Störer in öffentlichen Einrichtungen

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Aug 2013, 18:30

AlexRE hat geschrieben:Mit nach Geschlechtern getrennten Einrichtungen könnte man allerdings nur eines von zwei aktuellen Problemen in den Griff bekommen, eben die Belästigung von Frauen. An der Praxis des Zusammenrottens von Schlägermobs, die in der Öffentlichkeit über Einzelpersonen herfallen, würde das nichts ändern.


Dann sollten die, die schlägern usw zuerst in den Knast und dann aus dem Land entfernen. und die D. schläger in den Knast stecken und fertig.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Livia » Do 8. Aug 2013, 09:52

Sonnenschein schrieb

zum teil gebe ich dir ja recht. sie meinen Frauen sind Freiwild. aber ehrlich so unter uns; meinste nicht auch das bei uns die meisten Männer das nicht auch Glauben? und ich finde diese Maßnahme nicht ok. Was können kleine kinder und deren Mütter da zu. Das ist keine Lösung und ehrlich gesagt die Regierungen wollen auch keine brauchbaren Lösungen. siehe das hier. Das ist nur Hetze mehr nicht. Alex hatte eine gute Lösung gefunden. ich hätte da eine Idee, Männer, egal aus welchem Land sie her kommen ( denn es gibt nicht nur von Ausländern Übergriffe gegen Frauen sondern von Einheimischen auch) wenn Männern in Gruppen oder alleine in das Schwimmbad gehen dürfen sie nicht rein. Familien schon.n


Männer aus dem Norden oder solche aus dem Süden sind im Verhalten sehr unterschiedlich. Auch unsere Männer werden ihre Gelüste haben, sie leben sie jedoch nicht im gleichen Masse aus. Es geht auch nicht um Frauen oder Kinder, sondern einfach um diese frechen ungebildeten jungen Männer, welche zur Zeit in der Schweiz und meines Wissens auch in Deutschland ihr Unwesen treiben. Das müsste einfach unterbunden werden und nicht die Badeanstalten schliessen, sondern die Grenzen.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ka ... y/24559833

Kanton Bern greift in den Asylzentren durch
Von Andrea Sommer. Aktualisiert am 23.11.2011

Renitent, fordernd und aggressiv: Im Asylzentrum Lyss und in anderen Zentren des Kantons Bern machen oft nordafrikanische Migranten Probleme. Und: Sie beantragen Asyl, obwohl viele keine Flüchtlinge sind.

Das ist seit diesem Beitrag aus dem Jahre 2011 viel schlimmer geworden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Aug 2013, 10:32

AlexRE hat geschrieben:Wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Themas mache ich aus diesem Beitrag auf unserem thread "Aktuelles: Thema des Tages" den Einleitungsbeitrag eines gesonderten threads:

viewtopic.php?f=28&p=52762#p52762

Na toll, unsere öffentliche Ordnung ist wirklich in allerbesten Händen. Wenn eine Handvoll Arschlöcher in Einrichtungen der Naherholung Ärger macht, sperrt man diese einfach für alle Einzelpersonen:

Eskalation am Fünf-Meter-Brett

Polizisten räumen Berliner Freibad

Bademeister wollte den Sprungturm sperren, einige Hitzköpfe wehrten sich. Schließlich musste die Polizei anrücken und schickte gleich alle Gäste nach Hause. Nun herrscht begrenztes Single-Verbot.

(...)

Als Reaktion auf die Auseinandersetzung soll das Bad am Wochenende für Familien reserviert bleiben. Damit wolle man lange Wartezeiten an den Kassen vermeiden, teilten die Berliner Bäder-Betriebe am Samstag mit.

(...)

Nicht zum ersten Mal war es in dem Bad zu kritischen Szenen gekommen: Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hatten die Betreiber bereits vor fünf Tagen die Polizei zu Hilfe rufen müssen, um Tumulte im Eingangsbereich zu beenden.


http://www.stern.de/panorama/eskalation-am-fuenf-meter-brett-polizisten-raeumen-berliner-freibad-2046772.html

Neuen Herausforderungen mit neuen Ideen zu begegnen, ist von überbezahlten unkündbaren Tiefschläfern wahrscheinlich zuviel verlangt. Wenn die üblichen Störer jetzt schon öffentlichen Einrichtungen wie Freibäder für die Mehrheit der Bevölkerung unbenutzbar machen, muss man eben künftig eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigungen dahingehend, dass keine Gewaltkriminalität in der Öffentlichkeit im Führungszeugnis vermerkt ist, von allen Besuchern verlangen. Solche Scheine könnten die Behörden ausstellen, die auch die umfassenden polizeilichen Führungszeugnisse ausstellen.

Jedenfalls könnte man so vermeiden, dass Bäder, Familienparks usw. für Millionen von unbescholtenen Bürgern gesperrt werden müssen.


Die Bäder-Betriebe stellten wegen der Drohung extra noch Security-Personal ein.
Jetzt kann ich die Entscheidung gut verstehen, Asylbewerbern den Zutritt zu einem Freibad nicht zu erlauben.
Und im Fall des Columbiabades sollten speziell diesen Störern der Eintritt für jedes Berliner Freibad für diese Badesaison verboten werden.

http://www.bz-berlin.de/archiv/wir-mach ... 19881.html
Augenzeugen berichteten demgegenüber der B.Z., was der Auslöser war. Sie beobachteten eine Schlägerei nach einem Sanitätereinsatz. "Die Männer aus der Familie einer verletzten Frau fühlten sich in der Ehre gekränkt, weil die behandelnden Sanitäter die Frau ihrer Meinung nach nicht hätten berühren dürfen." Es folgten Schimpftiraden, zwei Schwergewichtige des Familienclans gingen mit Fäusten auf die wehrlosen Sanitäter los...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon maxikatze » Fr 23. Aug 2013, 08:12

Bevor der Strang im web wieder geschlossen wird, meine Meinung zu" Berlin-Hellersdorf: Lage an Asylheim angespannt"
http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st19381434


Auch Linke müssen endlich mal begreifen, dass nicht nur hundert Asylsuchende, sondern ...zig Tausende kommen und noch kommen werden und dass allein mit der Aufnahme nicht ein einziges Problem gelöst ist!

Oder sind Linke dazu bereit, auch nur einen einzigen Asylbewerber bei sich aufzunehmen?
Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut. Aber nicht bei dem sinnlosem Herumgequatsche wenn sie sonst nichts zur Lösung der Probleme beitragen können!!!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 23. Aug 2013, 08:56

Auch Linke müssen endlich mal begreifen, dass nicht nur hundert Asylsuchende, sondern ...zig Tausende kommen und noch kommen werden und dass allein mit der Aufnahme nicht ein einziges Problem gelöst ist!

Oder sind Linke dazu bereit, auch nur einen einzigen Asylbewerber bei sich aufzunehmen?
Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut. Aber nicht bei dem sinnlosem Herumgequatsche wenn sie sonst nichts zur Lösung der Probleme beitragen können!!!


wer kann denn deiner Meinung nach die Probleme lösen?

Unsere Regierung lieferte denen Waffen ins Land und die spielen Krieg damit.Und die Menschheit wundert sich dass die nicht mitspielen wollen und aus ihrer not raus wollen. Und in ein Land hin gehen wollen wo an jeder ecke ne Bombe hoch geht, und ich kann mir vorstellen dass keine/r von uns in einem Land Leben will wo Krieg herrscht.

Es ist nämlich nicht wahr, dass Asylantenheime Schwerpunkte der Kriminalität sind. ..Andere Länder, wie die Türkei und Libanon haben ein vielfaches mehr an Asylanten aufgenommen, deren Lager sind bereits voll....es ist unsere menschliche Verpflichtung!

du solltest mal GENAU DAS anschauen, was (linke) Iniatoren bereits alles tun um zu unterstützen, die dort vor Ort mit den Menschen reden, Sachen bringen und finanzielle Unterstützung

richtig, es ist nämlich so, dass wir uns überhaupt gar nicht aus der verantwortung nehmen können. Fast die hälfte aller Syrien Flüchtlinge ist minderjährig und 78 oder 79 % sind Frauen....wer da noch von Wirtschaftsflüchtlingen spricht, hat ein ... ab.
diese Menschen wären ja unter anderen Umständen lieber in ihrer Heimat geblieben ...SIE WOLLEN GAR NICHT HIER SEIN...

http://www.rbb-online.de/klartext/index.html

Und was macht der rest der Menschheit? Außer beschimpfen Motzen und irgend welche vorurteile schüren?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Aug 2013, 13:17

maxikatze hat geschrieben:Bevor der Strang im web wieder geschlossen wird, meine Meinung zu" Berlin-Hellersdorf: Lage an Asylheim angespannt"
http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st19381434


Auch Linke müssen endlich mal begreifen, dass nicht nur hundert Asylsuchende, sondern ...zig Tausende kommen und noch kommen werden und dass allein mit der Aufnahme nicht ein einziges Problem gelöst ist!

Oder sind Linke dazu bereit, auch nur einen einzigen Asylbewerber bei sich aufzunehmen?
Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut. Aber nicht bei dem sinnlosem Herumgequatsche wenn sie sonst nichts zur Lösung der Probleme beitragen können!!!


Der web.de - thread wurde natürlich komplett gelöscht.

Die Formulierung "sinnloses Herumgequatsche" trifft es wohl. Ich habe derzeit nicht den Eindruck, dass das breite Publikum auf Foren und in den Kommentarspalten von Onlineausgaben der großen Zeitschriften bessere Ideen zur Handhabung des Problems der Flüchtlingsströme als die Politiker hat.

Jedenfalls haben weltweit mehr Menschen massive Gründe, ihre Heimat zu verlassen, als Europa Einwohner hat. Die Auswanderung nach Europa als einziger Ausweg für alle notleidenden Menschen auf der ganzen Welt kann und wird es schon deshalb auf lange Sicht nicht sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Livia » Fr 23. Aug 2013, 14:17

Alex schrieb
Jedenfalls haben weltweit mehr Menschen massive Gründe, ihre Heimat zu verlassen, als Europa Einwohner hat. Die Auswanderung nach Europa als einziger Ausweg für alle notleidenden Menschen auf der ganzen Welt kann und wird es schon deshalb auf lange Sicht nicht sein.


Genau so sehe ich das auch. Die Situation ist ja bei uns gleich wie in Deutschland. Für die wirklich notleidenden Menschen ist Europa sicher ein Ausweg, den man nicht verweigern soll, aber es gibt leider viele andere, die gerade die Situation der Notleidenden ausnutzen und derentwillen der schlechte Ruf entstanden ist. Das ist leider keine leichte Aufgabe für Europa. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Dez 2020, 21:54

Geschichten aus der Heimat ... :roll:

FB_IMG_1608151740557.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon AlexRE » Do 4. Jan 2024, 13:12

In der Neujahrsnacht wurden in einer Notaufnahme in Berlin mal wieder Ärzte und Pfleger angegriffen. In diesem Fall wurde ein Video im Netz veröffentlicht:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2173546
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Staber » Do 4. Jan 2024, 14:52

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... v2-Hfo6D4a

Moin Alex!
Das ist die Kehrseite, die natürlich angenehmer ist. Wie man sieht geht es auch anders. Trotzdem tut einem das Leid mit dem Klinikpersonal. :shock: :(
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste