Berlin, Berlin

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 22. Jul 2023, 10:42

damit nicht etwa die öffentliche Meinung zu unseren arabischen Gästen Schaden nimmt.


hä??
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Jul 2023, 11:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
damit nicht etwa die öffentliche Meinung zu unseren arabischen Gästen Schaden nimmt.


hä??


Der betreffende Clan besteht aus Arabern, von denen die meisten kriminell sind. Einer hat sich im Internet zu der Löwin geäußert, nachdem bekannt ist, dass diese Leute schon mal Raubkatzen für Fototermine mieten. Wenn die Herrschaften etwas mit der Löwin zu tun haben sollten, könnte es sein, dass Behörden und manche Medien das vertuschen. Diese Familie ist nämlich ein beliebtes Thema bei Rechten, die ja bekämpft werden sollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon maxikatze » Di 7. Nov 2023, 12:03

Berlin hat sich nun wirklich nicht zum Vorteil entwickelt. Auch eine Bekannte (81) von mir würde gerne wegziehen. Es hält sie nur deswegen in Berlin, weil sie dort ihre Freunde hat. Sie hatte zu DDR-Zeiten einen Ausreiseantrag wegen Familienzusammenführung gestellt und lebt seit 1976 in (West) Berlin.
Berlins Stadtzentrum ist für mich ein Vorhof zur Hölle
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/rei ... a67f&ei=45
Hier wurde ein schlafender Obdachloser angezündet, dort ein armer Junge im Streit von einer Gruppe totgetreten, da ein Jugendlicher am helllichten Tag vor einem Supermarkt wegen eines Fußballtrikots erstochen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Di 7. Nov 2023, 19:25

maxikatze hat geschrieben:Berlin hat sich nun wirklich nicht zum Vorteil entwickelt. Auch eine Bekannte (81) von mir würde gerne wegziehen. Es hält sie nur deswegen in Berlin, weil sie dort ihre Freunde hat. Sie hatte zu DDR-Zeiten einen Ausreiseantrag wegen Familienzusammenführung gestellt und lebt seit 1976 in (West) Berlin.
Berlins Stadtzentrum ist für mich ein Vorhof zur Hölle
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/rei ... a67f&ei=45
Hier wurde ein schlafender Obdachloser angezündet, dort ein armer Junge im Streit von einer Gruppe totgetreten, da ein Jugendlicher am helllichten Tag vor einem Supermarkt wegen eines Fußballtrikots erstochen.


Trotzdem ziehen diese Zustände mehr Menschen an, als die Stadt verlassen. Ansonsten würden die Mieten dort nicht so hoch sein. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Nov 2023, 17:54

Dass Geldautomaten gesprengt werden, ist nicht neu.
Aber das die Bankfiliale gleich mit in die Luft gesprengt wurde, davon lese ich heute zum ersten Mal.
:o
https://www.berlin-live.de/berlin/brenn ... 76134.html
Im Stadtteil Frohnau (Bezirk Reinickendorf) hatten Kriminelle offenbar am Samstagmorgen (18. November) versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Dabei jagten sie sogar die ganze Bank-Filiale in die Luft.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Nov 2023, 19:15

maxikatze hat geschrieben:Dass Geldautomaten gesprengt werden, ist nicht neu.
Aber das die Bankfiliale gleich mit in die Luft gesprengt wurde, davon lese ich heute zum ersten Mal.
:o
https://www.berlin-live.de/berlin/brenn ... 76134.html
Im Stadtteil Frohnau (Bezirk Reinickendorf) hatten Kriminelle offenbar am Samstagmorgen (18. November) versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Dabei jagten sie sogar die ganze Bank-Filiale in die Luft.


Ich lese nicht zum ersten Mal, dass bei einer solchen Straftat der Sprengstoff falsch dosiert wurde. Die Ganoven sind ja keine ausgebildeten Fachleute. Manchmal benutzen sie auch brennbares Gas aus Stahlflaschen als Sprengstoff. Da kein Profi so etwas machen würde, kann man sich auch nicht in Büchern oder im Netz in Sachen Dosierung schlau machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Feb 2024, 11:23

Wahlergebnisse zur teilweise wiederholten BTW am 11.02.2024
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2 ... index.html

Screenshot 2024-02-12 at 11-11-22 Ergebnisse Teilwiederholung der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am Sonntag dem 11. Februar 2024 in Berlin (Hauptwahl vom 26.09.2021) in Berlin.png


Screenshot 2024-02-12 at 11-21-56 Ergebnisse Teilwiederholung der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am Sonntag dem 11. Februar 2024 in Berlin (Hauptwahl vom 26.09.2021) in Berlin.png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste