Heinz Buschkowsky und die Wahrheit über Multi-Kulti

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Heinz Buschkowsky und die Wahrheit über Multi-Kulti

Beitragvon Livia » Sa 13. Okt 2012, 15:23

maxikatze schrieb
In der Spiegel-Ausgabe 40/2012 beurteilt Foroutan das Buch von Buschkowski als rassistisch.
Sie stößt sich daran, dass B. die Begriffe Disziplin, Fleiss, Ordnung , Rücksichtnahme, Toleranz und Respekt vor anderen, als ein Wertgefüge unserer Gesellschaft anzusehen sind.- Respekt vor anderen! Den fordert sie ein. Sie verharmlost das Problem mit den hier lebenden 3800 Salafisten, die ja "nur" 0,09 % der Muslime ausmachen würden. Ihre Einschätzung ist, dass der Rechtsextremismus, Kindesmissbrauch usw schlimmer sei.
Und weil sie das Problem mit Salafisten herunterspielt, erweckt sie den Eindruck, dass sie sich mit Salafismus und fanatischer Religionsausübung nicht wirklich befasst hat. Insgesamt gesehen ist ihr Text als eine weitere Rechtfertigung
für die Nichtintegration grosser Teile der Muslime in Ballungsgebieten zu bewerten.
Zitat Foroutan:

Wir leben in einem Land, in dem der Salafismus gefährlicher zu sein scheint als der Rechtsextremismus, weswegen es zwar eine Plakataktion gegen islamistische Fanatiker geben soll, aber keine vergleichbare Plakataktion gegen Rechtsextremisten ..."


Warum wundere ich mich nicht mehr, dass Rechtsextremismus wieder zunimmt ? Das kann man schon lange feststellen, was aber eine kleinere Gefahr bedeutet, was man bei den Salafisten nicht sagen kann. Sie sind Gewaltbereit, rufen zum Töten auf, Kinder und Frauen dürfen nicht zur Schule gehen, eine Gesellschaft die keine Werte kennt, Frauen und Kinder nicht respektiert werden, sondern dass Kinder bereits mit 9 Jahren an stinkende alte und Opiumsüchtige Böcke verkauft und verkuppelt werden.

Schwangere und kranke Frauen und Mädchen dürfen keinen männlichen Arzt aufsuchen, Aerztinnen sind jedoch verboten. Ich finde es sehr gut, wenn es immer wieder mutige Menschen gibt, die es zur Sprache bringen, und sich deshalb sogar in Lebensgefahr begeben. Man sollte dieser Foroutan zeigen, wo der Barteli den Most holt. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Heinz Buschkowsky und die Wahrheit über Multi-Kulti

Beitragvon AlexRE » Di 27. Jan 2015, 15:28

Ein potentieller Störenfried (wg. Wahrheitsfimmel) offizieller Leitmeinungen und Lesarten weniger:

Überraschender Rückzug

Heinz Buschkowsky tritt als Bürgermeister von Neukölln zurück

(...)

In SPD-Kreisen hieß es, Buschkowsky habe "schon seit längerer Zeit" mit Rücktrittsgedanken gespielt. Aus dem Finanzressort des Bezirks habe er sich ja bereits vor Monaten zurückgezogen. Offenbar spielten, so hört man, gesundheitliche Gründe eine Rolle. Es sei da "aber viel zusammengekommen", so ein Parteifreund.

(...)


http://www.tagesspiegel.de/berlin/ueberraschender-rueckzug-heinz-buschkowsky-tritt-als-buergermeister-von-neukoelln-zurueck/11288028.html

Die gesundheitlichen Gründe sind aber auch glaubhaft. Wenn man sich jeden Tag mehrmals die Hände vor den Kopf schlagen muss, kriegt man irgendwann Migräne ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heinz Buschkowsky und die Wahrheit über Multi-Kulti

Beitragvon Staber » Di 27. Jan 2015, 18:16

Er hat 13 Jahre lang über die schlechten Zustände in seinem Bezirk gemeckert. Ist es denn heute besser als vor 13 Jahren? Falls nein - dann hat er wohl als Macher versagt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste