Sicherheit der Bürger

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 21. Mär 2023, 11:01

AlexRe hat geschrieben:
Meines Wissens hat sich der Täter noch nicht gestellt. Vielleicht setzt er darauf, dass die Polizei mit der Geschichte über das Video von der Tat nur blufft.


maxikatze hat geschrieben: Fassungslosigkeit und Entsetzen wo immer man bei Politikern hinhört und dann ihre Pflichtbesuche abstatten. Ob bei Verbrechen oder ob es sich um das Hochwasser im Ahrtal handelt, hinterher juckt es niemanden mehr, weil sie nicht betroffen sind.


stimmt. Gebe ich dir recht. Aber leider auch die Presse und fast alle Bürger/innen

@ alex, danke für die Antwort. so sehe ich es auch

(Zitate korrigiert von maxikatze)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Uel » Mi 22. Mär 2023, 14:36

UPDATE zum Mord auf dem Send in Münster:

https://www.wn.de/muenster/send-messerattacke-taeter-newsticker-aktuell-2725262

Der Täter ist ein Jugendlicher aus dem kulturellen Umfeld der ehemaligen SU und war auf Bewährung entlassen wegen Körperverletzung.

Unsere Bewährungsinflationäre sollte man so langsam bei der Häufung ihrer Fehleinschätzungen als Komplizen einschätzen.

Aus eigener Kenntnis weiß ich, wie bescheuert die Deutsche Justiz diese entstehenden und stetig steigernden Gewalttätigkeiten handhabt, denn wir sind unwillig von italienischen Mafia-Prozessen zu lernen:
1. dass Zeugen ananym vernommen werden, schon die Polizei muss das garantieren können,
2. dass der Anwalt des Täters nicht die Daten wie Name oder Wohnort von Zeugen jemals zu Gesicht bekommt.

Denn sonst braucht es sehr mutige Zeugen, die die Rache des Täterumfeldes nicht fürchten. Wer kein Held sein will beruft sich dann besser auf: kann mich nicht erinnern!


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Mär 2023, 16:55

Uel hat geschrieben:UPDATE zum Mord auf dem Send in Münster:

https://www.wn.de/muenster/send-messerattacke-taeter-newsticker-aktuell-2725262

Der Täter ist ein Jugendlicher aus dem kulturellen Umfeld der ehemaligen SU und war auf Bewährung entlassen wegen Körperverletzung.

Unsere Bewährungsinflationäre sollte man so langsam bei der Häufung ihrer Fehleinschätzungen als Komplizen einschätzen.

Aus eigener Kenntnis weiß ich, wie bescheuert die Deutsche Justiz diese entstehenden und stetig steigernden Gewalttätigkeiten handhabt, denn wir sind unwillig von italienischen Mafia-Prozessen zu lernen:
1. dass Zeugen ananym vernommen werden, schon die Polizei muss das garantieren können,
2. dass der Anwalt des Täters nicht die Daten wie Name oder Wohnort von Zeugen jemals zu Gesicht bekommt.

Denn sonst braucht es sehr mutige Zeugen, die die Rache des Täterumfeldes nicht fürchten. Wer kein Held sein will beruft sich dann besser auf: kann mich nicht erinnern!




Der Typ war vorbestraft. Warum hat man ihn nicht längst nach Kasachstan abgeschoben?
https://www.focus.de/panorama/welt/ein- ... CSR1kfZqFs
Der kasachische Staatsbürger soll wegen mehrerer Sexual- und Körperverletzungsdelikte vorbestraft gewesen sein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Mär 2023, 17:50

maxikatze hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:[color=#0000BF]Der Typ war vorbestraft. Warum hat man ihn nicht längst nach Kasachstan abgeschoben?
https://www.focus.de/panorama/welt/ein- ... CSR1kfZqFs
Der kasachische Staatsbürger soll wegen mehrerer Sexual- und Körperverletzungsdelikte vorbestraft gewesen sein.


Für sowas haben die Ausländerbehörden anscheinend keine Zeit, weil sie mit der Abschiebung von Vietnamesen befasst sind, die seit 30 Jahren straffrei in Deutschland leben und arbeiten, aber aus Krankheitskgründen die Höchstgrenze der Dauer von Heimaturlauben überschritten haben. Das ist so wichtig, dass man sich um gefährliche Gewaltverbrecher nicht mehr kümmern kann. :evil:

Übrigens hatte dieser Kasache eine JUGENDSTRAFE von 3 Jahren (!) für seine früheren Taten kassiert und teilweise abgesessen. Was der damals schon angestellt haben muss, um eine so hohe Jugendstrafe zu bekommen, kann man sich vorstellen, wenn man das mit diesem Fall vergleicht:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... aeter.html

Ein Jahr auf Bewährung für die Vergewaltigung eines 11 - jährigen Mädchens, was muss ein gleichaltriger Täter für 3 Jahre ohne Bewährung gemacht haben?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Do 25. Mai 2023, 10:39

In Schleswig gab es einen Messerangriff auf einen AfD - Politiker, der Täter ist einschlägig vorbestraft und hat einen Migrationshintergrund:

https://www.zeit.de/news/2023-05/24/erm ... lpolitiker

In Dresden endet ein Prozess gegen Antifa - Angehörige, die Gewalttaten gegen Rechtsradikale verübt hatten:

https://www.t-online.de/region/dresden/ ... tzung.html

Da verlegen sich natürlich Strafverteidiger und politische Sympathisanten der Beschuldigten bzw. Angeklagten auf die Argumentation, dass Rechte die eigentlichen Urheber politisch motivierter Gewalt seien. Ich tippe aber darauf, dass die Justiz hier ebenso wie in allen Fällen drohender Gewaltspiralen Selbstjustiz als das größte aller Übel ansehen wird. Da sind härtere Urteile zu erwarten als in Fällen unpolitischer und völlig unprovozierter Gewalt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Jun 2023, 18:32

AlexRE hat geschrieben:Der Messerattentäter von Brokstedt hat sich bereits im Knast als zweiten Anis Amri bezeichnet und Menschen bedroht:

https://www.stern.de/amp/politik/deutsc ... 71316.html

Das wurde notiert und abgeheftet, sonstigen Handlungsbedarf hat niemand gesehen. :evil:


Ein zunächst überlebendes Opfer des Anschlags von Brokstedt hat sich jetzt umgebracht:

FB_IMG_1686763013255.jpg


Das ist nur eine Meldung auf Seite 4 der Lokalzeitung wert. An die Überlebenden solcher Verbrechen und an die Hinterbliebenen der Toten denkt bislang kaum jemand. Ich hoffe nicht, dass die sich künftig durch erweiterte Selbstmorde in Erinnerung bringen werden. Es gibt nämlich auch Selbstmörder, die so viele ihrer Feinde wie möglich "mitnehmen" wollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Jun 2023, 15:55

In Bremen ist es insbesondere für Senioren seit einiger Zeit gefährlich geworden, mit einer teuren Uhr am Handgelenk spazieren zu gehen. Das ist der jüngste aus einer langen Reihe von Fällen:

https://www.news.de/lokales/856977074/p ... l-heute/1/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Do 13. Jul 2023, 08:59

Das erste Berliner Freibad ist wegen der Überforderung des Personals durch Schlägerbanden geschlossen worden:

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 126440c89e

Da werden wohl noch einige nachfolgen. Je heißer der Sommer, desto näher kommt die AfD dem Ziel, stärkste Partei in ganz Deutschland zu werden. :|
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Do 13. Jul 2023, 13:49

stärkste Partei in ganz Deutschland zu werden


Das wird sie eh werter Alex! Ich sage aber dabei ..leider!

Moin!
Zum Thema,die Senatorin schiebt die Verantwortung auf die Bäder ... da würde ich mich als Mitarbeiter auch krank melden. Das sind Bademeister, keine Polizisten oder Angestellte einer Verwahranstalt für Kriminelle. Hier ist der Staat gefragt.Die Justizsenatorin will also genauer hinsehen hat sie verlauten lassen und auf die Probleme hinweisen.
Den Schritt kann Sie knicken. Die Probleme sehen wir. Sie sollte nicht darauf hinweisen, sondern die Probleme lösen. Das wäre ihre Aufgabe als Teil der Regierung.
Tja. Wir Deutschen sind schon selbst schuld, wenn wir unsere "neuen" Mitbürger und deren Abkömmlinge nicht richtig integrieren, nicht wahr? Mein Vorschlag den kleinen Rackern die gleiche Strafe zukommen lassen ,wie in ihren entsprechenden Heimatländern, dann ist bald Ruhe im Karton.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Do 13. Jul 2023, 18:45

Staber hat geschrieben:
stärkste Partei in ganz Deutschland zu werden


Das wird sie eh werter Alex! Ich sage aber dabei ..leider!

Moin!
Zum Thema,die Senatorin schiebt die Verantwortung auf die Bäder ... da würde ich mich als Mitarbeiter auch krank melden. Das sind Bademeister, keine Polizisten oder Angestellte einer Verwahranstalt für Kriminelle. Hier ist der Staat gefragt.Die Justizsenatorin will also genauer hinsehen hat sie verlauten lassen und auf die Probleme hinweisen.
Den Schritt kann Sie knicken. Die Probleme sehen wir. Sie sollte nicht darauf hinweisen, sondern die Probleme lösen. Das wäre ihre Aufgabe als Teil der Regierung.
Tja. Wir Deutschen sind schon selbst schuld, wenn wir unsere "neuen" Mitbürger und deren Abkömmlinge nicht richtig integrieren, nicht wahr? Mein Vorschlag den kleinen Rackern die gleiche Strafe zukommen lassen ,wie in ihren entsprechenden Heimatländern, dann ist bald Ruhe im Karton.

Nichts anderes fordert die AfD. Halt nein - sie fordert mehr Abschiebungen, sonst gerät hier noch mehr aus den Fugen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste