Polizei zu schwach?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Mo 28. Jul 2014, 21:47

@ Alex
harmlose ( "Marihuana und Cannabis" ) Kleinganoven


Klar....alles harmlos!!! :roll:
http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/kiffer_girls/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Jul 2014, 22:10

Staber hat geschrieben:@ Alex
harmlose ( "Marihuana und Cannabis" ) Kleinganoven


Klar....alles harmlos!!! :roll:
http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/kiffer_girls/


Jedenfalls sind Kiffer die am wenigsten gewalttätigen Rechtsbrecher überhaupt und nur darauf kommt es an, wenn es um einen Schusswaffeneinsatz der Polizei geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon maxikatze » Di 29. Jul 2014, 06:05

Staber hat geschrieben:@ Alex
harmlose ( "Marihuana und Cannabis" ) Kleinganoven


Klar....alles harmlos!!! :roll:
http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/kiffer_girls/



Alles ist vllt nicht harmlos.
Ist das Verbot von Cannabis nicht widersprüchlich? Zigaretten und Alkohol verbietet schliesslich auch keiner. Beides richtet langfristig mindestens ebenso körperliche Schäden an. Wenn nicht gar noch mehr.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 29. Jul 2014, 09:37

maxikatze hat geschrieben:Alles ist vllt nicht harmlos.
Ist das Verbot von Cannabis nicht widersprüchlich? Zigaretten und Alkohol verbietet schliesslich auch keiner. Beides richtet langfristig mindestens ebenso körperliche Schäden an. Wenn nicht gar noch mehr.


danke maxi dafür kriegste ein Bild

Natürlich ist das widersprüchlich, aber so lange der Staat am Alk und Ziggis mit verdient so lange wird keiner von den Herrn da oben etwas ändern.
Alkohol (und ich mein nicht nur Schnaps) Und Ziggis werden immer Verharmlost auch von der Gesellschaft( die meisten) weil sie meinen Alk wäre nicht so schlimm wie Drogen. Das ist ein großer Irrtum.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Di 29. Jul 2014, 12:57

Ob legal oder nicht interessiert mich wenig, von mir aus können alle Drogen legalisiert werden. Allerdings halte ich THC (Wirkstoff von Marihuana, Haschich etc.) für ganz und gar nicht harmlos. Hier einige Punkte bei häufigem Konsum: - Das photographische Gedächtnis wird anhaltend deutlich gestört. Das ist vor allem bei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen katastrophal: - Es fördert Depressionen/Schizophrenien. Wer es nicht wahr haben will, kann ja mal in die Schweizer Psychiatrien gehen, wo ein großer Teil der jungen Insassen (Ex-)Kiffer sind. - Lungenfibrosen sind deutlich häufiger als bei "normalen" Rauchern - Die Infektabwehr leidet ebenfalls erheblich. - Die sozialen Kompetenzen erfahren ebenfalls nicht unbedingt einen Höhenflug. Wer das alles erleben will, soll eifrig kiffen. Verbieten würde ich es wie gesagt nicht, da jeder selbst wissen muß was er tut, solange er ander nicht beeinträchtigt. Aber er sollte schon wissen, welche Risiken er eingeht. Also weit weg von harmlos!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Livia » Di 29. Jul 2014, 14:30

Staber hat geschrieben:Ob legal oder nicht interessiert mich wenig, von mir aus können alle Drogen legalisiert werden. Allerdings halte ich THC (Wirkstoff von Marihuana, Haschich etc.) für ganz und gar nicht harmlos. Hier einige Punkte bei häufigem Konsum: - Das photographische Gedächtnis wird anhaltend deutlich gestört. Das ist vor allem bei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen katastrophal: - Es fördert Depressionen/Schizophrenien. Wer es nicht wahr haben will, kann ja mal in die Schweizer Psychiatrien gehen, wo ein großer Teil der jungen Insassen (Ex-)Kiffer sind. - Lungenfibrosen sind deutlich häufiger als bei "normalen" Rauchern - Die Infektabwehr leidet ebenfalls erheblich. - Die sozialen Kompetenzen erfahren ebenfalls nicht unbedingt einen Höhenflug. Wer das alles erleben will, soll eifrig kiffen. Verbieten würde ich es wie gesagt nicht, da jeder selbst wissen muß was er tut, solange er ander nicht beeinträchtigt. Aber er sollte schon wissen, welche Risiken er eingeht. Also weit weg von harmlos!


Das stimmt schon lieber Staber, aber leider begreifen das die Kiffer nicht. Ich kenne etliche die dauernd Kiffen und schon Jahre lang. Das Resultat ist ersichtlich, Aggressivität, Krankheiten sind infolge dauerndem Kiffen auch aktuell, im Kopf geht nichts mehr, sie vergessen, sie sind streitsüchtig und uneinsichtig. Dabei merken sie gar nicht, dass alles mit dem Kiffen zusammenhängt, sie glauben das wäre sogar gesund. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jul 2014, 14:38

Dass Kiffer aggressiv und streitsüchtig seien, habe ich noch nie gehört oder gelesen und das widerspricht auch meinen persönlichen Erfahrungen mit Cannabis - Konsumenten. Mancher ehemalige Trinker und vorbestrafte Schläger wird durch Umsteigen auf Cannabis erst einigermaßen umgänglich.

Allerdings ist diese Diskussion für den vorliegenden Fall auch obsolet, der Dealer wollte schließlich flüchten und wurde in den Hinterkopf geschossen. Da hatte wohl eher der Polizeibeamte ein Problem damit, seine Aggressivität zu kontrollieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Di 29. Jul 2014, 16:06

@alex
Allerdings ist diese Diskussion für den vorliegenden Fall auch obsolet


Richtig Alex! Wir kommen vom Thema ab! ;) Das noch zum Schluss .Wenn die Polizei ruft " Halt stehen bleiben", dann bleibe ich stehen. Anderenfalls muss ich mit allem rechnen. Ein Schuss kann auch in den Kopf gehen. Als Vorbestrafter würde ich mich besonders in Acht nehmen. Auch Polizisten haben Familie und möchten sich nicht unbedingt verletzen lassen. Was gibt es da zu protestieren?Wir kommen vom Thema ab! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jul 2014, 17:15

Staber hat geschrieben:Auch Polizisten haben Familie und möchten sich nicht unbedingt verletzen lassen. Was gibt es da zu protestieren?Wir kommen vom Thema ab! ;)


Ich möchte mal wissen, welche Gefahr für den Polizisten von einem flüchtenden Haschverkäufer ausgeht ...

Eher geht eine Gefahr von dem schießenden Polizisten für unbeteiligte Dritte aus, wer auf die Beine zielt und den Hinterkopf trifft, kann auch links oder rechts daneben schießen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Di 29. Jul 2014, 18:03

Man könnte jetzt zynisch sein und sagen, wäre es besser gewesen , er wäre ihm entgegen gelaufen ?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste