Abschiebungen oder "lebenslänglich"

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Abschiebungen oder "lebenslänglich"

Beitragvon maxikatze » So 2. Aug 2020, 11:58

Der Kofferbomber von Köln ist vor 2 Tagen nach Libanon abgeschoben worden. Ein Konstruktionsfehler der beiden Bomben verhinderte eine Explosion. Die Fahrgäste hatten Glück im Unglück.
Sein damals 20jähriger Komplize stellte sich in seiner Heimat und wurde zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.
https://www.n-tv.de/politik/Koelner-Kof ... 46039.html

https://www.tagesschau.de/inland/koffer ... g-101.html
Nur ein Zufall verhinderte, dass er im Juli 2006 zahlreiche Menschen durch einen Sprengsatz töten konnte. Wie jetzt bekannt wurde, ist der sogenannte "Kofferbomber von Köln" nach 14 Jahren Haft in den Libanon abgeschoben worden.

wikipedia
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Abschiebungen oder "lebenslänglich"

Beitragvon AlexRE » So 2. Aug 2020, 16:55

maxikatze hat geschrieben:Der Kofferbomber von Köln ist vor 2 Tagen nach Libanon abgeschoben worden. Ein Konstruktionsfehler der beiden Bomben verhinderte eine Explosion. Die Fahrgäste hatten Glück im Unglück.
Sein damals 20jähriger Komplize stellte sich in seiner Heimat und wurde zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.
https://www.n-tv.de/politik/Koelner-Kof ... 46039.html

https://www.tagesschau.de/inland/koffer ... g-101.html
Nur ein Zufall verhinderte, dass er im Juli 2006 zahlreiche Menschen durch einen Sprengsatz töten konnte. Wie jetzt bekannt wurde, ist der sogenannte "Kofferbomber von Köln" nach 14 Jahren Haft in den Libanon abgeschoben worden.

wikipedia


Abschiebungen nach Teilverbüßung der Strafe sind gesetzlich vorgesehen und in der Praxis üblich:

https://bravors.brandenburg.de/verwaltu ... iebauslstr
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron