Polizei zu schwach?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Mo 31. Jan 2022, 17:55

maxikatze hat geschrieben:Das ging schnell. Ich hoffe, sie haben den Richtigen geschnappt und keinen Unschuldigen festgenommen.
Bei ihm handele es sich um den Gesuchten Andreas Johannes S. (38)

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html


"Dokumente des Täters am Tatort gefunden ..."

Der schnelle Erfolg ist also der Blödheit des Verbrechers zu danken. Intelligente Schwerverbrecher profitieren weiterhin davon, dass die Kommunikation innerhalb der Polizei in solchen Situationen mangelhaft ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon maxikatze » Di 1. Feb 2022, 14:27

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 2. Feb 2022, 17:03

was mich so aufgeregt hat, dass wegen wilderei zwei Polizisten sterben mussten. Wieso? Kriegt man den so eine hohe strafe wegen wilderei?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Feb 2022, 17:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was mich so aufgeregt hat, dass wegen wilderei zwei Polizisten sterben mussten. Wieso? Kriegt man den so eine hohe strafe wegen wilderei?


Da kannst du sehen, wie niedrig die Hemmschwelle der Wilddiebe sein kann, dass sie so weit gehen, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden.
In Afrika ist das bekanntermaßen auch so. Wilderer zögern nicht lange und töten die Wildhüter, wenn sie auf ihrer Jagd erwischt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 2. Feb 2022, 17:43

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was mich so aufgeregt hat, dass wegen wilderei zwei Polizisten sterben mussten. Wieso? Kriegt man den so eine hohe strafe wegen wilderei?


Da kannst du sehen, wie niedrig die Hemmschwelle der Wilddiebe sein kann, dass sie so weit gehen, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden.
In Afrika ist das bekanntermaßen auch so. Wilderer zögern nicht lange und töten die Wildhüter, wenn sie auf ihrer Jagd erwischt werden.


stimmt. Aber in Afrika da kriegen die ne hohe Strafe. Aber hier doch nicht. seit wann schützt unser Staat die Tiere?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Feb 2022, 17:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was mich so aufgeregt hat, dass wegen wilderei zwei Polizisten sterben mussten. Wieso? Kriegt man den so eine hohe strafe wegen wilderei?


Da kannst du sehen, wie niedrig die Hemmschwelle der Wilddiebe sein kann, dass sie so weit gehen, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden.
In Afrika ist das bekanntermaßen auch so. Wilderer zögern nicht lange und töten die Wildhüter, wenn sie auf ihrer Jagd erwischt werden.


stimmt. Aber in Afrika da kriegen die ne hohe Strafe. Aber hier doch nicht. seit wann schützt unser Staat die Tiere?


Wilderei ist kein besonders schweres Vergehen, § 292 StGB = Geldstrafe bis maximal 3 Jahre Gefängnis. Aber die pure Verfügbarkeit von Waffen kann eine Kurzschlusshandlung fördern. Amokläufer erschießen ja ganz ohne Grund Menschen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Mai 2023, 16:04

Eine Dozentin für interkulturelle Kompetenz an einer Polizwihochschule bezeichnet Polizisten auf Twitter als "braunen Dreck" und verzockt so ihren Job:

https://www.nzz.ch/meinung/brauner-drec ... ld.1739172

Das wird tatsächlich zu einem Thema, das über Monate hinweg die Medien beschäftigt? Ausgerechnet da muss sich eine linke Blase von Journalisten und Professoren mit Solidaritätsbekundungen überschlagen? So kann man der AfD auch Wähler zutreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Mai 2023, 19:32

Alex schrieb:
Eine Dozentin für interkulturelle Kompetenz an einer Polizwihochschule bezeichnet Polizisten auf Twitter als "braunen Dreck" und verzockt so ihren Job:


Dumm gelaufen, damit hat sie sicher nicht gerechnet. Verallgemeinerungen gehen einfach nicht, von daher ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Fr 26. Mai 2023, 21:56

Moin!

Mir fehlen die Worte, das Verhalten, diesen tendenziösen, versteckten Hass dieser Frau zu kommentieren.
Darf ich mir als "kryptischen Kommentar" einen Vergleich aus der Farbenlehre, der subtraktiven Farbenlehre,erlauben?

Rot und Grün gemischt ergibt Braun!
Bei additiver Mischung, also Licht und Licht, theoretisch Lichtgestalten der grünen und roten Art, ergäbe sich Weiß
Das wäre schön, doch so funktioniert die Physik leider nicht !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Mai 2023, 09:20

Staber hat geschrieben:Rot und Grün gemischt ergibt Braun!


Diese Farbenlehre ergibt nicht viel Sinn, weil alle roten und grünen Parteiprogramme der NS - Ideologie diametral entgegengesetzt sind. Bislang waren auch so gut wie alle der oft und meist idiotisch gezogenen Vergleiche zwischen der Bundesrepublik und dem 3. Reich völlig verfehlt. Die gegenwärtige Wirtschaftspolitik der deutschen Regierung, die mit dem Mittelstand das ökonomische Fundament der bundesdeutschen Demokratie zu zerstören droht, erinnert aber erstmals tatsächlich an einen Vorgang aus der NS - Zeit:

https://www.lwl.org/westfaelische-gesch ... hl%22%20Am%⁸2019.03.1945%20unterzeichnete%20Adolf%20Hitler%20einen,an%20Ministerien%2C%20obere%20Beh%C3%B6rden%20und%20%C3%BCbergeordneten%20Parteidienststellen%20weitergeleitet.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter- ... ollte.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste