Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Apr 2015, 19:57

Staber hat geschrieben:@Alex
Die Gerichtsurteile sind allerdings so weichzeichnerisch wie zuvor.


Dann sollte man die "weichzeichnenden" Richter austauschen. ;)


Wer soll die denn maßregeln, wenn nicht ihre Kollegen, die das bekanntlich nicht tun?

Wenn künftig irgendeine Art von Richterkontrolle in den Zuständigkeitsbereich von Berufspolitikern fallen würde, kämen wir vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Jauchegrube.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Apr 2015, 20:28

Aus der Facebook - Gruppe "Polizei NRW Recklinghausen":

Polizei NRW Recklinghausen
Herten: Busfahrer zusammengeschlagen

Samstag, gegen 17:30 Uhr, ermahnte ein 53-jähriger Busfahrer der Vestischen zwei jugendliche Fährgäste mehrfach, nicht auf den Sitzen zu „turnen“.

Da die Jugendlichen dies ignorierten, forderte der Busfahrer diese an der Haltestelle Nimrodstraße auf, den Bus zu verlassen.

Daraufhin schlugen die beiden ohne Vorwarnung mit Fäusten auf den 53-Jährigen ein. Mehrfach wurde er am Kopf getroffen. Er flüchtete sich nach draußen, wo die Jugendlichen weiter auf ihn einschlugen und anschließend "in aller Ruhe" Richtung Ewaldstraße gingen. Der Busfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Beschreibung:
1. Person: ca. 14 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, schwarze Haare, bekleidet mit einem lila T-Shirt

2. Person: ca. 15 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schwarze Haare, bekleidet mit einem roten T-Shirt

Auch wenn der Innenraum des Busses zur Tatzeit Videoüberwacht wurde, werden Zeugen gebeten, sich unter 02361-55-0 zu melden.



>> Hä??
14 und 15 Jahre? <<

Zwei so junge Burschen hätte der Busfahrer vielleicht noch schaffen können, aber dann hätten sie ihn bei der Vestischen rausgeschmissen und ihn vor Gericht gestellt. Kinder darf man schließlich nicht hauen.


>> Schön wäre es , wenn noch der eine oder andere Steinbruch aktiv wäre ! Dann könnten die mit nem kleinen Hammer aus großen Steinen ganz kleine machen ! <<

Im deutschen Jugendstrafrecht geht der Erziehungszweck vor. Fragt sich nur, wozu die erzogen werden, wenn man Abenteuerurlaube als Erziehungsmittel ansieht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Livia » Mo 20. Apr 2015, 21:06

Alex schrieb
>> Hä??
14 und 15 Jahre? <<

Zwei so junge Burschen hätte der Busfahrer vielleicht noch schaffen können, aber dann hätten sie ihn bei der Vestischen rausgeschmissen und ihn vor Gericht gestellt. Kinder darf man schließlich nicht hauen.

>> Schön wäre es , wenn noch der eine oder andere Steinbruch aktiv wäre ! Dann könnten die mit nem kleinen Hammer aus großen Steinen ganz kleine machen ! <<

Im deutschen Jugendstrafrecht geht der Erziehungszweck vor. Fragt sich nur, wozu die erzogen werden, wenn man Abenteuerurlaube als Erziehungsmittel ansieht ...


Das schreibe ich schon sehr lange, Erziehungsanstalten mit harter Arbeit wäre die richtige Lösung für diese blöden Lümmel. Ich würde ihnen noch eine richtige Tracht Prügel verpassen und zwar so, dass sie einige Tage nicht auf ihrem Arsch sitzen könnten. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Apr 2015, 22:42

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
>> Hä??
14 und 15 Jahre? <<

Zwei so junge Burschen hätte der Busfahrer vielleicht noch schaffen können, aber dann hätten sie ihn bei der Vestischen rausgeschmissen und ihn vor Gericht gestellt. Kinder darf man schließlich nicht hauen.

>> Schön wäre es , wenn noch der eine oder andere Steinbruch aktiv wäre ! Dann könnten die mit nem kleinen Hammer aus großen Steinen ganz kleine machen ! <<

Im deutschen Jugendstrafrecht geht der Erziehungszweck vor. Fragt sich nur, wozu die erzogen werden, wenn man Abenteuerurlaube als Erziehungsmittel ansieht ...


Das schreibe ich schon sehr lange, Erziehungsanstalten mit harter Arbeit wäre die richtige Lösung für diese blöden Lümmel. Ich würde ihnen noch eine richtige Tracht Prügel verpassen und zwar so, dass sie einige Tage nicht auf ihrem Arsch sitzen könnten. :evil:


Einen Winter lang in Sibirien wäre genau das richtige Strafmaß. Wie ich mir das konkret vorstelle, habe ich vor ...Jahren schon verewigt. Vielleicht finde ich den Beitrag morgen wieder. Dann verlinke ich ihn. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Staber » Di 21. Apr 2015, 13:21

@Alex
>> Hä??
14 und 15 Jahre? <<


Weitermachen mit antiautoritäre Erziehung , denn vernünftige "Sowiesichdasgehörterziehung " ist ja nicht mehr in. :roll: Wenn diese Knallköppe dann geschnappt werden ,werden diese durch "weichzeichnende" Richter mit einer mündlichen Verwarnung belegt. Ich kann nur jedem raten , egal wer,heutzutage gewisse Selbstverteidigungsmittel mit zuführen sei es Pfefferspray , CS Gas , Teleskopschlagstock u.dgl. Ich gehe jedenfalls nicht " OHNE " an die frische Luft.In Notwehr darfst du alles verwenden, es sei denn, es sind illegale Waffen o.ä.
senioren_small.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Di 21. Apr 2015, 13:32

In Notwehr darfst du alles verwenden, es sei denn, es sind illegale Waffen o.ä.


In Notwehr darf man auch illegale Waffen verwenden, wenn man sie erst nach Entstehen der Notwehrlage ergreift. Ansonsten verstößt man nur gegen das Waffengesetz, die Notwehr bleibt Notwehr. Das ist jedenfalls vom Gesetz her so, was Richter (unter denen auch einige geistig nicht ganz Gesunde sind) daraus machen, ist ein Thema für sich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Mai 2015, 16:27

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

STRAFVOLLZUG

"Die Massenmedien fördern Schwarz-Weiß-Denken"

Unsere Gefängnisse machen kriminell. Wir müssen weg von der Wegsperr-Mentalität hin zu einer wirksamen Resozialisierung, sagt der Strafrechtsexperte Bernd Maelicke.

(...)


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/interview-maelicke-gefaengnis

Könnte die hohe Rückfallquote nicht auch etwas damit zu tun haben, dass in Deutschland selbst Intensivtäter sehr lange frei herumlaufen, bevor sie endlich weggesperrt werden? Wenn überhaupt nur noch nahezu unverbesserliche Verbrecher eingesperrt werden, ist die Rückfallquote selbstverständlich höher als in Ländern, in denen auch vergleichsweise harmlose "Gestrauchelte" im Knast landen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Staber » Fr 15. Mai 2015, 18:09

Warum kommt man nicht her und schafft die Gefängnisse gleich ganz ab und als Ersatz für die Knastrologen gibt es jedes mal Resozialisierungskurse a la "Segeltörn Karibik" ( Ironie aus )
Eins ist doch klar.Der Knast macht keine besseren Menschen . Der Staat schafft es doch nicht mal ,die Gesetze im Knast durchzusetzen . Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen hat die Vergangenheit gezeigt, waren auch ohne Erfolg.Bei unseren offenen Grenzen bekommt jeder Kriminelle super Arbeitsbedingungen und ganz ohne Risiko.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Jun 2015, 16:35

Für so einen Sch ... haben sie freie Arrestzellen und Gefängnisplätze:

AG Augsburg zu öffentlichen Anzüglichkeiten

Arrest für Sex in der Er­leb­nis­grot­te

(...)

Das Paar war vor dem Amtsgericht (AG) Augsburg angeklagt, weil es sich am zweiten Weihnachtstag 2014 ausgerechnet in der "Erlebnisgrotte" der Therme im Augsburger Vorort Neusäß vergnügt haben soll. Die Bademeister sollen die beiden Gäste dort in flagranti erwischt haben, es folgte die Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Der Mann behauptete nach Angaben eines Gerichtssprechers in dem Prozess, ihm sei lediglich die Badehose heruntergerutscht. Der Richter glaubte ihm nicht, verurteilte den 19-Jährigen zu zwei Wochen Dauerarrest und überbot damit sogar den Strafantrag der Staatsanwaltschaft.

(...)


http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/a ... lebnisbad/

Da nimmt es natürlich nicht wunder, dass Gewaltkriminelle, die ganze Stadtviertel terrorisieren, erst nach x Bewährungsstrafen endlich einfahren. Die Gefängnisse sind einfach voll, da sitzen lauter Schwarzfahrer und Erreger öffentlicher Ärgernisse ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?

Beitragvon Staber » Mi 10. Jun 2015, 17:30

AlexRE hat geschrieben:Für so einen Sch ... haben sie freie Arrestzellen und Gefängnisplätze:

AG Augsburg zu öffentlichen Anzüglichkeiten

Arrest für Sex in der Er­leb­nis­grot­te

(...)

Das Paar war vor dem Amtsgericht (AG) Augsburg angeklagt, weil es sich am zweiten Weihnachtstag 2014 ausgerechnet in der "Erlebnisgrotte" der Therme im Augsburger Vorort Neusäß vergnügt haben soll. Die Bademeister sollen die beiden Gäste dort in flagranti erwischt haben, es folgte die Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Der Mann behauptete nach Angaben eines Gerichtssprechers in dem Prozess, ihm sei lediglich die Badehose heruntergerutscht. Der Richter glaubte ihm nicht, verurteilte den 19-Jährigen zu zwei Wochen Dauerarrest und überbot damit sogar den Strafantrag der Staatsanwaltschaft.

(...)


http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/a ... lebnisbad/

Da nimmt es natürlich nicht wunder, dass Gewaltkriminelle, die ganze Stadtviertel terrorisieren, erst nach x Bewährungsstrafen endlich einfahren. Die Gefängnisse sind einfach voll, da sitzen lauter Schwarzfahrer und Erreger öffentlicher Ärgernisse ... :evil:



Bei aller liebe Alex ,ich weiß gar nicht warum du so verärgert bist , kein gutes Beispiel, es in der Öffentlichkeit zu tun, das kann man den Kindern nicht erklären die auch im Schwimmbad sind. Ein Unterschied zum Tier sollte schon sein.Außerdem Sperma im Wasser ist auch nicht grade erquickend wenn es nach dem auftauchen in meinen Haaren klebt. Ich hab zwar keine mehr aber andere. Man ist nicht Prüde nur geht es irgendwann auch zu weit.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste