Gesicht Zeigen

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Gesicht Zeigen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Feb 2014, 16:12

da bin ich auch für:

Für ein welt­of­fe­nes Deutsch­land


http://www.gesichtzeigen.de/index.php/navigation/verein/prominente-unterstutzer/

ich finde aber Halbwahrheiten genauso schlimm wie Lügen deswegen poste ich hier auch Bilder die man auf der weltoffenen Seite nicht sieht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Feb 2014, 16:13

daniel.jpg
daniel.jpg (39.66 KiB) 31301-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Feb 2014, 16:14

Tottreter machen Handyfotos im Gericht:

tottreter.jpg
tottreter.jpg (25.98 KiB) 31390-mal betrachtet


http://www.bild.de/regional/berlin/totschlag/alex-schlaeger-verhoehnen-ihr-opfer-im-internet-34553730.bild.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Feb 2014, 16:42

Der Initiator von "Gesicht Zeigen" laboriert offenbar bis heute an einem auf den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit zurückgehenden Familientrauma:

Uwe-Karsten Heye (* 31. Oktober 1940 in Reichenberg, Sudetenland) ist ein deutscher Journalist, Diplomat und Autor.

(...)

Als sein Vater in die Wehrmacht eingezogen wurde, übersiedelte seine Mutter mit ihm und seiner ein Jahr älteren Schwester zu den Großeltern nach Danzig. Sein Vater kam nach der Desertion zunächst ins Zuchthaus und später in ein Strafbataillon. Seine Mutter wurde daraufhin genötigt, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen.[1]
Die Flucht der Familie sollte im Januar 1945 mit der „Wilhelm Gustloff“ erfolgen, doch kurzfristig entkamen sie mit der Eisenbahn zu einer Verwandten nach Rostock. Da sein Vater glaubte, seine Familie sei mit dem Schiff untergegangen, suchte er sie nach dem Krieg nicht mit dem Suchdienst. Seine Mutter hatte wiederum die Falschinformation erhalten, er sei gefallen. Daher erfuhren seine Eltern erst 1960 voneinander, was für die Wiedervereinigung der Familie zu spät war.[1]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe-Karsten_Heye

Die Familie von Daniel S. hat jetzt ein ähnliches Problem, mit dem sie im Gegensatz zu den Weltkriegsopfern allerdings Gefahr läuft, von Rechtsradikalen als politisches Vehikel und vom Establishment als potentielle Störer von Frieden, Freude, Eierkuchen sowie Außenhandelsbilanz angesehen zu werden.

Es wird höchste Zeit, dass die von solchen widerlichen Gewalttaten betroffenen Menschen echte Solidarität erfahren und nicht nur von interessierter Seite geheuchelte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Feb 2014, 22:06

Es wird höchste Zeit, dass die von solchen widerlichen Gewalttaten betroffenen Menschen echte Solidarität erfahren und nicht nur von interessierter Seite geheuchelte.


Da hast du recht Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Feb 2014, 20:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
daniel.jpg




http://www.blauenarzisse.de/index.php/a ... aniels-tod

Urteil im Kirchweyhe-​Prozeß:
Fünf Jahre und neun Monate Jugendhaft für Cihan A. wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Die dritte große Jugendstrafkammer des Landgerichts Verden sprach Cihan A. schuldig, für den Tod von Daniel S. verantwortlich zu sein. Am 10. März 2013 wurde Daniel S. auf dem Kirchweyher Bahnhofsplatz (Landkreis Diepholz) vom Täter mit Fußtritten lebensgefährlich verletzt. Vier Tage später erlag er seinen Verletzungen.
... Seine Fußtritte rechtfertigte er damit, dass er auf der schneeglatten Straße ausgerutscht sei.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Feb 2014, 20:50

maxikatze hat geschrieben:http://www.blauenarzisse.de/index.php/aktuelles/item/4464-schwaches-urteil-fuer-daniels-tod

Urteil im Kirchweyhe-​Prozeß:
Fünf Jahre und neun Monate Jugendhaft für Cihan A. wegen Körperverletzung mit Todesfolge.


Das kann ich gut verstehen:

Bei der Urteilsverkündung brach der 21-​jährige Schläger in Tränen aus.


Wenn ein Mörder nicht wegen Mordes bestraft wird, dann fühlt er sich ungerecht behandelt, wenn er überhaupt bestraft wird.

Dass ihm das Ableugnen des Tötungsvorsatzes abgekauft wird, die Ausrede mit dem Ausrutschen aber nicht, kapiert er natürlich nicht.

Ich auch nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Mär 2014, 15:27

Akif Pirinncis Medienkritik zum Fall aus Kirchweyhe:

https://www.youtube.com/watch?v=v9aiX5POPZg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gesicht Zeigen

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2014, 17:02

maxikatze hat geschrieben:Akif Pirinncis Medienkritik zum Fall aus Kirchweyhe:

Link


Siehe auch:

viewtopic.php?f=21&t=1596&p=58068#p58068
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gesicht zeigen

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Mär 2014, 12:45

Nicht immer ist Gesicht zeigen möglich. In diesem Fall ist Gesicht zeigen unerwünscht, wenn die Täter ausländischer Herkunft sind und deshalb der Fall absichtlich verschwiegen wird:

Zu dritt das Opfer verfolgt
Opfer ist ein 13-jähriger Schüler, der an diesem Tag gegen 19 Uhr mit seinem Scooter (Roller) auf dem Heimweg war. Dabei benützte er einen Verbindungsweg von der Schlesierstraße in Richtung Siebenbürgerstraße in Bobingen-Nord. Zunächst passierte er laut Polizei drei junge Männer im Alter von etwa 18 Jahren,
...
Schläger treten auf Buben ein: Polizei hielt Vorfall zunächst geheim
- weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sch ... 66717.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste