in unübersichtlichen Situationen leisten und muss sich darauf beschränken, Polizei und Notarzt zu rufen. :evil:

Kriminalität

Falsche Hilferufe: Männer schlagen Krankenschwester bewusstlos und missbrauchen sie

(...)

Nach ersten Erkenntnissen sei die Frau in einen Park geeilt, nachdem sie von dort Hilferufe gehört hatte.

Kurz darauf hätten sie mehrere Männer bewusstlos geschlagen und ausgeraubt. Die Männer sollen sich auch sexuell an der Frau vergangen haben.

(...)


http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 63143.html


:shock: :shock: Auch bei uns liest man tagtäglich solche und ähnliche Berichte, Frauen getrauen sich nachts nicht mehr alleine aus dem Haus. :evil:



Auf Facebook geschrieben:

"Vielen Dank ihr grünlinken Realitätsverweigerer. Das haben wir alles Euch zu verdanken. Ich habe genug davon, dass alles als "Einzelfall" abgetan wird, von euren Appellen an die Vernunft, von euren Statistiken, vom "lassen Sie sich nicht einschüchtern", und „eine hundertprozentige Sicherheit kann es nicht geben“, von eurer Täter-Opfer Umkehr und von euren Relativierungen
a la "Unfall im eigenen Haushalt ist um ein Vielfaches wahrscheinlicher als bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen."
Das habe ich alles lange genug gehört. Schließt endlich die Grenzen - es reicht! Nicht nur mir.
Und hört endlich auf, die Ausreisepflichtigen weiterhin finanziell zu stützen. Wird der Asylantrag abgelehnt, sollte kein Geld mehr fließen.
U.H."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste