Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon Staber » Sa 2. Okt 2021, 14:36

Schauplatz NRW: Polizei stürmt Villa in Leverkusen. Hohes Clan-Mitglied verhaftet. Parallelen zu anderen Hotspots. Nebenbei wird der Markt mit Gangstershit bedient.
https://www.heise.de/tp/features/Clan-K ... 69533.html
5fa590000b112586.jpg


Moin!
Noch am Nachmittag entließ das Amtsgericht Mohamed Al-Zein gegen Zahlung einer Kaution von 30.000 Euro aus der U-Haft. Woher der Betrag stammte, bleibt unklar. Toll! Seit Jahren sind solche Fälle bekannt, seit Jahren passiert nichts. Es wird immer wieder an Richtern, Polizisten und Co rumgemäkelt aber sehr sehr offensichtlich gibt es massiven Handlungsbedarf in der Legislative
Wenn bestehende Gesetze und Regelungen offensichtlich nicht ausreichen um derartiges zu unterbinden wäre es in der Verantwortung der Politik die Gesetze an die Gegebenheiten anzupassen.
Beispiel *Görli-Park!
Wie kann es sein, dass es im Herzen der Hauptstadt Berlin defacto einen offenen Wochenmarkt für Drogen gibt? Machen wir uns nichts vor, das ist einer der Orte an denen die Clans Geld mit Drogen verdienen, der Ursprung ihrer Macht, die sich nun durch die Stadt frisst.
* https://www.tagesspiegel.de/berlin/drog ... 78374.html
Wie soll also eine Stadt, die nicht einmal eine Grünanlage regieren kann, einem Clan aus Kriminellen Herr werden? Offensichtlich gibt es schlicht keinen ernsthaften Willen gegen diese Strukturen vorzugehen,... Bananenrepublick Deutschland
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Okt 2021, 15:22

Das vermutlich wirksamste Mittel zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität, nämlich die Einziehung des gesamten Vermögens der Verbrecher, hat das Bundesverfassungsgericht kassiert:

https://www.juraforum.de/lexikon/vermoegensstrafe

Jetzt fasst das Thema niemand mehr an, die politische Klasse hat Angste vor einer weiteren Klatsche durch das Gericht, falls ein Verbesserungsversuch nicht hinhauen sollte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Sep 2022, 16:38

In Berlin werden einige Richter/Richterinnen bedroht und unter Polizeischutz gestellt:

https://www.lto.de/recht/justiz/j/berli ... inalitaet/

Ich möchte es ja wirklich nicht glauben, dass milde Urteile gegen organisierte Kriminelle etwas mit diesem Risiko bzw. dessen Vermeidung zu tun haben könnten. Sehr viele Menschen werden das aber glauben, was alleine für sich genommen bereits einen schweren Schaden für den Rechtsstaat bedeutet.

Jedenfalls befindet sich der ehemals erhebliche Vertrauensvorschuss der Deutschen in ihre Richterschaft im Sinkflug:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... t-richter/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon Staber » Fr 2. Sep 2022, 22:17

Hmn, bin ich der einzige dem beim Lesen dieses Artikel automatisch der Name Kirsten Heisig wieder einfällt? An den Suizid glaube ich bis heute noch nicht!Aber das ist ein anderes Thema!
Das ist eines der Resultate, weil in der Vergangenheit ein softer Kuschelkurs an der Tagesordnung war. Nun fällt es extrem schwer dagegen zu steuern. Hoffentlich geht es gut und die Justiz bleibt konsequent dran an diesen kriminellen Subjekten. Die AFD Anfrage zeigt, wie weit es mit diesem Staat gekommen ist. Den Richterinen viel Glück und Erfolg.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Sep 2022, 05:30

Einer der unter dem ersten Link in meinem vorherigen Beitrag genannten Drohbriefe bezog sich doch ausdrücklich auf Kirsten Heisig ("Ein Baum, ein Strick ..."). Da muss man dann allerdings auch einen deutschen Rechtsradikalen als Absender vermuten. Diese Herrschaften beschäftigen sich ja ständig mit Theorien um Ereignisse dieser Art. Eingewanderte organisierte Kriminelle dagegen haben den Namen Heisig gar nicht mehr auf dem Schirm.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Sep 2022, 13:04

Staber hat geschrieben:Hmn, bin ich der einzige dem beim Lesen dieses Artikel automatisch der Name Kirsten Heisig wieder einfällt? An den Suizid glaube ich bis heute noch nicht!Aber das ist ein anderes Thema!
Das ist eines der Resultate, weil in der Vergangenheit ein softer Kuschelkurs an der Tagesordnung war. Nun fällt es extrem schwer dagegen zu steuern. Hoffentlich geht es gut und die Justiz bleibt konsequent dran an diesen kriminellen Subjekten. Die AFD Anfrage zeigt, wie weit es mit diesem Staat gekommen ist. Den Richterinen viel Glück und Erfolg.


"Die Botschaft höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube" (Goethe)
Ich habe da auch so meine Zweifel.
Sie hatte bestimmt Feinde, die ihr Ende wünschten. Nimmt man den eigenen Hund mit, wenn man im Wald Selbstmord begehen will? ... Es wurde "erzählt", dass Heisigs Hund geköpft und verscharrt aufgefunden wurde. Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Viele glauben bis heute nicht an Selbstmord.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Clan-Kriminalität: Der Thriller vor der Haustür

Beitragvon Staber » Sa 3. Sep 2022, 15:45

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Hmn, bin ich der einzige dem beim Lesen dieses Artikel automatisch der Name Kirsten Heisig wieder einfällt? An den Suizid glaube ich bis heute noch nicht!Aber das ist ein anderes Thema!
Das ist eines der Resultate, weil in der Vergangenheit ein softer Kuschelkurs an der Tagesordnung war. Nun fällt es extrem schwer dagegen zu steuern. Hoffentlich geht es gut und die Justiz bleibt konsequent dran an diesen kriminellen Subjekten. Die AFD Anfrage zeigt, wie weit es mit diesem Staat gekommen ist. Den Richterinen viel Glück und Erfolg.


"Die Botschaft höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube" (Goethe)
Ich habe da auch so meine Zweifel.
Sie hatte bestimmt Feinde, die ihr Ende wünschten. Nimmt man den eigenen Hund mit, wenn man im Wald Selbstmord begehen will? ... Es wurde "erzählt", dass Heisigs Hund geköpft und verscharrt aufgefunden wurde. Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Viele glauben bis heute nicht an Selbstmord.


images (3).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste