Polizei zu schwach?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Livia » Fr 5. Mai 2017, 21:23

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ich bin eher entsetzt über diese Frau dass sie die Polizisten verklagt hat.


Sie hat Anzeige erstattet. Bei absoluten Antragsdelikten reicht das aber nicht. Da muss der Geschädigte Strafantrag stellen, sonst ist eine Strafverfolgung nicht möglich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antragsdelikt

Wenn die beiden Afrikaner nicht mehr auftauchen und Strafantrag stellen, kann es keinen Prozess geben.


Ach so, Klage und Anzeige ist nicht das Gleiche ? Das wusste ich nicht, :oops: bleibe aber trotzdem dabei, dass die Polizei mit allerlei Willkür bei einigen Bevölkerungsgruppen und Straftäter ausgesetzt wird. Das ist eine Schande, einerseits ruft man nach mehr Polizei weil immer mehr Straftaten begangen werden, und andererseits macht man sie zur Sau. Hoffentlich tauchen diese beiden Affen nicht mehr auf, ich wünsche es den Polizisten. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Fr 5. Mai 2017, 22:18

Fakt ist: Die Polizei ist unterbesetzt und überfordert. Daraus resolutiert Frust!Da kann schon mal der eine oder andere Beamte(tin) die
Contenance verlieren. Unsere lieben ,in Massen hereingeholte Mitbürger( versteckte Ironie ) leisten sich ganz was anderes gegenüber unserer Polizei.Von kaum einer Institution erwartet das Land derart viel Einsatz wie von der Polizei.Sie soll vor Terroristen und anderen Kriminellen schützen, sie soll blitzschnell an jedem Tatort auftauchen, sie soll die gigantischen Verkehrsströme leiten usw.usw.
Wir sollten unserer Polizei jeden Tag danken. Weil sie jeden Tag den Kopf für uns hinhält. Weil sie immer öfter bei ihrem Einsatz bespuckt, beleidigt und verprügelt werden. Und wehe, sie gehen bei einer Auseinandersetzung zu Boden. Dann wird ihnen schnell mal gegen den Kopf getreten. Wie jenem Beamten in Mönchengladbach, der 2010 , glaube ich war es ,zu einem Einbruch gerufen wurde und sich am Tatort plötzlich einer Horde pöbelnder junger Männer gegenüber sah. Das Ende des Zusammentreffens: Der Beamte musste mit 20 Knochenbrüchen, ausgeschlagenen Zähnen und einem Riss in der Schädeldecke ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er musste als Folge der Verletzungen zehnmal (!) operiert werden. Der damals 20-jährige Kopf-Treter wurde wegen versuchten Totschlags verurteilt. Er ist heute längst wieder in Freiheit.Das was bei uns im Land passiert an negatiefen Veränderungen, ist erst der Anfang.
Ich habe jetzt schon die Sch*auze voll.
Gut's Nächtle!

urn-newsml-dpa-com-20090101-131127-99-00866-large-4-3.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » So 28. Mai 2017, 08:58

Das liest sich so, als sei diese Polizeibeamtin geradezu wild entschlossen, keine Vorurteile gegen Flüchtlinge zu haben. Vielleicht werden die (Un-) Ordnungshüter ja auch in Kursen und Seminaren so eingestellt ...

Anklageschrift zum Überfall auf Camper-Pärchen

"Meine Freundin wird gerade vergewaltigt"

Bonn. Der Überfall auf ein Camper-Pärchen in der Bonner Siegaue hatte Aufsehen erregt. Während die Frau vergewaltigt wurde, rief ihr Freund die Polizei. Die Leitstelle schickte Streifenwagen, gab aber offenbar keine Verhaltenstipps. Das sei eine "unangemessene Reaktion" gewesen, räumt die Polizei ein.

(...)

Er hat eine Machete", antwortete der Gesprächspartner. "Sie wollen mich nicht verarschen, oder?", hakte die Polizistin nach. "Nein, nein", erwiderte der Anrufer, der Täter habe eine Riesen-Machete dabei.

(...)


http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ue ... -1.6846182
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » So 28. Mai 2017, 14:11

Polizei Aufmachen!!!

Ich will keine Eier!

Wir haben keine Eier!

Ich weiß!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon maxikatze » So 28. Mai 2017, 15:21

Staber hat geschrieben:Polizei Aufmachen!!!

Ich will keine Eier!

Wir haben keine Eier!

Ich weiß!!!
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Livia » So 28. Mai 2017, 16:41

AlexRE hat geschrieben:Das liest sich so, als sei diese Polizeibeamtin geradezu wild entschlossen, keine Vorurteile gegen Flüchtlinge zu haben. Vielleicht werden die (Un-) Ordnungshüter ja auch in Kursen und Seminaren so eingestellt ...

Anklageschrift zum Überfall auf Camper-Pärchen

"Meine Freundin wird gerade vergewaltigt"

Bonn. Der Überfall auf ein Camper-Pärchen in der Bonner Siegaue hatte Aufsehen erregt. Während die Frau vergewaltigt wurde, rief ihr Freund die Polizei. Die Leitstelle schickte Streifenwagen, gab aber offenbar keine Verhaltenstipps. Das sei eine "unangemessene Reaktion" gewesen, räumt die Polizei ein.

(...)

Er hat eine Machete", antwortete der Gesprächspartner. "Sie wollen mich nicht verarschen, oder?", hakte die Polizistin nach. "Nein, nein", erwiderte der Anrufer, der Täter habe eine Riesen-Machete dabei.

(...)


http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ue ... -1.6846182


Genau das ist diese unselige Kuscheljustiz die leider vorherrscht und von der Polizei sowie den unfähigen und laschen Politiker immer wieder vorkommt. Ich wünsche mir mehr Trumps. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Di 13. Jun 2017, 14:40

Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Vermögensstrafe ( 43a StGB, Einzug des gesamten Vermögens als Strafe ) für verfassungswidrig erklärt hat, ist das denkbar stärkste Machtmittel des Staates gegen das Verbrecher - Establishment in Deutschland nicht mehr verwendbar. Mit den hier vorgeschlagenen "intensiveren Ermittlungen" werden sie das Hase - und - Igel - Wettrennen niemals gewinnen.

Familien-Clans in NRW - noch brutaler als vermutet

(...)

Vor Gericht werde dann aber die Aussage verweigert. Ähnlich wie bei Rocker-Gruppierungen gelte ein Schweigegelübde: "Wer sich nicht daran hält, wird nach der Haft möglicherweise sogar getötet." Druck werde aber auch auf Ermittlungsbeamte ausgeübt. Zeugen würden bedrängt, Richter bedroht, auch Anwälte von Geschädigten, erzählt Burkhard Benecken.

(...)

Die Polizei steht der Entwicklung fast machtlos gegenüber. "Wir werden der Lage nicht wirklich ernsthaft Herr", sagt Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Es brauche dringend intensivere Ermittlungen, "erhebliche" verdeckte Maßnahmen und weitgehende Abhör- und Überwachungsmaßnahmen.

(...)


http://www1.wdr.de/nachrichten/familien ... i-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Livia » Di 13. Jun 2017, 15:17

AlexRE hat geschrieben:Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Vermögensstrafe ( 43a StGB, Einzug des gesamten Vermögens als Strafe ) für verfassungswidrig erklärt hat, ist das denkbar stärkste Machtmittel des Staates gegen das Verbrecher - Establishment in Deutschland nicht mehr verwendbar. Mit den hier vorgeschlagenen "intensiveren Ermittlungen" werden sie das Hase - und - Igel - Wettrennen niemals gewinnen.

Familien-Clans in NRW - noch brutaler als vermutet

(...)

Vor Gericht werde dann aber die Aussage verweigert. Ähnlich wie bei Rocker-Gruppierungen gelte ein Schweigegelübde: "Wer sich nicht daran hält, wird nach der Haft möglicherweise sogar getötet." Druck werde aber auch auf Ermittlungsbeamte ausgeübt. Zeugen würden bedrängt, Richter bedroht, auch Anwälte von Geschädigten, erzählt Burkhard Benecken.

(...)

Die Polizei steht der Entwicklung fast machtlos gegenüber. "Wir werden der Lage nicht wirklich ernsthaft Herr", sagt Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Es brauche dringend intensivere Ermittlungen, "erhebliche" verdeckte Maßnahmen und weitgehende Abhör- und Überwachungsmaßnahmen.(...)


http://www1.wdr.de/nachrichten/familien ... i-100.html


Ich erlaube mir hiermit Einmischung meinerseits. Polizei zu schwach ? Die Politiker in DE verhindern das Überwachen, Abhör- und andere Mittel um diesen Verbrecher die Macht zu nehmen. Da wäre ein Gesetz wie in der Schweiz von Vorteil, die Polizei hätte mehr Möglichkeiten und die Verbrecher müssten sich auch mehr in Acht nehmen. Meine Meinung. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Di 13. Jun 2017, 18:10

Könnte man nicht Herrn „Rody“ Roa Duterte mit der Problemlösung beauftragen? :lol:
Kleiner Scherz!
Nach Medienberichten gibt es in Deutschland zwar keine No-Go-Areas, aber falls es jemand speziell in NRW, Berlin oder Hamburg doch zu bunt werden sollte, kommen sie einfach nach Thüringen. Hier herrscht eigentlich Ruhe! Da heißt, ab und zu gibt es mal Menschenketten oder Demos "gegen Rechts", aber sonst ist alles in Ordnung.Die Menschen in NRW haben "weiter so gewählt", anscheinend gefallen ihnen diese Zustände.Im Bundesland" BREMEN" ist es allerdings nicht viel besser.Nach meinem Parkbesuch gestern Nachmittag, bei dem ich alleine unter Arabern war, stellt sich für mich die Frage nicht mehr, ob die Grenze wirklich dicht gemacht werden sollte. Es ist eigentlich sowieso zu spät.
Meine Vermutung ist,GSG9, Großeinsatz von Transall Maschinen wird es erst mit der AfD geben, aber erst frühstens in 4-5 Jahren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Livia » Di 13. Jun 2017, 21:24

Staber hat geschrieben:Könnte man nicht Herrn „Rody“ Roa Duterte mit der Problemlösung beauftragen? :lol:
Kleiner Scherz!
Nach Medienberichten gibt es in Deutschland zwar keine No-Go-Areas, aber falls es jemand speziell in NRW, Berlin oder Hamburg doch zu bunt werden sollte, kommen sie einfach nach Thüringen. Hier herrscht eigentlich Ruhe! Da heißt, ab und zu gibt es mal Menschenketten oder Demos "gegen Rechts", aber sonst ist alles in Ordnung.Die Menschen in NRW haben "weiter so gewählt", anscheinend gefallen ihnen diese Zustände.Im Bundesland" BREMEN" ist es allerdings nicht viel besser.Nach meinem Parkbesuch gestern Nachmittag, bei dem ich alleine unter Arabern war, stellt sich für mich die Frage nicht mehr, ob die Grenze wirklich dicht gemacht werden sollte. Es ist eigentlich sowieso zu spät.
Meine Vermutung ist,GSG9, Großeinsatz von Transall Maschinen wird es erst mit der AfD geben, aber erst frühstens in 4-5 Jahren.


:lol: Deine Antwort wie immer originell trifft aber den Nagel auf den Kopf. 8-)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste