Gesicht Zeigen

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Mär 2014, 22:17

Diese Formulierungen wie "Schlägerei" oder "Messerstecherei" bei völlig einseitigen Gewaltakten gegen wehrlose Personen ätzen mich zunehmend an ...

Polizei: Schlägerei nicht vertuscht

Späte Meldung aus Ermittlungstaktik

(...)

Wie berichtet, sollen drei junge türkischstämmige Männer am 19. Februar einen 13-jährigen Buben grundlos zusammengeschlagen und getreten haben.

(...)


http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Polizei-Schlaegerei-nicht-vertuscht-id29092432.html

Als wenn dieses 13-jährige Kind in eine Schlägerei verwickelt gewesen wäre. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Aug 2014, 17:15

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Prozess in Würzburg: Opfer lehnt Entschuldigung des Autobahnschützen ab

Mehr als 700 Mal soll ein Lkw-Fahrer auf andere Wagen geschossen haben - im Prozess hat nun eine Frau ausgesagt, die getroffen wurde: "Kein Geld der Welt wird das, was mir passiert ist, je wettmachen."

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahnschuetzen-prozess-in-wuerzburg-opfer-lehnt-entschuldigung-ab-a-986730.html

>> "Sorry, ich wollte Sie ja nicht töten, ich hab doch nur auf Sie geschossen, weil... Weil... Weil so viel Verkehr war und so. HERRGOTT NOCHMAL, jetzt nehmen Sie das doch nicht so persönlich..."
Warum ist dieses Land voller kaputter Leute? Was ist los? <<

Die Frau gehört jedenfalls zu der nicht kaputten Minderheit:

>> Opfer lehnt Entschuldigung des Autobahnschützen ab <<
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Staber » Mo 18. Aug 2014, 21:30

Eine publikumswirksame und nicht weniger strafmildernde "Entschuldigung" gehört allgemein zur Stategie von Beklagten, die auf den Rat ihrer Verteidiger hin solche Schritte begehen, um doch noch mit einem blauen Auge davon zu kommen. Das war bei meiner Frau der gleiche Vorgang. Sie war in ihrer Berufszeit Kassiererin in einem Einkaufscenter und ist 1999 eines Abends kurz vor Ladenschluss überfallen worden in der Kasse , mit vorgehaltener Waffe. Um die Geschichte zu verkürzen , es stellte sich heraus , das der Täter ein Nachbar von uns war. Meine Frau hatte später ein Entschuldigungsschreiben ( handschriftlich ) von dem Täter aus der Kanzlei seines Verteidigers bekommen. Sie hat die Entschuldigung auch nicht angenommen. Denn es ist kein angenehmes Gefühl in einer vorgehaltenen Waffe zu blicken.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Aug 2014, 11:18

frage an euch: was heißt für euch Gesicht zeigen?

ich weiss das gehört nicht hierher.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon maxikatze » Di 19. Aug 2014, 11:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:frage an euch: was heißt für euch Gesicht zeigen?

ich weiss das gehört nicht hierher.


Sich offen zu etwas bekennen.
Wenn ich für etwas richtig oder falsch erachte und das auch ganz offen sage. Egal wen ich damit auf die Füsse trete.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Aug 2014, 12:03

maxikatze hat geschrieben:
Sich offen zu etwas bekennen.
Wenn ich für etwas richtig oder falsch erachte und das auch ganz offen sage. Egal wen ich damit auf die Füsse trete.


gute Antwort, mal sehen was die anderen schreiben. Dann werde ich schreiben, wie ich das sehe ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Staber » Di 19. Aug 2014, 13:29

Gesicht zeigen! -

Gegen Vermummung .Wer sein Gesicht nicht zeigt, leistet keinen Beitrag für ein weltoffenes Deutschland .Eine Mitarbeiterin mit Burka im Bürgeramt, wie vor einiger Zeit in Frankfurt , grotesker geht es kaum. Die gesetzliche Regelung (EGMR) in Frankreich, wonach das Tragen von Ganzkörperschleier oder Gesichtsschleier in der Öffentlichkeit verboten ist, ist rechtens. Das gesetzliche Verbot verstoße nicht gegen Menschenrechte der betroffenen Frauen und sei nicht diskriminierend. Am besten möglichst bald eine generelle gesetzliche Regelung auch bei uns in allen Bundesländern .
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Livia » Di 19. Aug 2014, 15:09

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:frage an euch: was heißt für euch Gesicht zeigen?

ich weis das gehört nicht hier her.


Sich offen zu etwas bekennen.
Wenn ich für etwas richtig oder falsch erachte und das auch ganz offen sage. Egal wen ich damit auf die Füsse trete.


Dieser Meinung bin ich auch, was ich auch im realen Leben vertrete, genauso wenn etwas fehlgelaufen ist, kann ich dazustehen und zugeben, dass ich falsch lag.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste