Sicherheit der Bürger

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Do 13. Jul 2023, 19:32

Staber hat geschrieben:Das sind Bademeister, keine Polizisten oder Angestellte einer Verwahranstalt für Kriminelle.


Richtig - Bademeister sind keine Polizisten und Polizisten zeigen sich in der gegenwärtigen Situation unwillig, die Aufgaben der Bademeister zu übernehmen:

(...)

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) erteilte dem Ansinnen eine Absage. „Es ist nicht Aufgabe der Polizei, in Freibädern die Spaßrutschen zu sichern oder die Liegewiese zu bestreifen“, sagte der Bundesvorsitzende Jochen Kopelke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Polizisten sind keine Bademeister“, so der Berliner GdP-Sprecher Benjamin Jendro.

(...)


https://www.berliner-zeitung.de/news/fr ... -li.368755

Ungeachtet der Sprüche der Polizeigewerkschafter wird den Beamten aber am Ende keine Wahl bleiben. Die sind mal wieder am Ende der politischen Nahrungskette. Die Hauptschuldigen an Desastern dieser Art - Politiker und Richter - können für gar nichts verantwortlich gemacht werden und die kommunalen Betreiber von Freibädern kann man auch nicht zwingen, Mitarbeiter und Gäste unkalkulierbaren Gefahren auszusetzen. Polizeibeamte müssen sich aber von den Politikversagern herumschubsen lassen, sonst ist die Pension futsch. Da helfen Ihnen noch so großmäulige Polizeigewerkschafter keinen Millimeter weiter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Jul 2023, 19:34

Laut Heinz Buschkowsky werden die Berliner Behörden und die Politik das Problem in den Freibädern etc. auf absehbare Zeit nicht in den Griff bekommen:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... edern.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Jul 2023, 20:08

AlexRE hat geschrieben:Laut Heinz Buschkowsky werden die Berliner Behörden und die Politik das Problem in den Freibädern etc. auf absehbare Zeit nicht in den Griff bekommen:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... edern.html


Etwas anderes habe ich nicht erwartet und es wird immer schlimmer hier. Ich vermisse wirklich klare Kante denen gegenüber, die andere Leute belästigen oder angreifen.
Gegebenenfalls Personalausweis an der Kasse vorzeigen lassen und Hausverbot aussprechen.
Ja, ich meine Racial Profiling
Aber das wird als menschenrechtswidrig erachtet. Es kann auch nicht sein, dass in Zukunft Polizisten Tag für Tag fürs Freibad abgestellt werden und für Ruhe und Ordnung sorgen müssen. Es gehört auch nicht zu den Aufgaben eines Bademeisters sich mit Gewaltbereiten auseinanderzusetzen. Deswegen bin ich für Einlassverbot - für die ganze Saison. Aber die Politik macht sich nur Sorgen um die Islamfeindlichkeit der unter den schon länger hier Lebenden.
https://www.stmi.bayern.de/sus/verfassu ... /index.php
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Jul 2023, 05:30

maxikatze hat geschrieben:Deswegen bin ich für Einlassverbot - für die ganze Saison. Aber die Politik macht sich nur Sorgen um die Islamfeindlichkeit der unter den schon länger hier Lebenden.
https://www.stmi.bayern.de/sus/verfassu ... /index.php


Buschkowsky hat ja gesagt, dass Einlasskontrollen das Problem nicht lösen, sondern nur an den Kassenbereich verlagern würden. Das Personal da würde es nicht schaffen, stadtbekannten Schlägern konsequent den Einlass zu verwehren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Aug 2023, 06:24

"Töten ist eine gute Sache"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1fWJWv

Es wäre eine Überraschung, wenn dieser Mörder nicht in der Psychiatrie entsorgt würde. Wenn der Kerl nicht verrückt wäre, müssten die Politik- und Justizblasen der dekadenten Staatenwelt ihr Menschenbild in Frage stellen. Da suchen sie lieber Hilfe bei gut bezahlten psychiatrischen Gefälligkeitsgutachtern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Mi 30. Aug 2023, 14:17

AlexRE hat geschrieben:"Töten ist eine gute Sache"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1fWJWv

Es wäre eine Überraschung, wenn dieser Mörder nicht in der Psychiatrie entsorgt würde. Wenn der Kerl nicht verrückt wäre, müssten die Politik- und Justizblasen der dekadenten Staatenwelt ihr Menschenbild in Frage stellen. Da suchen sie lieber Hilfe bei gut bezahlten psychiatrischen Gefälligkeitsgutachtern.


Moin Alex!
So ein Typ muss aus dem Leben entnommen werden und zwar endgültig. Damit meine ich keine Haftstrafe mit Sicherheitsverwahrung. Dafür müsste der Steuerzahler zu viel aufwenden. Auch Kosten für ärztliche Aufwendungen sollt man sich hier ersparen und der arbeitenden Bevölkerung zu Verfügung stellen, die sich vor lauter Zuzahlungen gar nicht mehr zu helfen weiß, da sie genug Kroppzeug hier durchzufüttern haben! Ich würde vorschlagen : Nicht in JVA (Justizvollzugsanstalt),sondern besser ab in die MVA (Müllverbrennungsanlage).Diese Bestie hat keine andere Strafe verdient !!!!
Was ist aus diesem Land nur geworden?

Gruß aus Bremen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Aug 2023, 15:39

Die Todesstrafe ist - in diesem Falle leider - keine Option, weil der vollständige Verzicht darauf das einzige zuverlässige Mittel ist, die Hinrichtung Unschuldiger und damit Staatsmorde zu verhindern. Die ureigene Menschenwürde solcher Mörder kann einer Hinrichtung aber nicht entgegenstehen. Vielmehr würde eine solche Überdehnung des Begriffes "Menschenwürde" die Würde von Mordopfern und deren Hinterbliebenen verletzen
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Do 31. Aug 2023, 14:25

AlexRE hat geschrieben:Die Todesstrafe ist - in diesem Falle leider - keine Option, weil der vollständige Verzicht darauf das einzige zuverlässige Mittel ist, die Hinrichtung Unschuldiger und damit Staatsmorde zu verhindern. Die ureigene Menschenwürde solcher Mörder kann einer Hinrichtung aber nicht entgegenstehen. Vielmehr würde eine solche Überdehnung des Begriffes "Menschenwürde" die Würde von Mordopfern und deren Hinterbliebenen verletzen


Moin!
...ok....ok... habe mich in meinem Beitrag ein bischen unanständig ausgedrückt!
Ich hatte ein ziemlich dicken Hals!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Do 31. Aug 2023, 14:56

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Die Todesstrafe ist - in diesem Falle leider - keine Option, weil der vollständige Verzicht darauf das einzige zuverlässige Mittel ist, die Hinrichtung Unschuldiger und damit Staatsmorde zu verhindern. Die ureigene Menschenwürde solcher Mörder kann einer Hinrichtung aber nicht entgegenstehen. Vielmehr würde eine solche Überdehnung des Begriffes "Menschenwürde" die Würde von Mordopfern und deren Hinterbliebenen verletzen


Moin!
...ok....ok... habe mich in meinem Beitrag ein bischen unanständig ausgedrückt!
Ich hatte ein ziemlich dicken Hals!


Kann ich allerdings gut verstehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » So 10. Sep 2023, 07:28

Der nächste Mord an einer vom Täter völlig willkürlich in der Öffentlichkeit ausgesuchten Person:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html

Diesmal ist der Täter aus der geschlossenen Psychiatrie geflüchtet. Da sitzt er jetzt wieder und wird ganz bestimmt nie wieder Schaden anrichten. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste