Störer in öffentlichen Einrichtungen

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon AlexRE » Di 6. Aug 2013, 17:31

Heftig:

„Zum Schutz der Bevölkerung“

Im Schweizer Freibad haben Asylbewerber Hausverbot

In Bremgarten in der Schweiz dürfen Asylbewerber nicht ohne Begleitung ins Freibad. Diese Maßnahme soll dem Schutz der Bevölkerung dienen, betroffen sind auch weitere „sensible Zonen“ wie Sportanlagen und Schulgebäude. Menschenrechtler sind entrüstet.

(...)


http://www.focus.de/panorama/welt/zum-schutz-der-bevoelkerung-schweizer-asylbewerber-duerfen-nichts-ins-freibad_aid_1063817.html

Da kann man Freibäder mit den gleichen Argumenten für alle Männer ohne Familienbegleitung sperren, in Deutschland sind wir schon so weit:

http://www.stern.de/panorama/eskalation-am-fuenf-meter-brett-polizisten-raeumen-berliner-freibad-2046772.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Livia » Mi 7. Aug 2013, 09:04

AlexRE hat geschrieben:Heftig:

„Zum Schutz der Bevölkerung“

Im Schweizer Freibad haben Asylbewerber Hausverbot

In Bremgarten in der Schweiz dürfen Asylbewerber nicht ohne Begleitung ins Freibad. Diese Maßnahme soll dem Schutz der Bevölkerung dienen, betroffen sind auch weitere „sensible Zonen“ wie Sportanlagen und Schulgebäude. Menschenrechtler sind entrüstet.

(...)


http://www.focus.de/panorama/welt/zum-schutz-der-bevoelkerung-schweizer-asylbewerber-duerfen-nichts-ins-freibad_aid_1063817.html

Da kann man Freibäder mit den gleichen Argumenten für alle Männer ohne Familienbegleitung sperren, in Deutschland sind wir schon so weit:

http://www.stern.de/panorama/eskalation-am-fuenf-meter-brett-polizisten-raeumen-berliner-freibad-2046772.html


Diese Massnahme finde ich berechtigt. Viele Asylanten (nicht alle) kommen aus Gebieten wo eine Badi (Badeanstalt) ein Fremdwort ist, Frauen in einem Bikini eine Provokation für ihre Gelüste bedeutet und so auch für Frauen in unserer gewohnten Lebensweise störend sein können indem sie Gefahr laufen, sexuellen Übergriffen ausgeliefert zu werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Aug 2013, 09:35

Livia hat geschrieben:
Diese Massnahme finde ich berechtigt. Viele Asylanten (nicht alle) kommen aus Gebieten wo eine Badi (Badeanstalt) ein Fremdwort ist, Frauen in einem Bikini eine Provokation für ihre Gelüste bedeutet und so auch für Frauen in unserer gewohnten Lebensweise störend sein können indem sie Gefahr laufen, sexuellen Übergriffen ausgeliefert zu werden.


zum teil gebe ich dir ja recht. sie meinen Frauen sind Freiwild. aber ehrlich so unter uns; meinste nicht auch das bei uns die meisten Männer das nicht auch Glauben? und ich finde diese Maßnahme nicht ok. Was können kleine kinder und deren Mütter da zu. Das ist keine Lösung und ehrlich gesagt die Regierungen wollen auch keine brauchbaren Lösungen. siehe das hier. Das ist nur Hetze mehr nicht. Alex hatte eine gute Lösung gefunden. ich hätte da eine Idee, Männer, egal aus welchem Land sie her kommen ( denn es gibt nicht nur von Ausländern Übergriffe gegen Frauen sondern von Einheimischen auch) wenn Männern in Gruppen oder alleine in das Schwimmbad gehen dürfen sie nicht rein. Familien schon.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Aug 2013, 09:54

meinste nicht auch das bei uns die meisten Männer das nicht auch Glauben?



Die meisten?
Ich denke nicht, dass sich die meisten Männer bei uns Frechheiten herausnehmen würden.

Zwar kommt mir die Entscheidung der Behörde etwas befremdlich vor, aber wer weiss, welche Erfahrungen sie gemacht haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Aug 2013, 10:05

maxikatze hat geschrieben:
meinste nicht auch das bei uns die meisten Männer das nicht auch Glauben?



Die meisten?
Ich denke nicht, dass sich die meisten Männer bei uns Frechheiten herausnehmen würden.

Zwar kommt mir die Entscheidung der Behörde etwas befremdlich vor, aber wer weiss, welche Erfahrungen sie gemacht haben.


ich meinte natürlich nicht alle Männer. aber sehr viele. nein, unsere Männer sind auch keine Heiligen. Es gibt Ehrliche Nette usw Männer und genauso gibt es A..löcher bei uns. So wie auch Frauen. und Erfahrung Hm.. wenn es nach Erfahrung geht dann dürfte auch kein Jugendlicher da rein u.a.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Aug 2013, 10:10

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
meinste nicht auch das bei uns die meisten Männer das nicht auch Glauben?



Die meisten?
Ich denke nicht, dass sich die meisten Männer bei uns Frechheiten herausnehmen würden.

Zwar kommt mir die Entscheidung der Behörde etwas befremdlich vor, aber wer weiss, welche Erfahrungen sie gemacht haben.


ich meinte natürlich nicht alle Männer. aber sehr viele. nein, unsere Männer sind auch keine Heiligen. Es gibt Ehrliche Nette usw Männer und genauso gibt es A..löcher bei uns. So wie auch Frauen. und Erfahrung Hm.. wenn es nach Erfahrung geht dann dürfte auch kein Jugendlicher da rein u.a.

Sonne, wir wissen nicht, was diese Behörde zu der Entscheidung bewogen hat. Vllt haben sie ihre einschlägigen Erfahrungen gemacht und schlicht und einfach die Schnauze voll von Asylanten. So abwegig ist das nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Aug 2013, 10:23

maxikatze hat geschrieben:
Sonne, wir wissen nicht, was diese Behörde zu der Entscheidung bewogen hat. Vllt haben sie ihre einschlägigen Erfahrungen gemacht und schlicht und einfach die Schnauze voll von Asylanten. So abwegig ist das nicht.


maxi, ich verstehe es ja, Bei Männern bzw Jungen Männern das täte ich ok finden wenn die nicht reinkommen würden. aber nicht bei Kinder und frauen. und da ist der Haken.um das ging es mir. natürlich wissen wir nicht was passiert ist. aber was kann eine Mutter mit ihrem Kleinkind anstellen im schwimmbad? :?:

P.s .ich täte soweit gehen das man getrennte schwimmbäder macht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Aug 2013, 10:41

ich täte soweit gehen das man getrennte schwimmbäder macht.



Was für ein Rückschritt. Wäre völlig inakzeptabel.
Junge Leute treffen sich, sind neugierig aufeinander und wollen dort gemeinsam ihre Freizeit verbringen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Aug 2013, 10:59

maxikatze hat geschrieben:
ich täte soweit gehen das man getrennte schwimmbäder macht.



Was für ein Rückschritt. Wäre völlig inakzeptabel.
Junge Leute treffen sich, sind neugierig aufeinander und wollen dort gemeinsam ihre Freizeit verbringen.


ein Rückschritt ist das auch was die machen.klar, wollen Junge Leute zusammen kommen. aber ich bin auf die Idee gekommen( ich persönlich täte es nicht wollen) wie gesagt, die wollen alle Ausländer vom Schwimmbad weg haben und ich finde es geht nicht drum habe ich die Idee gehabt. ansonsten bin ich deiner Meinung
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Störer in öffentlichen Einrichtungen

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Aug 2013, 12:40

Mit nach Geschlechtern getrennten Einrichtungen könnte man allerdings nur eines von zwei aktuellen Problemen in den Griff bekommen, eben die Belästigung von Frauen. An der Praxis des Zusammenrottens von Schlägermobs, die in der Öffentlichkeit über Einzelpersonen herfallen, würde das nichts ändern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste