Fulda: K.o-Tropfen auf Fastnachtsfeier

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Fulda: K.o-Tropfen auf Fastnachtsfeier

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Feb 2013, 21:34

K.o-Tropfen auf Fastnachtsfeier: sieben Frauen verletzt

Auf einer Fastnachtsfeier in Fulda sind am Wochenende mindestens sieben Frauen Opfer sogenannter K.o.-Tropfen geworden. Die Frauen im Alter zwischen 22 und 40 Jahren klagten auf der Veranstaltung in der Nacht über Atembeschwerden, einige von ihnen verloren das Bewusstsein, wie ein Polizeisprecher sagte.
Vier Frauen wurden in das Klinikum Fulda gebracht. Einer 40-Jährigen ging es so schlecht, dass sie auf die Intensivstation verlegt werden musste. Dem Polizeisprecher zufolge schwebte sie aber nicht in Lebensgefahr


Substanz in Getränke gemischt

Die Substanz war den Frauen offenbar in ihre Getränke gemischt worden. Anzeichen für einen sexuellen Missbrauch nach der Verabreichung gibt es den Angaben zufolge nicht. Auch hatte die Polizei zunächst keine Hinweise auf die Täter. Der "Turnermaskenball" ist eine jährlich stattfindende Fastnachtsfeier mit rund 3500 Gästen.

Bei K.o.-Tropfen handelt es sich um eine in der Regel farblose Substanz namens Gamma-Hydroxybuttersäure. Die Wirkung der Tropfen setzt etwa eine Viertelstunde nach der Einnahme ein und dauert einige Stunden an. Am nächsten Tag können sich die Opfer an nichts oder fast nichts mehr erinnern.


Mensch, die Frauen müssen aufpassen es gibt solche sch.. mistkerle die das machen. Ich bin fassungslos :evil:

http://nachrichten.t-online.de/fulda-k-o-tropfen-auf-fastnachtsfeier-sieben-frauen-verletzt-/id_62106406/index
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fulda: K.o-Tropfen auf Fastnachtsfeier

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Feb 2013, 21:23

Das Zeug ist lebensgefährlich:

(...)

Einige der Opfer mussten in Krankenhaus. Eine 40-Jährige, die sogar auf die Intensivstation gebracht werden musste, wurde später auf eine normale Station verlegt. Eine Spur von dem oder den Tätern hat die Polizei nicht. Die Opfer seien wohl zufällig ausgewählt worden, sie hätten sich nicht gekannt.

(...)


http://www.stern.de/panorama/auf-karnevalsfeier-acht-frauen-mit-ko-tropfen-betaeubt-1969537.html

Und es ist relativ leicht zu beschaffen, was ich hier auf dem Forum lieber nicht näher ausführe. Da sollten die Behörden bzw. der Gesetzgeber zuerst ansetzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste