Störer in öffentlichen Einrichtungen

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Uel » Do 4. Jan 2024, 21:18

Die Bosheit kommt mit Riesenschritten näher ...

... jetzt ganz aktuell in mein nächstes Umfeld: Eine Person leistet ihren Dienst in der Silvesternacht, die Bekanntschaft hat Respekt und Anerkennung für die Absage zum gemeinsamen Feiern und zum Lohn und Begrüßung des neuen Jahres gibt es einen Schag ins Gesicht durch einen "Patienten"***.

Wenn das so weiter geht und die Politik und Justiz weiterhin unfähig sind, strafverschärfende Tatbestände für bösartige Patienten oder deren Angehörige gegenüber Rettungs- und Pflegekräften zu definieren, dann werden wir einen Pflegenotstand bekommen, für den unsere Phantasie nicht ausreichen wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass man der Person "was verpasst" hat.

Kenne nur 2 näher aus Krankenhäusern (weitere sind schon im glücklichen Ruhestand) und beide überlegen den Ausstieg in günstigere Umfelder, - gefühlt also => 100%

*** die Bezeichnung "Patient" ist bei diesen Gestalten eine Pervertierung ihres ursprünglichen Inhaltes: Latein: patiente = geduldig
______________________________________________________________________

anderes Thema, - gleiche Richtung

In den 70er und 80er Jahren galt Schweden als das Musterland der westlichen Demokratien, dem es in allem nachzueifern galt. Nun muss ich lesen, wo das "nur mal machen lassen" und das "für alles Verständnis zeigen" und "alles vergeben wollen" hingeführt hat: Spitzenraten in Gewalttaten und Bandenkriminalität unter den europäischen Demokratien. Ich hoffe nur, der Spiegel-Autor hat maßlos übertrieben, befürchte aber ...

https://www.spiegel.de/ausland/schweden-wie-das-land-zum-schauplatz-blutiger-bandenkriege-wurde-a-84b95cc3-cb58-4d93-8e6e-4ef5292aa705?utm_source=pocket-newtab-de-de

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Staber » Fr 5. Jan 2024, 11:07

bösartige Patienten oder deren Angehörige


Moin Uel!

Nett gemeint!
Für mich sind das keine Patienten sondern Absch..m ,der mal irgendwann mal entsorgt werden muss! Und wie es aussieht ,geht es nicht über die " Demokratie" . Ich schicke voraus das ich kein Wähler der A * D bin ,um das klar zu stellen. Diese Täter wurden sicher noch von Merkel, Faeser und Co. mit deutschem Pass ausgestattet. Tja, Pech für die betroffenen Mitarbeiter, dass sie "nur" Arzt oder Pfleger und nicht Minister sind .Während bei gewaltlosem Protest gegen letzterem sofort die ganze politische Klasse schäumt, besteht bei brutalen Übergriffen gegen Klinikpersonal offenbar das Hauptproblem darin, dass ein Beweisvideo des Verbrechens "illegal" veröffentlicht wird...man....man :roll: Offensichtlich brauchen wir eine Bürgerwehr mit entsprechender Durchsetzungskraft. Jeder, der solche Straftaten begeht, muss dann mit doppelter, brachialer Gegenreaktion rechnen. Und 1 Jahr Haft als Mindeststrafe.
Ich wünsche dem verletzten Personal gute Besserung und den aggressiven Typen hoffentlich endlich mal eine deftige Strafe. Aber ich weiß, das ist wohl ein Traum.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Jan 2024, 13:51

Staber hat geschrieben:Jeder, der solche Straftaten begeht, muss dann mit doppelter, brachialer Gegenreaktion rechnen. Und 1 Jahr Haft als Mindeststrafe.


Zumindest müssten Geld- und Bewährungsstrafen ausgeschlossen werden, wenn Gewalttaten in besonders schutzbedürftigen öffentlichen Räumen stattfinden. Das würde zwar nicht jeden Idioten abschrecken, aber über sicher zu erwartende Gefängnisaufenthalte würden selbst asoziale Typen mehrheitlich ernsthaft nachdenken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Schlägerei in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Jan 2024, 19:56

Ich ahne aus welchem Milieu sie stammen ... Auch die Polizei wurde angegriffen.
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html
Eine Familie hat sich auf einer Entbindungsstation in Bremen um das Recht geprügelt, wer das neugeborene Baby als erstes auf den Arm nehmen darf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste